Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

auf Schotter Druck runter, so 1,5 bar, auf steinigem, scharfkanigem Untergrund (vor allem vulkanischen Urspungs) der nicht nachgibt, Druck hoch auf 3-6 bar, je nach Reifengröße.

Ich denke in dieser Jahreszeit sind die Westalpen schon einer Herausforderung für einen V80.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
PajeroSoest

Beitrag von PajeroSoest »

Sven hat geschrieben:Hallo,

auf Schotter Druck runter, so 1,5 bar, auf steinigem, scharfkanigem Untergrund (vor allem vulkanischen Urspungs) der nicht nachgibt, Druck hoch auf 3-6 bar, je nach Reifengröße.

Ich denke in dieser Jahreszeit sind die Westalpen schon einer Herausforderung für einen V80.

Grüße
sven
Danke für die Tips und Hinweise!
Ich will aber nicht jetzt fahren (da ist wohl aktuell etwas zu viel Schnee), sondern das für den nächsten Sommer mal in Betracht ziehen. Und wo ein Touareg her kommt - da sollte ich mit dem Pajero doch auch keine größeren Probleme haben. :lol:

Einzige wirkliche Sorge bereiten mir die Reifen, denn einen dritten Satz zusätzlich zu den Sommer- und Winterräder wird der Haushaltsvorstand nicht genehmigen.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

PajeroSoest hat geschrieben:Ich will aber nicht jetzt fahren (da ist wohl aktuell etwas zu viel Schnee), sondern das für den nächsten Sommer mal in Betracht ziehen. Und wo ein Touareg her kommt - da sollte ich mit dem Pajero doch auch keine größeren Probleme haben. :lol:
sorry, mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint, aber ich konnte nicht widerstehen :lol: die Westalpensträßchen sind nur im Winter eine Herausforderung, vgl. La Croisière Blanche 2007, aber selbst das ist dank Klimawandel nicht mehr das was es mal war ...

Im Sommer kommt da auch jeder Fiat Panda durch, so machen es die Einheimischen :wink: und das Argument mit dem Tuareg ist deutlich genug. Sommerreifen ist ok, im dümmsten Fall hast halt mal nen Plattfuß, es ist aber nicht wirklich fernab der Zivilisation.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
PajeroSoest

Beitrag von PajeroSoest »

Sven hat geschrieben:
PajeroSoest hat geschrieben:Ich will aber nicht jetzt fahren (da ist wohl aktuell etwas zu viel Schnee), sondern das für den nächsten Sommer mal in Betracht ziehen. Und wo ein Touareg her kommt - da sollte ich mit dem Pajero doch auch keine größeren Probleme haben. :lol:
sorry, mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint, aber ich konnte nicht widerstehen :lol: die Westalpensträßchen sind nur im Winter eine Herausforderung, vgl. La Croisière Blanche 2007, aber selbst das ist dank Klimawandel nicht mehr das was es mal war ...

Im Sommer kommt da auch jeder Fiat Panda durch, so machen es die Einheimischen :wink: und das Argument mit dem Tuareg ist deutlich genug. Sommerreifen ist ok, im dümmsten Fall hast halt mal nen Plattfuß, es ist aber nicht wirklich fernab der Zivilisation.

Grüße
sven
DANKE :!:
:D 8) :D
Kolle

Beitrag von Kolle »

Hallo Ihr Alpenfahrer!

Hab die Tour diesjahr auch hinter mir. Es ist einfach wunderbar dort zu fahren. :D :D

Hatte natürlich in der Vorbereitung auch meine Bedenken, was das Thema Reifen anging.
Unsere Truppe (7 Autos), waren fast alle mit normaler Bereifung unterwegs. Einige hatten auch AT`S aufgezogen. Es hatte keiner einen Platten, selbst auf zwei ziehmlich steinigen Straßen.

Ich kann die Tour nur empfehlen. 8)

Gruß Frank
Antworten