Kamsdorf 2004 - Offroadfestival in THR

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Hendrik

Kamsdorf 2004 - Offroadfestival in THR

Beitrag von Hendrik »

SO dann beginne ich hier mal auf Wunsch ;-)

Am Sa. früh aufstehen (ca.06.00Uhr) und 07.15 in
Geissen zum Frühstück und Roadbookfassen eintrudeln.

Dann Start zur Roadbooktour. Es sind -2Grad Celsius.
Die Wege sind noch hart. Die Fahrwerksbelastung der 150km-Tour
war etwa soviel wie die ganze Radi-Trophy - sogar mein Rücken
meldet sich. (Vieleicht hätte ich eher den Reifendruck reduzieren
sollen - das wäre wohl freundlicher gewesen.

Naja, nach 2 heftigen Navi-Fehlern und 3 Furten kommen wir noch
gut in Kamsdorf an - wo Robby&Co. schon warten.

Mehr demnext hier ....

Gruß

Hendrik
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Hier noch die erste Stellungnahme vom Roby:

"Hi Kp,

das war dies Jahr so hart das ich hierzu heute nicht mehr in der Lage bin.
Text morgen , Bilder eher nächste Woche.
Nur ein paar Schlagworte zur Vorinfo für Dich bevor das alles wieder gelöscht wird ,
weil wir wohl irgendwie abgeschweift sind:

so hart das ich 2 oder 3 Trailsektionen verweigert habe, und die Teamtrophy
aus Vernunft nicht mitgefahren bin-was mir ehrlich sehr schwer fiel.
Mehrere Umfaller, Motor-, Getriebe- und Windenschäden aber absolut sehenswert wars.
Schlamm wo trotz 2 Winden nichts mehr ging. mann-o-mann
Robby
"

Gruß

Hendrik
Robby

Beitrag von Robby »

Nun erst mal ein paar Worte zur Veranstaltung :D
in einem angenehm weitläufigen Gelände mit sehr unterschiedlichen,
interessant verteilten Sektionen
Bild
Am Roadbook hatte ich nicht teilgenommen (mein Auto ist noch nicht wieder
highspeedtauglich :oops: (Dämpfer, Tragegelenke etc) und habe mich mit 2 Fahrzeugen
nach Kamsdorf auf den Weg gemacht, was den Vorteil hatte das ich noch
einem "netten obdachlosen G Fahrer" Unterschlupf in dieser eisigen Nacht
gewähren konnte. Vielleicht lernt ihr ihn ja in Lettland kennen.

Als dann also 8 Trailsektionen. (ich benenne sie in der Reihenfolge meiner Anfahrt)

Sektion 1 (adrenalin)habe ich gleichmal ausgelassen, :?
das war mir doch zu heftig als Einstieg, 30m Kiesschütthalde runter
(ABS noch nicht abschaltbar)und unten direkt zwischen zwei 60cm Felsen :evil: durch
auf einen halb auffahren um beim Abfahren vom Felsen gleich auf dem
Schweller zu landen, (wie Jens (trotz Bodylift) leider unvermeidlich passiert)
wenn man das Tor schaffen wollte, ohne das man 35 er hat.

Sektion 2 (Fotogen) war schon Klasse :super: zu ihr konnte ich mich dann später
überwinden. Über Felsen sehr steil cm-weise ins tiefe Wasser dann 30m Brühe
wieder 2 tore aus dem Wasser und eine zu Beginn etwas kniffliche Ausfahrt
die hat richtig Spaß gemacht.

Sektion 3 (Verschränkung) tiefe Erosionsrinne mehrmals kreuzen,
mit Steilausfahrt zum eingraben kannten wir schon vom Vorjahr .

