Offroad-Gelände in Karenz besichtigt

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Gast

Offroad-Gelände in Karenz besichtigt

Beitrag von Gast »

Hallo.

Ich habe mir heute per pedes (der El300 stand zu Hause) das Gelände in Karenz angesehen. Es ist gibt dort sehr "lustige" und anspruchsvolle Schlammbäder, aber auch gemütlichere Passagen. Eine interessante, wenn auch kurze Fahrt geht durch den Wald. Das hat dann etwas Trophy-Flair.

Ansonsten zeichnet sich das Gelände durch mehrere definierte (Schlider mit Zahlenangaben) und befestigte Steilauffahrten und Neigungsrampen aus.

Ende Novemeber bis Frühjahr machen sie dort allerdings zu. Ich würde ab jetzt bis Frühjahr immer vorher anrufen, da sie ggf. nicht immer auf haben bzw. die Sanitäranlagen ausser Betrieb sein können.

Fazit: ein sehr interessantes Gelände mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen im Sand und Schlamm sowie auf Beton.

Siehe auch: www.offroadcamp-karenz.de

Grüsse - kp
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Ich war endlich auch mal wieder im Gelände.

Da unsere Traditionsveranstaltung im Norden, die Wendland Trophy des ORC Lüchow,
leider,aus Orga-Gründen abgesagt wurde,
haben mein Bruder ein befreundetes Pärchen und ich beschlossen,
das eh freigehaltenne WE für einen Privaten Off Road Ausflug zu nutzen.

Unser Ziel war der Offroadpark Karenz, nähe Ludwigslust in Mecklenburg Vorpommern.
Das ehemalige NVA-KFZ-Ausbildungsgelände hat ein paar schöne befestigte Trainingststeigungen (60&80%)
sowie schöne Schrägrampen, aber auch ein kleines "Dünengebiet" sowie ein Waldstück und offenens,
zerklüftetes Terrain.

Es sind ein Paar schöne Verschränkungspassagen angelegt und einiege tiefe Löcher gibts auch.
Durch den kurzen aber heftigen Gewitterguß vor unserer Ankunft war der Bedarf an Waserlöchern
auch gedeckt.

Ich konte mal wieder in aller Seelenruhe meinen Pajo etwas bewegen und dabei sich wieder auf die
Tugenden des "mit Vestand" fahren besinnen und einiege Passagen nach ein bis zwei Anläufen
ohne viel Kraftaufwand bewältigen, nur durch genaues "Geländelesen", was mir am OR-Fahren
eh am meisten Spaß macht.
Ohne Speed und Drehzahlorgeln,lieber samft und im Standgas über die Hindernisse.

Hat Laune gemacht.

Mein Bruder hat seine neue "Leidenschaft" ausgeführt.
Einen Landrover 88 Serie II A Leightweigth,Benziner, BJ.69.
Der Leightweight ist die abgespeckte (leichter) gemachte Luftlandeversion eines kurzen LR IIA.

Das Geländegefährt des Pärchens war ebenfalls ein LR.
Ein LR 109 Serie IIA Diesel,Bj 83 ex-Belgische Armee.

Beide hatten mit ihren betagten Gefährten einen heiden Spaß und der Ölverlust hielt sich auch in Grenzen.

An meinem Schlamo hab ich noch ein paar zu ändernde Details enttdeckt,
welche ich bis LAH noch erledigen kann.
Und im nächsten Jahr wird evntl. noch mal neukonstruiert.

Ich hatte ein wunderbares WE, mit schönen Gesprächen und schönem Gelände, welches ich auch jedem
Empfehlen kann der mal hier im Norden ist und ein wenig Offroad fahren möchte.


Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten