Reise ins Gelände

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Reise ins Gelände

Beitrag von Fazil »

Reise ins Gelände mit dem Disco

Heute hatten wir unser monatl. Clubtreffen. Eine ideale Gelegenheit den neuen Eisdielenbomber SUV, so brav sieht er ja im Augenblick noch aus, zu testen.

Wetterbedingungen = alles trocken,
dieses kam natürlich den Conti 4x4 Contact mit 100% Strasseneigenschaften zu gute
(Morgen abend wird ein Besuch beim Reifenhändler wg. AT`s fällig)

Vorteil ist die Luftfederung hinten, die bei eingelegter Untersetzung das Heck ca 10 cm anhebt.
Steilhangauffahrt mit tiefen Löchern, die beim Pajero mit eingelegter Hecksperre bewältigt wurde, ist der Disco souverän langsam hochgefahren. Hier wirkte die autom. Traktionskontrolle in Verbindung mit der Getriebeautomatik und den 340NM Leistung des Motors.
Beim Runterfahren muss man unbedingst das Heck wieder runterfahren :lol: , da sonst am ende des Hangs die tiefruntergezogene Frontpartie aufsetzt. Es macht dann richtig kraaatsch, ist aber noch heile geblieben.

Bei überfahren von diversen Sandhügeln habe ich mir die Steckdose der AHK verbogen, die Steckdose wandert jetzt höher, direkt unter das Auto.

Die Bergabfahrtshilfe (HDC) wirkte erst nach einer längeren Strecke. Wenn diese eingeschaltet ist, sollte eigentlich direkt die Bergabfahrtshilfe funktionieren, tat sie aber nicht.

Bisherige (kleine) Tests zu meiner Zufriedenheit, Auto setzt halt eher auf, war bisher ja kurze Fahrzeuge gewöhnt.
Und da gar keine Unterbodenschutzbleche vorhanden sind, ist doppelte Vorsicht geboten.
Habe hier noch Aluriffelblech liegen... schauen wir mal, was wir hier verbauen können


Fazil
Antworten