Germany Rallye Trail Senftenberg 28.04. - 01.05.2006

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Germany Rallye Trail Senftenberg 28.04. - 01.05.2006

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hallole,

dies ist weniger eine Reisepartnersuche aber ich wusste nicht, in welchen Thread es besser passen könnte.

Ich bin mit "meinem" El Chott-Fahrer bei diesem Event als Teilnehmer dabei.

Daher meine Frage, ob von euch bereits jemand weiss, ob er/sie ebenfalls dorthin kommt. Sei es als Zuschauer oder gar als Teilnehmer.

Könnte man sich ja treffen, Bier werden die dort ja wohl haben, oder?

Gruss,

Rolf
mal sehen, was als nächstes kommt...
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hallo Rolf,

wenn es mich in den Osten verschlägt sicher nur als Zuschauer. Ist ja ein langes WE über den 1. Mai ;-) Ich werde mal googeln um näheres zu erfahren.

Gruß Stefan und vielleicht bis dann in Senftenberg
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

So, habe mich mal auf die Seite des Veranstalters durchgegoogelt. Da geht leider nicht viel draus hervor, ob es Zuschauern möglich ist, an die Strecke zu treten oder sonstiges. Nur das es in Senftenberg ist... :?

Nicht gerade vielversprechend. Na ja, werde sicher mein ATV auf den Anhänger stellen und dort die riesigen Tagebauten erkunden. Bringt sicher auch Spaß. Vielleicht komme ich ja sogar an der Strecke vorbei :wink:

Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hi Stefan,

mehr als du weiss ich auch noch nicht. Wir haben "nur" einen groben Ablauf des Wochenendes, aber genaue Koordinaten, wo man sich Freitags trifft, auch noch nicht.
Sie haben mir aber gesagt, dass das Tagebaugelände riesig ist (100km x ???km) - und wir dann logischerweise einen Teil für uns gesperrt bekommen.

Hier meine Infos - näheres erfahren wir erst Mitte April:

Die Veranstaltung findet ca. 50 km östlich von Dresden, im Tagebau Kostebrau bei
Lauchhammer/Senftenberg statt.
Am Freitag, den 28.04.2006, ist Anreise, am Samstag, 29.04. ist 8:00 Fahrerbesprechung u.
Fahrzeugabnahme, hier werden die Startnummernfelder, die Rallyeschilder, die Rallyesticker und
die Sponsorenaufkleber ausgegeben.
Werbeflächen für private Sponsoren werden dort freigegeben.
Im Anschluß daran ist 9:00 Uhr Start zum Prolog. Am Nachmitttag finden dann
Geschwindigkeitswettbewerbe statt.
An den weiteren Wertungstagen Sonntag und Montag werden jeweils im Wechsel vormittags und
nachmittags Rundkurse und Sektionen gefahren. Am Montag Mittag findet die Siegerehrung statt.
Nahe dem Fahrgelände kann gecampt werden, es wird vor Ort dann ausgeschrieben sein. Auf dem
Gelände selbst stehen sanitäre Anlagen mit einfachen Waschmöglichkeiten zur Verfügung. (Keine
Duschen!). Verpflegung gibt es zum Selbstkostenpreis rund um die Uhr durch unser Outdoor
Catering.

Anbei noch 2 Bilder, der Paji sollte eigentlich leicht zu erkennen sein, da Unikat.

Gruss,

Rolf
Dateianhänge
Sandspiele
Sandspiele
rks_elchott2.JPG (30.16 KiB) 2479 mal betrachtet
Berg-Etappe
Berg-Etappe
rks_elchott1.JPG (47.27 KiB) 2479 mal betrachtet
mal sehen, was als nächstes kommt...
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

... irgendwie sind wir immer aneinander vorbeigelaufen. Scheehn war´s 8) :lol:

Hier mal ein paar nette Bilder.... http://action.motocamp.de/rallye/RT06/


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hallo Stefan,

habe schon länger nicht mehr ins Forum geschaut.

Falls du vor Ort warst, wo warst du denn? OK, als Teilnehmer bekommt man ja auch nicht alles mit. Es war mal wieder schön, mit Andi zusammen durch dir Gegend zu heizen. ;-))
Aber - das habe ich auch erst vor Ort gesehen - wir fuhren mit einem anderen Pajero, der noch kurz vor dem Wochenende fertig gemacht wurde. Wir hatten die Nummer "117". Und waren - mit ein wenig Glück am Samstag und aufgrund toller Reifen - immerhin 4. in der Amateur-Wertung. (Stolz auf Andi!).

@all: übrigens, "mein" Fahrer, mit dem ich zusammen bei der El Chott und hier beim Rallye Trail war, ist nun auch Forums-Mitglied: "Rallye Andy".

Gruss,

Rolf
mal sehen, was als nächstes kommt...
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hallo Rolf,

eigentlich war ich überall mal kurz. Habe mit dem ATV satte 62 Kilometer im Tagebaugebiet abgespult. Natürlich habe ich auch die 117 im Auge gehabt...

Schade nur, das im nächstem Jahr das Gelände wohl nicht mehr zur Verfügung steht. Ein genialeres "offenes" Gelände habe ich bisher in Deutschland noch nicht kennengelernt. Selbst Espenhain (bei Leipzig) war nicht so weitläufig befahrbar. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt...

Munter bleiben, Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Antworten