4x4travel.org

die Welt erfahren
Aktuelle Zeit: 07.09.2010 - 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Galloper (langes Modell) verreisen, aber wie?
BeitragVerfasst: 24.06.2007 - 14:50 
Mitglied
Mitglied

Ich habe keine richtige Ahnung wie ich es anfangen soll bzw. wohin man als Neuling mit dem Auto Frau, Kindern und Hund verreisen kann. Vorstellen könnte ich mir ein Dachzelt, das Auto ausbauen soweit es möglich ist und ein Reiseziel zu Anfangs in Deutschland. Wer hat Tipps und Anregungen bzw. kennt entsprechende Bücher für " Abenteuer" Anfänger?

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichem Gruss

Karsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007 - 15:29 
Moderator
Moderator

Hallo Karsten,
ziemlich schwierig einen guten Rat zu geben, wenn man nicht mehr von Euch weiss (Alter der wievielen Kinder, Vorlieben [Baden/Sport-Kultur-?], Rundreise oder ein Ziel????

Hast Du mal in den zahllosen Reiseberichten im Forum geschmökert? Da sind viele Anregungen und wie man mit zwei Kids reist macht Alf in seinen Nordafrikareiseberichten vor. Wie wäre es mit Polen? Oder die Bretagne? Oder Dänemark? Oder nach Texel zum Campen und Baden. In Holland gibt es in Noordwijk, Texel oder Bergen aan Zee Hundestrände, während es in Deutschland ziemlich schwierig wird.

Es gibt so wahnsinnig viel zum Entdecken....

Gruß
Florian

Betreff des Beitrags: Als Anfänger mit der Familie verreisen wie wird's gemacht?
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 07:53 
Mitglied
Mitglied

Hallo, unsere Familie meine Frau, zwei Söhne 15 und 13 Jahre alt und natürlich meine wenigkeit, sowie unser Hund ( Riesenschnautzer ) beabsichtigen mit unserem Galloper ( langes Modell) Urlaub zu machen. Vorstellen könnten wir uns das wir ein Dachzelt montieren das Auto mit allen Notwendigkeiten versehen und als Reiseanfänger mit dem Galloper ein dem entsprechendes Ziel anzusteuern. Uns dann ein zwei Tage dort aufhalten und ein neues Ziel zu suchen.

Was ich nun wissen möchte ist:
1. Wie und mit welchem Ausrüstungszubehör muss ich mindestens das Auto ausbauen?
2. Welches Land in Europa eventuell sogar Deutschland ist eine empfehlung für uns Anfänger?
3. Wie sind eure Erfahrungen mit "Kind und Kegel" einen solchen Urlaub zuverbringen?

So, ich denke das sind für den Anfang genug Fragen, und wir erwarten mit Spannung euer Feedback ich verbleibe mit freundlichen Grüssen Karsten.

P.S. Vielen Dank "Schlappohr"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 08:54 
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod

Hallo Karsten,
ob das allen beteiligten auch gefällt, ist ja noch unklar.
Deshalb würde ich diesen Urlaub als Testurlaub planen und anpreisen.
zu 1:
Ich würde auch keine großartigen Investitionen tätigen. Du bist ja recht zentral zuhause, da könnte sich auch manches leihen lassen.
zu 2:
Mit etwas gesundem Menschenverstand und etwas Fremdsprachenkenntnissen solltet Ihr euch in allen Nachbarstaaten zurecht finden.

Beda

Profil E-Mail senden    

Betreff des Beitrags: Re: Als Anfänger mit der Familie verreisen wie wird's gemach
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 09:24 
Mitglied
Mitglied

Karsten hat geschrieben:
Hallo, unsere Familie meine Frau, zwei Söhne 15 und 13 Jahre alt und natürlich meine wenigkeit, sowie unser Hund ( Riesenschnautzer ) beabsichtigen mit unserem Galloper ( langes Modell) Urlaub zu machen. Vorstellen könnten wir uns das wir ein Dachzelt montieren das Auto mit allen Notwendigkeiten versehen und als Reiseanfänger mit dem Galloper ein dem entsprechendes Ziel anzusteuern. Uns dann ein zwei Tage dort aufhalten und ein neues Ziel zu suchen.

Was ich nun wissen möchte ist:
1. Wie und mit welchem Ausrüstungszubehör muss ich mindestens das Auto ausbauen?
2. Welches Land in Europa eventuell sogar Deutschland ist eine empfehlung für uns Anfänger?
3. Wie sind eure Erfahrungen mit "Kind und Kegel" einen solchen Urlaub zuverbringen?

So, ich denke das sind für den Anfang genug Fragen, und wir erwarten mit Spannung euer Feedback ich verbleibe mit freundlichen Grüssen Karsten.

P.S. Vielen Dank "Schlappohr"

Da kommen jetzt persönliche Vorlieben durch, also ...

ad 1) Schon mal gezeltet? Falls das "Leben im Felde" gefällt, gibt es automäßig 2 Szenarien:

1.1 alle schlafen im Zelt (kann nerven wenns feucht wird ...) und das AUto ist nur Fahrzeug und Stauraum und evt. Küche. Sicher der einfachste und billigste Ansatz. Dann würd ich ins AUto nur 1-2 Dauerstrom-Steckdosen reinbauen, und eventuell eine stabile Heckablage auf der man mal was abstellen kann, dazu ne hübsche Kompressorkühlbox (oder Gas wer mag) und nen Dachträger fürs Restgepäck.

1.2 alle schlafen NICHT im Zelt - dann wirds eng. Zwei + Hund im Auto, zwei im Dachzelt? Teurer Spaß und recht aufwendig die Umbauerei, außerdem bei 4 + Hund recht eng weil der Dachplatz für Gepäck wegfällt.

Was außerdem ganz brauchbar ist: Schwenkventilator im Auto (Falls keine Aircondition), und Ablagen für Trinkflaschen, Sonnenschutzblenden, eventuell ne Alarmanlage.
Bestell Dir doch einfach die Gratiskataloge von http://www.fritz-berger.de und http://www.reimo.de und lies ein bisserl drin rum ...
Da gibts auch passendes Gezelte.

ad 2) Ich würde zwei meiner Lieblingsländer vorschlagen, beide mit ihren eigenen Sprachbarrieren ... Frankreich und Slowenien. Beide haben tolle Natur zu bieten, eine brauchbare (in F exzellente) Camping-Infrastruktur, und sind nicht allzu weit weg. Da gibts auch sehr gute Reiseführer (Michael Müller).

ad 3) Immer mit Familie und Zelt Urlaub gemacht, früher mit Fahrrad, dann mit Motorrädern (Beiwagen), jetzt halt mit Auto. Ich finds klasse. Wichtig ist halt dass die Familie funktioniert = Kompromisse finden. Bei uns wurde es meistens eine längere Anreise + ein paar Tage (bis zu ein paar Wochen) herumtingeln, dann am endlich gefundenen Superplatz etwa 1 Woche bleiben, und über Umwege zurück.

Hier ohne Mitsubishi unser Frankreichtripp: http://motorang.com/reisen/frankreich_2001-1.htm
Und hier ist auch ein bisserl Slowenien dabei: http://motorang.com/reisen/alpentour1999-1.htm

Gryße!
Andreas, der motorang

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]