Nordlichtertreffen
Moderatoren: Matthias, Schlappohr
Nordlichtertreffen
Schon mal ein kurz Bericht über das Nordlichtertreffen in Soltau!
Es waren heute fünf Landys da, zwei Pajos, zwei G,zwei Patrol, zwei Terrano, drei Suzen,
zwei L200 ,ein Daihatsu Wildcat, ein Gallopper,ein Mazda!
Hat echt Spaß gemacht!
Nur kurz die Verlustmeldungen!
Ein Defender 90 war müde und legte sich seitlich zur Ruhe.
Ein sehr hochgelegter Terrano Serie 1 mit einem sehr rasanten (Hyaene)Fahrer legte die
Reifen an und sah aus wie auf x-Beinen (Spurstange verbogen)
Ich hab mich auch beinahe auf die Seite gelegt dann aber noch im laufe des Tages
drei Landys und einen L geborgen!
Ansonsten hat Elli das Auto von Uwe total eingesaut weil Elli durch die Schlammlöcher
gedüst ist und nicht auf Uwe geachtet hat der in seinen Schwall gefahren ist(Fotos folgen von Elli).
Uwe nahms gelassen.Danke noch mal Uwe,Elli's Kopf war aber auch genau so rot wie sein Auto
Ansonsten ein gelungener Tag!
Eine ausführlichen Bericht schreibe ich wenn ich ausgesclafen habe!
Gruß Mario
Es waren heute fünf Landys da, zwei Pajos, zwei G,zwei Patrol, zwei Terrano, drei Suzen,
zwei L200 ,ein Daihatsu Wildcat, ein Gallopper,ein Mazda!
Hat echt Spaß gemacht!
Nur kurz die Verlustmeldungen!
Ein Defender 90 war müde und legte sich seitlich zur Ruhe.
Ein sehr hochgelegter Terrano Serie 1 mit einem sehr rasanten (Hyaene)Fahrer legte die
Reifen an und sah aus wie auf x-Beinen (Spurstange verbogen)
Ich hab mich auch beinahe auf die Seite gelegt dann aber noch im laufe des Tages
drei Landys und einen L geborgen!
Ansonsten hat Elli das Auto von Uwe total eingesaut weil Elli durch die Schlammlöcher
gedüst ist und nicht auf Uwe geachtet hat der in seinen Schwall gefahren ist(Fotos folgen von Elli).
Uwe nahms gelassen.Danke noch mal Uwe,Elli's Kopf war aber auch genau so rot wie sein Auto
Ansonsten ein gelungener Tag!
Eine ausführlichen Bericht schreibe ich wenn ich ausgesclafen habe!
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
N53G 05.057 E009G 40.537
An diesem Punkt fanden wir( Elli,MF) uns um 8.20 MESZ ein. Hyeane samt Gefolge und drei Mitstreitern kam
etwas später.
Das Gelände ist eine alte Kiesgrube,hauptsächlich mit Kiesbergen und Steilauf ergo auch Steilabfahrten.
Es gab auch einiege Wasser/Schlammlöcher die fast alle sehr tückisch waren.Sie wirkten als wären sie mit der Baggerschaufel ausgehoben und mit senkrechten Absätzen versehen worden.
Die Teilnehmer waren von ihren Interessen her bunt gemischt.Es gab Trialfahrer,Extremfahrer,Fernreisefahrer, Anfänger und solche die von allem etwas hatten.
Ich machte gleich nach 20 m einen fatalen Fahrfehler.Auf einem schmalen 4m hohen Wall fuhr ich zuweit links.Dadurch rutschte mein Auto etwas den Abhang runter.Alle versuche mit eigener Kraft rauszukommen führten immer mehr in Schräglage und nach unten.Nun konnte Elli entlich mal seine 9000'er Warn voll einsetzen. Er zog mich wieder in die Spur und alles war gut.
Noch zwei mal durfte Elli zur Bergung mit der Winde eilen.Aber nicht mehr bei mir.
Ich dagegen habe einmal im Verbund mit einem 110 ex Army den Elli rausgezogen sowie,
drei LR geborgen und mit Elli einen Terrano ruasgewincht!
Hyaene ließ sein Auto über eine "Rampe" fliegen, frei nach dem Prinzip:Anlauf auf 30km/h + 3m freier Flug =
= Rums! Die Spurstange hat er sich aber erst später verbogen!
Ein sehr schöner Defender 90 TDI hatte dann noch Pech als er eine Matschlunke mit den beschreibenen Absätzen anfahren wollte. Er bekam zuviel Schräglage und landete auf der Fahrerseite!Das Auto wurde dann mit der G-Winde wieder aufgerichtet und nachdem die Glühkerzen rausgedreht waren und der Motor einmal Probe durchgedreht hat war klar,kein Öl im Brennraum,der Motor ist auf den ersten Blick noch OK.
