Gibts Off road auch in Österreichischen Alpen?

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Wobbi

Gibts Off road auch in Österreichischen Alpen?

Beitrag von Wobbi »

Hallo Leute,

ich lese mir jetzt schon seit Stunden die Reiseberichte über die Alpentouren durch und muss sagen: Geil!!! Leider finde ich nur Touren in den Französisch/Italienischen Alpen? Kennt jemand von euch vielleicht ähnliches in Österreich? Will am kommenden Dienstag los. Wäre sehr dankbar über ein paar Info.

Danke schon mal

Jan
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,

die Österreicher haben zumindest den Vorteil, dass Sie Dir auf Deutsch sagen können, wieviel Strafe Du zahlen mußt! :-P

Nee, im Ernst, mir ist leider nichts legales in Österreich bekannt. Nicht mal was illegales...
Der Denzel hat ein paar Alpenpässe im Angebot, die ich vielleicht mal testen werde, aber mehr als ein bisschen Schotter ist da auch nicht drin.

Mich würden auch österreichische offroad-Gebiete interessieren...
Und noch mehr bayerische... :-)

Grüße,

Tom

PS: Allerdings ist es von Österreich auch nur ein Katzensprung zum Tagliamento nach Italien... :idea:
KICKI

Beitrag von KICKI »

Hi,

ich glaube unsere österreichischen Alpen kannst du leider vergessen. Ich war im Juli in Slowenien und hab mich dort mal auf gut Glück ein bisschen umgesehen, war richtig schön :D

Du darfst dort fast überall fahren (es sind Schilder aufgestellt auf denen steht "befahren auf eigene Gefahr"), man kommt auch richtig schön hoch auf die Berge rauf, alles auf schönen Schotterpisten. Nur mit Offroaden hat es eigenlich nicht viel zu tun :? . Zumindest haben wir nichts wirklich interessantes gefunden.

Für einen Kurztrip kann ich dir Slowenien aber wirklich empfehlen, schönes Land, nette Leute und von uns schnell erreichbar. Die Westalpen sind aber sicher spektakulärer (stehen bei mir reicht weit oben auf der Wunschliste :P )

lg Gerold
Wobbi

Beitrag von Wobbi »

Ja nach Slowenien könnt ich ja auch fahren! Is ja von Österreich nich mehr so weit! Westalpen sind dann Italien schätz ich mal! Es darf auch nich zu extrem werden. Wir sind nur zu zweit (1 Auto) unterwegs und wenn dann was passiert...!?Über Schotterpisten rauf auf die Berge hört sich schon gut an? Kannst du mir in Slowenien n bestimmtes Gebiet empfehlen? Wie siehts da mit wild Campen aus? Muss ich was beachten?
KICKI

Beitrag von KICKI »

Hi,

wir sind über Villach nach Kranjska Gora und dann weiter durch den nationalpark Richtung Bled und von da weiter Richtung Maribor. Die Gegend Westlich von Bled ist landschaftlich sehr schön und interessant zu fahren.

Kauft euch einfach die Wanderkarten (gibt bei jeder Tankstelle) und sucht euch ein paar Strecken raus, so haben wir das auch gemacht und es ließ sich immer was finden :D

Bzgl. Wild campen ist wahrscheinlich in den Bergen möglich (aber verboten). Wir habens einmal an einem Bach versucht, hat nicht lang gedauert und wir wurden vertrieben :? . campingplätze sind aber zum glück überall zu finden und nicht so teuer.

lg Gerold
Antworten