Rundtour France

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
flamingo

Rundtour France

Beitrag von flamingo »

Hey Leuts,
sind vor kurzem aus dem Urlaub von Frankreich zurück.
Habe auch ein paar Bilder eingefangen.
http://www3.snapfish.de/snapfishde/thum ... =SALBlink/
Die Tour war fast einwandfrei.
Außer das ich den Canigou nicht komplett erfahren konnte,und kleine Differenzen mit dem Partner.
Sonst,- das Wetter war prima.Nicht zu heiß oder kalt.
Haben viel gesehen und erlebt.
Der "L" hat sich wacker geschlagen,waren ja mal wieder knapp 4000km.
Die Wohnkabine war noch nicht voll OffRoadtauglich,aber nu ist sie stabiler.
Der Flug mit dem Heißluftballon hatte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt.(wenig Wind)Aber war trotzdem prima.
Die Atlantikküste ist natürlich sehr berauschend.Viele Stellen sind zum Wellenreiten geeignet.
Den Atlantik finde ich sowieso besser wie das Mittelmeer.(nicht so heiß)
Die Franzossen sind fast immer freundlich und klasse gewesen,trotz der Vergangenheit die überall am Strand versinkt.
Lourdes konnte mich auch nicht bekehren,habe aber trotzdem etwas von dem Quell-,Weihwasser zum trinken mitgenommen
N Tip :Zu Geschäftszeit an den Supermärkten mit Tankstelle + Kasse tanken.Ist 10-15 Cent billiger.
Autobahnmaut habe ich nur 5 euro verbraten,da ich sonst die alten Truckerstrecken gefahren bin. Ist nur n Tick langsamer,und Sehenswerter.
Der Verbrauch von meinem Trecker lag bei 12liter mit Wohnkabine.
Gruß Torsten :huepfen:
Zuletzt geändert von flamingo am 19.07.2011 - 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Rundtour France

Beitrag von Matthias »

Hallo Torsten,

kann es sein, daß man sich auf dieser snapfish-Seite erst registrieren muß, um Deine Bildchen anzuschauen?

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Rundtour France

Beitrag von tuxsam »

flamingo hat geschrieben: N Tip :Zu Geschäftszeit an den Supermärkten mit Tankstelle + Kasse tanken.Ist 10-15 Cent billiger.
Autobahnmaut habe ich nur 5 euro verbraten,da ich sonst die alten Truckerstrecken gefahren bin. Ist nur n Tick langsamer,und Sehenswerter.
Hallo Thorsten,

eine Frankreichrundfahrt steht bei uns auch noch auf dem mittelfristigen Programm. Gerade den Nordwesten kenne ich noch gar nicht.

Tanken an den Supermärkten ist übrigens fast immer auch nach Geschäftsschluss möglich. Allerdings für uns Deutsche nur mit neueren Maestrokarten und PIN. Hat mich bei verschiedenen Fahrten durch Frankreich auch ein Vermögen gespart. Große Hypermarchés sind meist noch einen Tick günstiger als die kleineren Märkte.

Auch die Nationalstrassen als Ausweichstrecke habe ich schon ab und zu verwendet - meist sind sie aber mit den LKW sehr überlastet und überholen ist dann oft nicht möglich. Da zahle ich lieber Maut.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
flamingo

Re: Rundtour France

Beitrag von flamingo »

Moin,
das mit den Bildern kann ich jetzt nicht sagen,ich komme da ran.??? :achselzuck:
Die sollten anfürsich freigeschaltet sein.
@ Andre,das mit der Maestro werde ich mal ausprobieren,habe ja jetzt ne neue.
Mit der Maut würde ich mit Wohnkabine bei ca. 12cent/km liegen.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Rundtour France

Beitrag von motorang »

Guten Morgen,

sehe auch nur die Startseite - schade

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Rundtour France

Beitrag von tuxsam »

Hi Torsten

ich vermute, dass der Link fehlerhaft ist. Wenn man die Bilder dort für Freunde freigibt, gibt man eine Emailadresse an, an die dann der richtige Link verschickt wird. Bei Picasa ist das zum Beispiel auch so.

Vielleicht schickst Du Dir mal eine Freigabeinfo an eine andere Emailadresse und postest den Link.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Antworten