(hier hat es dann auch H. gewagt, denn die anderen Sektionen
bis hierher waren für Serienfahrzeuge, Hobbyallrader und Langradständler
kaum zu fahren, Es wird, so denke ich, (dies selbst anregend), wieder eine
separate Wertung inkl. HCF geben sollen, sowie ein separater eingegrenzter
Bereich zum "freien Fahren" notwendig sein.

und Sektion 4 (Häschen in der Grube) kannten wir anders schon vom vorigen Jahr
(Trittbrett Hendrik) diesmal noch viel steilere Abfahrt in ein Loch ,
in dem man rangieren muste, mit einer Ausfahrt aus der Jens
und ich von Hendrik geborgen werden mussten,
während unser Toni G ganz easy rausfuhr 8O - hab ich nicht verstanden.
In der Sektion hab ich dann auch meine Rücklichtschale eingedrückt.
(Der einzige Schaden- so billig komm ich selten nach Hause )

Aber wie Ihr merkt wollte ich es diesmal nicht darauf ankommen lassen,
für 5 min Spass und ohne jegliche Chance auf eine annehmbare Plazierung
mit einem seriennahen Fahrzeug gegen trailsuzi & co
meine nächsten Vorhaben aufs Spiel zu setzen. :wink:

Damit war der Trail für diesen Tag beendet und es sollte ein Mudfighterpokal :coolman:
ausgefahren werden, in einem Loch das zunächst unbezwingbar schien.
auf Zeit ca 20m Tiefschlamm (bis fast Hüfttiefe bewältigen :mrgreen: .
Dennoch fanden sich viele Mutige, und klar hat es mich gereizt , aber Montags
4h kärchern um das Auto am Dienstag zum Termin in der Werkstatt zu haben :hammerschlag: ,
dazu konnte mich dann doch keiner überreden.

Aber was hier ablief war schon beeindruckend . Erstmal Suzi um Suzi, jeder
kämpfte mit eigener Strategie vorwärts - rückwärts zunächst vergeblich. :super:
Die Fahrzeuge waren als solche nicht mehr zu erkennen, bis der 8x8 Tatra
durch das Loch pflügt um die restlos braunen Klumpen zu bergen. :stress:
Schließlich endeckt einer die rechte Strategie - mit Topspeed nicht auf dem
kürzesten Weg mittendurch, sondern noch schneller am Rand entlang :P ,
einen Umweg auf dem leider erstklassig ein Felsen im Schlamm lag ,
der sogar oben raus schaute :!: :?: .
Der erste der die Route nahm, kann tatsächlich etwas aufschwimmen, räuchert
voll über den Felsen :hammerschlag: was jeden Autobesitzer zusammenzucken läßt
und kämpft sich mit Zähigkeit doch wirklich in einigen Minuten noch knapp 10m
zur vorgeschriebenen Ausfahrt. Applaus :mrgreen: . So schaffen es dann noch einge (nicht alle)
Davon wird es sicher gute Fotos geben . Und zum Schluss schafft es tatsächlich
noch Olaf von Club als einziger den direkten Weg zu bezwingen :super:
(DEF Kurze Pritsche TD5) muss er ja, schließlich will er dieses Jahr die Breslau angehen. :huepfen:

Danach bummelten wir 3 Teams (Jens/ Paji, Toni/G, und wir) noch von Glüheinbude
zu Lagerfeuer und hatten nette Unterhaltung, haben mit der Hepe noch 20cm dicke
abgestorbene Bäume gefällt bis der Stiel den Geist aufgab. :coolman:

Tag 2 folgt

Herzlich Robby
Zuletzt geändert von Robby am 06.06.2004 - 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
Robby

Beitrag von Robby »

Es wird diesmal wohl reichlich kernige Bilder geben, ich bitte jedoch um Geduld.
Selbst meine Bilder kann ich im Moment noch nicht auf den Rechner bekommen,
da ich meinen alten Rechner neu formatieren ließ
( der Neue ist noch nicht da) und nun aber igendwie
keine brauchbare windows 98 zweite Ausgabe mehr als cd habe,
diese aber zum Aufspielen der Foto software notwendig :roll:
Also bitte Geduld, Hendrik und ich werden nächste Woche mal anfangen.

