Tunesien 2008/2009

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Madiba

Tunesien 2008/2009

Beitrag von Madiba »

Salut zusammen

Um unseren Elk auch mal auf Sand und Schotter zu testen und dabei die letzten Erkenntnisse für die bevorstehende Reise nach CapeTown zu sammeln, bin ich über Weihnachten/Neujahr für knapp 2 Wochen nach Tunesien gereist.

Fazit: Innenausbau, Dachaufbau und der Elk entsprechen durchaus unseren Bedürfnissen und sind auch pistentauglich. Kleine - und eine grössere :cry: - Anpassungen sind noch vorzunehmen, danach kann es definitiv losgehen. Ach wär doch schon September :wink: ...

Interessierte finden Fotos und Reisebericht von Tunesien auf unserem Blog.

Liebe Grüsse

Marcel
Eisho

Beitrag von Eisho »

Hallo Marcel

Danke für Deinen schönen Bilder und den Bericht von Eurer Tunesien-Rundfahrt. Wir planen im April eine ähnliche Runde mit unserem L300 4WD zu fahren - auch als "Probefahrt" für weitere Reisen. Nach Eurem Bericht hätten wir für die Tunesienreise vielleicht auch unseren '76er Bulli nehmen können? Immerhin hat der T2b noch 4PS mehr als der T2a ...

Welche Anpassungen sind denn nach Deinen Erfahrungen am L300 noch notwendig?

Vielleicht sieht man sich mal?

Gruß, Peter
Madiba

Beitrag von Madiba »

Salut Peter

Gerne. Der L300 hat sich bewährt. Es sind keine Anpassung à la höher, breiter, härter etc vorzunehmen. Anpassungen fallen nur im Wohn-, Ess- und Schlafzimmer an :wink: ...

Tja, der Reiter des T2's pflegte immer zu sagen...

... "Früher sind die mit dieser Kiste auch durch die Sahara gekommen, wieso soll dies heute nicht mehr klappen :wink: ?".

Alles ist machbar. Es stellt sich einfach die Frage wieviel Zeit man mit buddeln etc. verbringen will :twisted: ...

Liebe Grüsse

Marcel

PS: Falls du weiterführende Infos zum Innenleben oder zur Ausrüstung unseres Elk's wünschst kontaktiere mich...
rout9669

Beitrag von rout9669 »

Salü!

Besten Dank für die wirklich tollen Bilder! Da möchte ich doch am liebsten alles in die Ecke schmeissen, den Elch wieder flott machen und wieder lostuckern!!

Gruss und weiterhin viel Spass!
Boris
Madiba

Beitrag von Madiba »

Ciao Boris

Was ist denn mit deinem L los? Also ich könnt ja noch n'Getriebe gebrauchen :twisted: ...

Gruess

Marcel
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2006 - 20:02
Wohnort: Langenlonsheim

Beitrag von Ulrike »

Hi Marcel,

eine schöne Reise habt Ihr da gemacht - wir kennen Tunesien zwischen den Jahren ohne Allradantrieb, Spaß gemacht hat es trotzdem. Besonders freut mich, dass der alte Bulli so gut mitgemacht hat.

Grüße
Ulrike
Madiba

Beitrag von Madiba »

Hallo Ulrike

Danke. War wirklich ne schöne Tour. Habe es echt genossen. Tja, der "alte" Bully wird ab Herbst 09 noch einige weitere spannende Momente erleben. Die "Reiter" werden uns nämlich aller Wahscheinlichkeit nach, die ersten Monate auf unserer Transafrika-Reise begleiten. Geplant ist eine gemeinsame Reise bis nach Kenia...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Marcel

PS: Reisebericht aus Sicht von Sabrina und Gianni auf deren Blog. Link "Walter's Blog"...
rout9669

Beitrag von rout9669 »

Hallo Marcel!
Was ist denn mit deinem L los? Also ich könnt ja noch n'Getriebe gebrauchen ...
Na, 3 mal darfst du raten... :roll:

Gruess
Boris
Antworten