Schottland - Herbst 08

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Schottland - Herbst 08

Beitrag von lotte »

Moin,

mich beschäftigt momentan der Gedanke einer größeren Tour (zwei Wochen) durch Schottland. Am liebsten am Rand entlang. Stattfinden soll das im Herbst 08 (wenn Lotte bis dahin hält).

Wer kann mich mit Infos zum Thema "Reisen in Schottland" versorgen ?

Lotte soll dafür auch entsprechend ausgebaut werden mit Schlaf, Dusch und Kochmöglichkeit.


Danke erstmal.

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Alex,

hast Du's absichtlich hier eingestellt? Sag', wenn wir es ins Reisebüro verschieben sollen.

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Hi Matti,

ich wollts nicht ins Reisebüro stellen weil ich das für die allgemeine Infostelle hielt, wie z.B. "Technik". Wenn dem nicht so ist, bitte ins Reisebüro schubsen!

Danke.

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Uluru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 12.11.2005 - 20:55
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Uluru »

Bin beruflich öfters in Schottland, Nähe ELGIN. Komme immer mit dem Flieger nach Aberdeen und fahre dann Richtung Inverness.
Habe auch schon die Küstentour von Aberdeen nach Elgin gemacht. Kann ich nur empfehlen.
Wenn du mit deinem 4x4 nach Schottland willst gibt es diverse Möglichkeiten mal Offroad zu fahren.
8) :lol: 8) :lol:
Bodenfreiheit statt Spoiler
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9270
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Also ich wäre für einen "ordentlichen Thread" in der betreffenden Rubrik.

Auch ich möchte in ein Paar Jahren mal nach Schottland.

Unser Brautwagen (Der LR 109) soll mal englischen Boden befahren,

und mein Pajero, oder dessen Nachfolger, soll mich dann schön durch die Highlands schaukeln.

Wir dachten an so eine Tour mit einem Wechsel von, eine Nacht Camping eine Nacht Bed&Breakfast.

Und dann halt die typischen Sehenswürdigkeiten ansteuern.

Die schönen Burgen und Burgruinen besuchen und einfach nur so durch die Gegend streifen.

Unsere ersten Überlegungen gingen au dahin, was kostengünstiger und sinnvoller ist,

in Punkto Anreise.

Entweder alles per Achse fahren, dann eventuell von Calis nach Dover übersetzen und dann quer

durchs Land in Richtung Schottland düsen, oder gleich von , zB Kiel, nach Schottland per Fähre,

was sicher entspannter und weniger ermüdend ist, als eine komplette Anfahrt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Chris99

Beitrag von Chris99 »

Hallo Hochlandfreunde!
Entweder alles per Achse fahren, dann eventuell von Calis nach Dover übersetzen und dann quer
durchs Land in Richtung Schottland düsen, oder gleich von , zB Kiel, nach Schottland per Fähre,
Ich habe die eigene Achse bevorzugt - und werde das bei meinem nächsten Schottland-Trip wohl wieder so machen. Die weissen Klippen von Dover - sehenswert. Das alte Castle bei Dover - sehenswert. Und auch am Weg nach Norden finden sich viele interessante Sehenswürdigkeiten (Stonehenge & Co)...

LG
Christian
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus potentielle Linksfahrer

Von Kärnten (oder München) führt der Weg zwangsläufig über Calais.

Mario würde erst mal von da oben runtertuckern. Das sind doch bestimmt 800 - 900 km, oder? Und es geht über Deutschlands langweiligste Autobahnen (sorry) und wunderbare Staugebiete in NL und B um dann wieder über Englands Strassen raufzulangweilen. Und das Ganze mit zeitlich beschränktem Urlaub. Mein ganz ehrlicher Rat als Europadauerreisender - nimm die Fähre und nutze die gewonnene Zeit lieber für Schottland und evtl. Nordengland. :super:

Alex - mein Uk-Vertreter hat im Frühling erst mit seinem Shogun V60 Urlaub beim Loch Ness gemacht. Bei der nächsten Reise frage ich mal nach eventuellen Tips. Ansonsten kann ich Dir gerne nach LAH die B&B Fibel für UK und meine Road Map mitbringen

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Chris99

Beitrag von Chris99 »

Ho!

Ach Gott, Florian hat recht. Klein Sarau liegt ja wirklich sehr ungelegen für einen Besuch in Dover. Mapleser wissen mehr :oops:.

LG
Christian
Dateianhänge
Klein Sarau.JPG
Klein Sarau.JPG (25.83 KiB) 3348 mal betrachtet
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9270
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Jo, von "Little Town" ist daqs schon ein Ritt nach Calais.

Hab das zweimal beruflich machen dürfen.

Ziel war in diesen Fällen London.

Ich hab auch den Eindruck, das man gemütlich mit der Fähre fahren sollte.

Eventuell käme auch ein Fährhafen an der Nordseküste von DK in Frage.

Ab Esbjerg wird doch bestimmt auch Richtung Schottland abgelegt,

und Richtung Norden ist dann doch noch akzeptabel zu fahren.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Niek

Beitrag von Niek »

Hallo,

Vielleicht ein alternativ für die überfahrt ist Zeebrugge(Belgien) - Rosyth ( nähe Edinburg) ? , mehr info hier
gianni

Schottland Info's

Beitrag von gianni »

Hallo zusammen

War letzten Sommer für 6 Wochen in Schottland und Skandinavien unterwegs mit meinem VW Bus. Betreffend Anreise: bin von Amsterdam nach Newcastle mit der Fähre. Kostet einiges, war aber für mich einfacher als durch den Tunnel und ganz England zu fahren, da ich ja die wunderschönen Castle's und Gärten bewundern, und mich nicht im Ghetto von London verirren wollte. Die Westküste Schottland ist sehr zu empfehlen, vorallem für euch Offroad fahrer gibt es sicher in den Highlands viele Trails, wo sonst nur die Schotten mit ihren Landy's fahren. Auch nicht ausslassen, wenn die Zeit reicht, sind die beiden Grossstädte Edninburgh und Glasgow. Wenn ihr interesse habt, schaut euch den Reisebericht und die Foto's auf www.wuesten-fuchs.ch an.

liebe Grüsse aus der (momentan saukalten) Schweiz

Gianni
Antworten