Ciao bis zum 2. Teil
(es sollte noch deutlich härter werden)
R

Nachtrag: Übrigens seh ich aus wie ne Tomate,
hab den halben Sonntag in der Sonne gesessen und
kann nun deshalb keine Grimassen mehr schneiden :wink:
brauch ich mit dem Gesicht auch nicht :lol:
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Hallo Robby,

den Sonnenbrand haben Th. und ich auch ;-) - ich habe da mal ne Bildergalerie
zum Wochenende...

http://diashow.otz.de/otz/saalfeld.dias ... ameset.php

.. und wer ganz genau hinschaut, kann auch bekannte Gesichter entdecken...

Gruß

Hendrik

PS: zum Ansehen der Diashow, unter dem Bild mit links- und rechts-blättern
vorwärts und rückwärts blättern - es sind 25 Fotos

PS2: bei wem das Link oben nicht funktioniert - probiert einfach diesen hier:
www.otz.de/saalfeld - dort dann nach "Cross in Kamsdorf" rechts schauen.
Robby

Beitrag von Robby »

Tag 2.

Nach einem sehr ausgedehnten Frühstück ( :prost: - Scherz ) zu sechst im Womo
kamen dann "DJ- Thomas" und "Hendrix w. e.m. w." :?: dazu ,
sie waren über Nacht anderweidig verpflichtet :knudeln:

Und ab in unsere 5.Sektion
Bild
eine sehr schöne Sektion in der wir erstmal die Torbreite korrigiert haben.
mit schön kippligen Verschränkungen
Bild
und wie immer :roll: einer Steilausfahrt
in der man sich am Hang selbst dann eingrub wenn man das Tor nur streifen wollte
Bild
und im 3 Versuch dann schließlich auf der kippe hängen blieb :hammerschlag:
Bild

Number six
Na Prima :twisted: Die sektion hatten wir voriges Jahr ähnlich in der Teamtrophy,
natürlich allein nicht zu schaffen und Steilabfahrt wie immer knapp vor Kopfstand,
Felsenklettern in einen Steilhang den keiner bezwang. Jens und Toni holten sich
wenigstens 3 von 6 Toren ich habs gleich gelassen den eine Sektion ohne auch
nur annährende Chance auf Bewältigung :roll: hat mich nicht gereizt.

die Verflixte 7 hat wieder richtig Spaß gemacht weil....
da sind gestern 3 Suzis umgekippt :lachen: .Na das konnte ich dann doch besser
ohne Schwung und 10 Versuche. Hier muste man 2 Stufen, eine davon etwas
diagonal hinunter steigen und dann quer einen Schräghang über unförmige
40x40 Quader stolpern (das kippten einige) sich dann etwas zügiger durch 2 Tore
durch eine Auffahrt mogeln. Das Ausfahrttor habe ich,
wie auch sonst kaum einer - nicht geschafft. Keiner kam auf die Idee es so
zu durchfahren wie der Entwerfer des Parkurs es sich gedacht hat :achselzuck:
und uns zum Schluss auch vorgemacht hat. :super: .
Die wäre vielleicht auch wieder was für Hendrik gewesen.

Ebenso die Nummer 8 eine sehr schöner Trail mit auf und ab, bissl loser Untergrund,
bissl schlammig und ein Ausstieg denn man einfach richtig erwischen musste.
Was mir nicht ganz gelang. Aber Hendrix war ja in der Nähe :wink:
und fuhr ihn dann glaube ich mit Thomas auch noch.

Also an Fahrstilen haben wir dies Jahr alles gesehen. Von 2 durchgeknallten Mädels 8O
in Kampfsuzi mit eigenem Fanclub die alles :!: mit Stoff bewältigten. Das die nicht
umgekippt sind war glaube ich mehr Glück als Verstand. Auto wie ne Seifenkiste
eines Tüvmannes 8O oder welche mit quasi nur Motor und Fahrgestell bis zu
sehr schönen Trail G mir 35 simex, die meisten ohne Straßenzulassung.
Also für s Auge war es ne Wucht. Quad und Truck konnte auch gefahren werden.
Die diesmal sehr gerölligen trails ´gaben was her , von üblen Aufsetzern
trotz extremer Bodenfreiheit bis zu an Felskanten blau verqualmenden Reifen. :o
Hier wurde diesmal quasi natürliches unwegsamstes Gelände ausgewählt .
Für manchen Fahrer und manches Auto einfach etwas zu extrem. :(