Ansonsten ,Scheibenrahmen sowie B-Säule verbogen,vorderer und hinterer Kotflügel verbeult.
Auto fahrbereit, jedoch wegen der Nummer Sicher vom ADAC abgeholt.
Die genannten Fahrzeugschäden sind aber nicht mit eienem unbefahrbaren Gelände zu begründen,
ehre aus dem Gegenteil.
Man hat sich auf dem Gelände schnell ausgetobt.
Daher blieben am Ende nur die Möglichkeit sich an den vielen Interresanten Benzingesprächrn zu beteidigen oder einiege Passagen ungstüm oder vielleicht auch etwas riskant zu befahren.
Es war jedenfalls aus meiner Sicht ein schöner Off Road Saison auftackt und man hat viele nette Menschen kennengelernt.Ich würde mal wieder da hin fahren.
Einiege blieben über Nacht und fahren sicher heut auch noch ne Runde.
Gruß Mario
An diesem Punkt fanden wir( Elli,MF) uns um 8.20 MESZ ein. Hyeane samt Gefolge und drei Mitstreitern kam
etwas später.
Das Gelände ist eine alte Kiesgrube,hauptsächlich mit Kiesbergen und Steilauf ergo auch Steilabfahrten.
Es gab auch einiege Wasser/Schlammlöcher die fast alle sehr tückisch waren.Sie wirkten als wären sie mit der Baggerschaufel ausgehoben und mit senkrechten Absätzen versehen worden.
Die Teilnehmer waren von ihren Interessen her bunt gemischt.Es gab Trialfahrer,Extremfahrer,Fernreisefahrer, Anfänger und solche die von allem etwas hatten.
Ich machte gleich nach 20 m einen fatalen Fahrfehler.Auf einem schmalen 4m hohen Wall fuhr ich zuweit links.Dadurch rutschte mein Auto etwas den Abhang runter.Alle versuche mit eigener Kraft rauszukommen führten immer mehr in Schräglage und nach unten.Nun konnte Elli entlich mal seine 9000'er Warn voll einsetzen. Er zog mich wieder in die Spur und alles war gut.
Noch zwei mal durfte Elli zur Bergung mit der Winde eilen.Aber nicht mehr bei mir.
Ich dagegen habe einmal im Verbund mit einem 110 ex Army den Elli rausgezogen sowie,
drei LR geborgen und mit Elli einen Terrano ruasgewincht!
Hyaene ließ sein Auto über eine "Rampe" fliegen, frei nach dem Prinzip:Anlauf auf 30km/h + 3m freier Flug =
= Rums! Die Spurstange hat er sich aber erst später verbogen!
Ein sehr schöner Defender 90 TDI hatte dann noch Pech als er eine Matschlunke mit den beschreibenen Absätzen anfahren wollte. Er bekam zuviel Schräglage und landete auf der Fahrerseite!Das Auto wurde dann mit der G-Winde wieder aufgerichtet und nachdem die Glühkerzen rausgedreht waren und der Motor einmal Probe durchgedreht hat war klar,kein Öl im Brennraum,der Motor ist auf den ersten Blick noch OK.
Ansonsten ,Scheibenrahmen sowie B-Säule verbogen,vorderer und hinterer Kotflügel verbeult.
Auto fahrbereit, jedoch wegen der Nummer Sicher vom ADAC abgeholt.
Die genannten Fahrzeugschäden sind aber nicht mit eienem unbefahrbaren Gelände zu begründen,
ehre aus dem Gegenteil.
Man hat sich auf dem Gelände schnell ausgetobt.
Daher blieben am Ende nur die Möglichkeit sich an den vielen Interresanten Benzingesprächrn zu beteidigen oder einiege Passagen ungstüm oder vielleicht auch etwas riskant zu befahren.
Es war jedenfalls aus meiner Sicht ein schöner Off Road Saison auftackt und man hat viele nette Menschen kennengelernt.Ich würde mal wieder da hin fahren.
Einiege blieben über Nacht und fahren sicher heut auch noch ne Runde.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Hihi, wieso, wir haben doch selten so gelacht! Wenn ich's Fenster offen gehabt hätte, würde ich vielleicht anders drüber denken... Außerdem, Du hast ja die saubere Seite fotografiert: Die andere sah doch viel besser aus (s. u.) Leider ist das meiste schon wieder abgeregnet. 8)ELLI hat geschrieben:Sorry UWE das tat mir wirklich leid
Von mir an dieser Stelle noch mal besten Dank an Stefan für die Ausrichtung. Irgendwie warst Du unauffindbar, als wir uns verabschieden mußten.
Gruß
Uwe
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