Spielplätze in und um Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
CH.W

Spielplätze in und um Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Beitrag von CH.W »

Hallo,

Wie vielleicht der Eine oder Andere schon mitbekommen hat wohne ich in Karlsruhe. Nur mir ist aufgefallen das sich wir hier in Baden irgent wie keine Offroad-Gelände/Parks haben :cry: . Weis vielleicht doch jemand ein Gelände das nicht gerade einen Ewigkeit entfernt ist :?:
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

Hi,

habt ihr. Zumindest ein wenig weiter in Saverne (F). Rudimentär (sanit. Anl.) und doch sehr nett dort.

Grüße

k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
CH.W

Beitrag von CH.W »

Saverne runde 120km enfernt von Karlsruhe. kein Katzenspung aber ich muss doch mal vorbei schauen.
8O Hoffentlich lachen die mich nicht mit meinem Pinin aus, wenn ich mache Pajeros oder Landies sehe wo die alles durchkomen.
Naja ein Trost bleibt mir.
Ich bin schneller auf der stasse und mein Pinin kann auch saufen wie ein Großer.
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

sonst gibt es leider nicht viel, ausser dass man in Frankreich ja auch auf unbefestigten Strassen fahren darf, und die das manchmal nicht so eng sehen wie in D, allerdings sind sie im Elsass, was das angeht, eher deutsch angehaucht.

Es gibt direkt hinter Karlsruhe auf französischer Seite einige tolle Crossstrecken, aber die sind meines Wissens stets für Autos gesperrt. Aber vielleicht gibts ja mal irgendwelche Sonderveranstaltungen, dann solltest du bei der Erwähnung von Mothern und Riedseltz aufmerksam werden.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
CH.W

Beitrag von CH.W »

Ohh ja Mothern kenne ich gut. Die Stecke wäre zu häftig für mein Auto. :oops:
Vielleicht habe ich eine Marktlücke endekt :idea: und ich kauf mir eine Kiesgrube mache selber eine Gelände auf. Das wärs :!:
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

:) ja Mothern ist genial, bin da öfter mit dem 3-Rad :)
Ausgenommen ein paar Steilauf-/abfahrten würde ich mich da aber schon mit dem Auto rumtrauen. Man könnte dabei auch nicht allzuviel zerstören, da der Untergrund kaum Steine hat. Probieren würd ichs :)

Das könnte noch was sein:
http://www.4x4-adventureland.de/
Vielleicht habe ich eine Marktlücke endekt und ich kauf mir eine Kiesgrube mache selber eine Gelände auf. Das wärs
Eine Marktlücke sicher, aber ich fürchte du beißt dir an den deutschen Behörden die Zähne aus. Auf der französischen Seite könnte es aber ganz gut klappen. Nur wie gesagt, die Elsässer sind keine echten Franzosen. Aber immerhin gibt es dort deutlich mehr Fahrgelände wie in D.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Antworten