Aber die Teamtrophy :kopfgegenmauer: fehlt ja noch,
für Teilnehmer und Zuschauer immer ein Höhepunkt :!:
Zuletzt geändert von Robby am 06.04.2004 - 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Robby

Beitrag von Robby »

Nun erst mal ein paar Bilder vom Mudfighterpokal als Vorgeschmack
bis am WE Hendriks Kamera mit dem Trail und sonstigen Bildern
vom Mud-pokal ond von der Teamtrophy
ausgelesen und eingelinkt :roll: wird.

Robby
der sein Auto schon auf der Heimfahrt gekärchert hat

PS
(bei 4 Bildern je Beitrag ist ja auch wieder Schluss ,
also gleich gehts weiter)
Zuletzt geändert von Robby am 06.04.2004 - 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Robby

Beitrag von Robby »

Tja und manches Auto sah hinterher aus wie eine Tropfsteinhöhle.
Dateianhänge
Und hier schon mal ein Bild von der Teamtrophy als Vorgeschmack.
<br />Man sieht die 2 Windenseile des Teams was trotz 2er Winden keine Chance hatte.
<br />Übrigens war es so schwer das vor Verlassen dieses Bereiches erstens keine der Winden und keins der beiden Au
Und hier schon mal ein Bild von der Teamtrophy als Vorgeschmack.
Man sieht die 2 Windenseile des Teams was trotz 2er Winden keine Chance hatte.
Übrigens war es so schwer das vor Verlassen dieses Bereiches erstens keine der Winden und keins der beiden Au
IMAGE0220kams04.jpg (23.22 KiB) 4982 mal betrachtet
Dieses Schicksal widerfuhr einigen und lässt ahnen das man auch mit großen Rädern am Geländewagen kaum Grundberührung bekam
Dieses Schicksal widerfuhr einigen und lässt ahnen das man auch mit großen Rädern am Geländewagen kaum Grundberührung bekam
IMAGE0218kams04.jpg (23.4 KiB) 4982 mal betrachtet
Robby

Beitrag von Robby »

Nun zur Teamtrophy- tatsächlig noch eine Steigerung?

Jens und ich haben als Team gemeldet :) und nach Rundgang durch Sektion 1
und nach Kenntmnis von Sektion 3 (mudfigter vom Vortag) dann doch entschieden
unsere Nennung zurückzuziehen :( :lachen:

So hatten wir einen sehr entspannten und preisgünstigen Nachmittag (mit Sonnenbrand)
und bei solche Sektionen dennoch keinerlei Langeweile denn da ist schon das Zuschauen
spannend (und mussten uns keine weiteren Sorgen zur Ersatzteilbeschaffung machen 8) )
Auf Zeit müssen innerhalb großer Sektionen ca 5-7 Tore an den umöglichsten Stellen
in vorgegebener Fahrtrichtung von beiden Fahrzeugen des Teams durchfahren :?: werden.
Das andere Fahrzeug darf von allen Seiten helfen (wenn es hin kommt :mrgreen: )
Reihenfolge ist egal, alles ist erlaubt außer die Sektion zu verlassen,
nur Einstieg und Ausstieg ist festgelegt.

Hier die Beschreibung der 3 Sektionen:

Sektion 1
6m extrem steiler Abstieg davon 1m fast senkrecht 8O , nicht s für schwache Nerven.
Ich wäre für gegenseitig runterwinchen. Das erste Team jedoch (Prof. schellhorn)
wagt es so , also trauen sich die anderen dann auch. Erstaunlicherweise geht es
bei allen gut, auch wenn die Hinterräder teilweise in der Luft sind.
jetzt 20 m Wasser, max. 60cm tief. Dann überwinden einer Insel ca 2m hoch mit extrem
steiler Auf -und abfahrt wieder ins wasser. Hier ist speziell beim ersten Team
brutale Gewalt von Nöten diese zu bezwingen- erst mal aus dem Wasser rauf zu kommen
um dann oben hängen zu bleiben usw. Für die nächsten ist dieses Hindernis dann schon
2o cm niedriger. Hinter der Insel steinige Tiefen und Untiefen und Rückwärts duch
das nächste Tor an andere Stelle wieder über die Insel
Es wird gewühlt und gespritzt , gezerrt und gegurtet . Aber es geht.
dann wieder 20m wasser und nun über 6m Steilwand durch ein Tor aussteigen.
Trotz vollem Anlauf nicht zuschaffen , also ein Fahrzeug umfahren und
Partner hochziehen. Alles auf sehr schrägem verworfenen Gelände. Ein paarmal ist der
ziehende Landcruiser fast am Kippen und wühlt sich durchs Geröll. aber irgendwann gehts.
Dann das gleiche für das 2 Fahrzeug was eben zog. Der Rest der Sektion ist dann easy.
Für mich die optisch schönste Sektion.

Sektion 2

da hätte Steinbeißer gepasst.
30 m Geröllhalde (aus Trailsektion 1)runter und dann durch ein Felsenlabyrinth
was schon zu Fuß zur Besichtigung und ohne Zeitdruck kaum zu bewältigen war. :hammerschlag:
Fast scheint es die Tore wären wahllos an den natürlich unmöglichten Stellen postiert.
Es kippelt, setzt auf, dreht durch, ein Reifen platzt, man zerrt sich gegenseitig um die
Kurven über die Felsenhindernisse.-aber irgendwie geht es -unglaublich.
(leider bei einigen nicht ganz unbeschadet).

Sektion 3

Die Mudfightersektion- hier mussten einige Teams abrechen, auch wieder extem spannend.
Einfahrt in die Sektion, dann drei Tore im Tiefschlamm. Das erste Team, ein Team vom
Erfurter Club. Zwei Suzen, beide mit Winden, einer auf den von mir gekauften greenway´s
unterwegs. Das erste Tor gut bezwungen da zweite Tor wurde von den Kleineren
durchwincht, teilweise auch abgebrochen (einer wegen Benzinmangel :roll:)
Die Größeren haben sich teilweise tatsächlich mit mehreren Anläufen durchgewühlt.
Aber das 3. Tor ,- um dies in der vorgegebenen Richtung zu durchfahren,
müsste man aus dem tiefgründigsten Bereich kommen, den man meist gar nicht erst
erreichte oder (da kam nur einer drauf) rückwärts neben dem Tor rein und dann durchs Tor
raus. Geklappt hats auch nicht da es sehr schräg und steil tiefer wurde.
Doch zurück zum 1. Team (immer am schwersten) sie habens es wirklich versucht,
da noch keiner wuste wie tief es da wirklich ist. Und sie haben gekämpft-
Beifahrer bis zur Hüfte im Schlamm um das Windenseil zu holen,
schließlich noch die zweite Winde (siehe letztes Bild im vorigen Beitrag)
Das Ende vom Lied keine Winde und kein Fahrzeug lief mehr richtig.
Ich schätze die Lima des im Schlamm Festsitzenden lieferte keinen Strom mehr
und irgenwann war einfach alles aus. Der Bergetatra musste ran.
Selbst während des Herausziehens drehte sich kein Rad mehr.
2 Team s versuchten es noch halbherzig . Alle Weiteren ließen das Tor gleich aus
und versuchten die Strafpunkte durch die Zeitersparniss zu egalisieren.
Zwei Teams meines Clubs belegten dann Rang 1+2 :prost:

Der wurde öfter gebraucht und verließ die Sektion mit roher Gewalt mit anderen am Haken
Bild
und nochmal Schwung Lärm Qualm
Bild


Jetzt noch ein paar Impressionen vom Mudfighterpokal
Bild
Bild
sie habens mit langem Wühlen unter Beifall geschaft
Bild
Bild
und er auch
Bild
Der Sieger- keine Probleme nachdem die Suzis optimalen Kurs vorgelegt haben
Bild



Ganz oben habe ich auch noch ein paar Bilder integriert.
Bis zu nächsten Mal
Herzlich Robby
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Männers!

Danke für die tollen Berichte :super:!

Eins ist mir klar geworden - ich hätte bei diesem Event am liebstem in TATRA gesessen :? .

@Hendrik: Bitte, bitte, bitte, investiere endlich mal eine eine bessere Digi ;).


Grüsse - kp
Zuletzt geändert von Gast am 06.04.2004 - 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Robby

Beitrag von Robby »

kp hat geschrieben:@Hendrik: Bitte, bitte, bitte, investiere endlich mal eine eine bessere Digi ;).
Grüsse - kp
Genau , und schenk mir die "Alte" :lol:
(ich schenke dann auch meine weiter, die ist nämlich noch schlimmer)
Zu Hendriks Ehrenrettung sei gesagt, er hat sie nur mir zu liebe überhaupt mitgenommen.
Der andere Film ist noch nicht entwickelt.

Robby
der jetzt mal den Rädertausch macht :roll:
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Genau, Robby,

Danke - ich wollte, um diesen Diskussionen aus dem Wege zu gehen,
eigentlich diese Kamera nicht mehr mitnehmen, bin dann aber doch noch
weich geworden.

kp: Ich nehme geeignete Spenden gern entgegen - ansonsten ist 2-Rad-Saisonbeginn,
da gehen alle Investitionen in neue Gabelsimmerringe, Ketten, Öle, Reifen und so.

Mal im Ernst:
Ich habe einfach noch keine Digi mit 20MPixel gefunden, die Beamer können noch keine
20Mpixel und die Rechentechnik verarbeitet die Datenmengen noch nicht, damit ich die
Bildqualität meiner Dias wiedererreiche - das dauert einfach noch 5-7 jahre, bis das
vernünftig klappt. Wobei mir die Digi von Canon (EOS-Parallelprodukt) schon gefallen
hatte...

Gruß

Hendrik
Gast

Beitrag von Gast »

...immer dieser Perfektionismus!

kp ;)
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Hendrik


Warum so weit ausschweifen .......Minolta dimage A2 , die macht auch klasse Bilder und kostet nur 800 Euronen ....

Olaf - dessen Frau sehr gern fotografiert.......
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Crazy.max hat geschrieben:Hallo Hendrik


Warum so weit ausschweifen .......Minolta dimage A2 , die macht auch klasse Bilder und kostet nur 800 Euronen ....

Olaf - dessen Frau sehr gern fotografiert.......
Hi Crazy,

mal meine rein persönliche Meinung:

Ich nehme die Ergebnisse meiner Klick/Ratsch-Ausflüge gern zur Hand, um sie
anderen in geeigneter Weise nervtötend aufzuzwingen. Im Klarton - Diavorträge
(Im kleinen Rahmen, aber regelmäßig).

Damit ich die gleiche Bildqualität wieder hinbekomme, sind
aber 20Megapixel nötig (Ich steh' halt nicht auf den Nachmittag mit dem Stapel
9x13-Fotos - sorry). 20 oder auch nur 10Megapixel in Kombi mit einer
Spiegelreflexkamera und so, erfordert dann aber auch entsprechende
Projektionstechnik, die es einfach noch nicht gibt. Rechner, die diese
Bildgrößen (ca. 40MB pro Bild) gut und schnell verarbeiten, sind mir
für den Privatgebrauch einfach zu teuer. Und Ich glaube bis heute nicht, dass eine
gebrannte CD/DVD auch nur 15 Jahre alt wird, wobei meine Dias bei guter Lagerung
problemlos 50+x Jahre werden.

Daher würde die digitalFotografie nur für so einfach Dokuzwecke in Frage kommen
und dafür muss mein altes Teil einfach noch reichen.

VIele Grüße,

Hendrik

PS: Könnte bitte einer der Mods dies abtrennen und in die Ausrüstungen oder Off Topic schieben?
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Hendrik

Kann man das wirklich sehen ? ich meine den Unterschied zwischen sehr gut und megaklasse ? Ich hab so richtig gute Dias noch nicht gesehen - abgesehen von dem Alaska Vortrag in Erfurt .
Aber mit den Videobeamer haste vollkommen recht - die sind grottenschlecht und auch noch unbezahlbar . Die besseren fangen bei 8000 - 10000 Euro an - dafür bekomm ich einen nagelneuen Niva :wink:

Wobei ich aber meine das die Canon EOS digital /analog sich in der Qualität nicht unterscheiden , die Objektive sind da wohl ausschlaggebend. Ich hab den Direkten Vergleich , da mein Bruder die analoge und ein bekannter die Digitale hat . Und was die Qualität auf dem Rechner angeht siehste zwischen 5 und 8 Megapixeln auch keinen unterschied mehr - da ist dann das CCD wohl entscheident . Das die DVD keine 15 Jahre hält glaube Ich auch , aber die einfache Vervielfältigung der Digitalen Medien wird es den Analogen Kameras wohl in Zukunft echt schwer machen sich da weiter behaupten zu können . Das aber so denke wird wohl noch 10 - 15 Jahre auf sich warten lassen . Schließlich ist das Papierlose Büro ja auch schon überholt , das man uns Ende der 80 er Jahre versprochen hat :wink:

Olaf - der mit seiner 4 Megapixel Quetsche auch nur Wackel und Zappel Nebelbilder produziert hat

Liebe Mods - schiebt den Betrag dem Hendrik seinen nach , wo immer der auch hingeht :lol:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Robby

Kamsdorf 2005

Beitrag von Robby »

Hallo Zusammen

Hab ich doch grad noch 3 Bilder der diesjährigen 2005 Veranstaltung gefunden.

War wieder ein schickes Wochenende, ich bin zwar leider selbst nicht gefahren,
da ich bei der Orga bissle mitwirken musste, dennoch hat auch das Zuschauen Spaß gemacht.

Die Roadbooktour war diesmal ne echte Ganztagsbeschäftígung ca 170 km, :fahren:
aber bei relativer Trockenheit eher eine navigatorische Herausforderung.
Auf Grund der Wertungsgewichtungen gewannen die die als letzt ins Ziel kamen
und alle Aufgaben gelöst hatten. Hier im vorderen Mittelfeld auch ein weit angereistes Forumsteam .

Trail gab es ohne Ende, und auch etwas freies Fahren wo sich weitere Bekannte
und Forumsmitglieder zusammmenfanden 8) . Davon Bild 1

Später eine Funsektion:Showfahren auf Zeit durchs Wasserbad mit Publikumswertung :)

Dann nochden Mudfighterpokal des Clubs, bei dem ich nicht startete da ich 4 Tage später bereits
mit dem Wagen in RO sein wollte :D ud so gewann verdient der Vorjahres Sieger (andererBericht)
und Breslaugewinner Jork Neese mit Torsten. Bezwungen wurde die Sektion von niemandem,
aber er kam halt am weitesten :mrgreen:
Im gleichen Loch versank dann ein sich wackerdurchkämpfender Trail LKW in 1,20m Tiefe. Davon Bild 2

Ansonsten gab´s noch eine scharfe Teamtrophy von der ich leider noch keine Bilder habe,
aber vielleicht noch einstellen werde und jede Menge Show - auch durch die Militärfahrzeuge
von Riesen - LKW bis zum Schwimmpanzer zum mitfahren,der sogar mal sein Strahltriebwerk
im Wasser testen durfte. Dazu Bild 3

Bis bald mal wieder
Robby
Dateianhänge
er kam wirklich cm für cm vorwärts
er kam wirklich cm für cm vorwärts
lkw.jpg (29.54 KiB) 2099 mal betrachtet
Antworten