West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hi,

wir (Silvia. mein Hund Tara und ich) fahren am 16.07.2010 Richtung San Sebastian um von dort aus eine West-ost -Durchquerung der Pyrenäen zu starten.

Ziele gibts eigentlich keine Bestimmten. Wir werden zwischen FR uns ES hin und her wechseln. Teil on- teil offroad werden wir uns durch die Pyrenäen Richtung Andorra vorabeiten. Um Isabena und Andorra sind einige Offroad-Rundtrips geplant.

Wer ist ggf. zur gleichen Zeit dort? Vielleicht kann man die eine oder andere Strecke gemeinsam fahren. Meldet Euch.....

Viele Grüße,
Woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
flamingo

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von flamingo »

Hey Woody,
wir waren jetzt da unten.Von Ost nach West.
Ich wollte noch den Canigou mit meinem L200 erklimmen,doch auf halber Strecke kamen mir die Ranger mit ihrem Renault entgegen,und schickten mich wieder retour.
Es dürfen keine Wohnkabinen,Wohnmobile und Busse rauf. :worry:
Der Kraftstoff in France ist an den Supermärkten 10-15 Cent günstiger.Hatte dort auch immer um die 1,11euro/Liter Diesel bezahlt.
Haben immer zu Geschäftszeit an der Kasse bezahlt,da die Automaten die Kreditkarten nicht annehmen.Außer "CB".
In Andorra (anfang Juli) hatte ich den Diesel mit 94Cent/Liter bezahlt.
Spanien war 1,07 euro.
Das Wetter war prima.
Wir sind über die Ardeche und das Tarntal richtung Andorra gefahren,und am Atlantik bis nach Fecamp wieder zurück.
Wünsche Euch eine Schrott und Gebührenfreie Reise.Sowie das richtige Reisewetter.
Gruß Torsten :super:
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hi Torsten,

danke für die Infos.
flamingo hat geschrieben: Ich wollte noch den Canigou mit meinem L200 erklimmen,doch auf halber Strecke kamen mir die Ranger mit ihrem Renault entgegen,und schickten mich wieder retour.
[...]
Wir sind über die Ardeche und das Tarntal richtung Andorra gefahren,und am Atlantik bis nach Fecamp wieder zurück.
Den Canigou hatte ich auch im Visier - bin mir aber nicht sicher ob dort nicht zu viel los ist - das ist ja nun mal der heilige Berg der Katalanen :roll: Von wo aus seid Ihr den den Berg angefahren - Nord/Süd? (GPS Infos werden gerne genommen :mrgreen: )

Ich überlege die ganze Zeit ob Ost-West oder West-Ost.......nicht dass mir nachher für die Zeit fehlt für die "rechte" Seite. Für meine Frau ist das die erste längere Zelt-Tour - ich möchte es daher ruhig angehen lassen. Ardeche / Cevennen - sind auch klasse. Aber ich denke die Rückreise wird ein einem Rutsch von Perpignan aus gehen....

Seid Ihr die gesamte Atlantik-Küste rauf? Wir sind die mal "runter" - irgendwie hab ich das Gefühl ich fahr immer gegen den Strom :rofl:

Viele Grüße,
woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
flamingo

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von flamingo »

Hey Woody,
die Nase zu Brest haben wir ausgelassen,sonst immer schön in der nähe von der Küste.
Den Canigou bin ich von Prades angegangen.
Ich würde heute von West nach Ost fahren.Der Osten der Pyrenäen ist viel Bewaldet,(meine Freundin hatte sn Baumkoller bekommen.Sind dann wo es schön geworden ist bei Lourden auf die Nationale direkt nach Biaritz an den Strand gefahren.
Ihr war das "geschaukel" zuviel geworden.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Moin moin Torsten
flamingo hat geschrieben:Hey Woody,
Den Canigou bin ich von Prades angegangen. [...]
Ich würde heute von West nach Ost fahren.[...]
bei Lourden auf die Nationale direkt nach Biaritz [...]
na - dann stimmt "meine" Richtung ja :mrgreen:

In Biaritz bzw. Arcachon wollten wir "eigentlich" starten. Vor 20 Jahren war an der Dune de Pilat bereits viel los. Heute soll das ja noch schlimmer sein. Wie ist das denn mit Hund am Strand - die Spanier sind da doch relaxter als die Franzosen.....oder? Südlich von Biaritz sollte der Trubel doch abnehmen....hoffe ich....

Canigou von Prades - die Strecke gibts bei Wikoloc denke ich:
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=464089
Sieht interessant aus - fahrerisch aber ehr einfach - also gut für meine Mitfahrer :super:

Lourdes - hmm - war dort einmal... da zieht mich nix mehr hin (es sei denn mein Weibchen möchte :achselzuck: ) - ich kann mich aber auch noch an sehr schöne Strecken in der Gegend erinnern die ich "damals" mit dem Motorrad gefahren bin. Ich habe viele Streckeninfos von einigen aus dem Offroad-Freunde Forum - hier mal auch für Dich zur Info:

http://4wd-fun.de/
http://norge.sgm-webdesign.de/logbuch/reiselogbuch/

Eigentlich alles wiedermal viel zu viel für die kurze Zeit......

Viele Grüße,

Woody

P.S. haste irgendow Bilder Deiner Tour im Netz?
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von 4doggies »

Hi Woody,
pmwoody hat geschrieben:Wie ist das denn mit Hund am Strand - die Spanier sind da doch relaxter als die Franzosen.....oder?
also die Spanier sind mit Hunden alles andere als entspannt: wir durften vor ein paar Jahren in der Nahe von La Manga noch nicht einmal abends die Hunde mit ins Restaurant (Terrasse) nehmen, da war Frankreich direkt eine Erholung: oben in der Bretagne hat niemand etwas gesagt, als die Hunde mit am Strand waren, lag vielleicht an der Gegend.
Lieben tun die Spanier Hunde ebenfalls nicht: unsere Trips ins Landesinnere waren nicht so prickelnd und die Kommentare waren dementsprechend (meine damalige Freundin sprach fließend spanisch). Da war Frankreich und Italien direkt eine Wohltat, wobei hier Hunde an den Stränden vom Mittelmeer ebenfalls nicht gern gesehen wurden.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hallo Hans-Jürgen
4doggies hat geschrieben:Hi Woody,
also die Spanier sind mit Hunden alles andere als entspannt: [...]
das hört sich aber nicht gut an :worry:
Ich habe so etwas aber auch schon in Nord-Frankreich erlebt - alle Strände dicht für Hunde. In NL und BE das selbe im Sommer. Letztes Jahr in Devon/UK war es auf dem Land und an der Küste völlig problemlos - und an einigen Stränden perfekt (Hunde konnten frei laufen, wenig Menschen, alle freundlich), sobald auch nur eine Stadt in der Nähe war gingen die Probleme/Verbote los.....

Zu Spanien:
Die ausgesuchten Camping-Plätze zumindest haben zumindest kein Problem (so hoffe ich). Wenn ein Restaurant mich nicht mit Hund nimmt, bekommt es mich als Gast eben auch nicht. Ich finde es eh schöner am eigenen Grill....

Hoffentlich finden wir am Atlantik eine Stelle finden wo unser Goldie schwimmen gehen kann - sonst dreht die durch. Zwischen Biaritz und San Sebastian muss es doch was geben. In den Bergen und rund um Andorra mach ich mir da erstmal keine Sorgen.....

Gruss,
woody

Unser Hund ist eh ein Wasser-Tier - desto rauher, desto lieber:
Bild

Bild

Bild
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von Crazy.max »

Hallo zusammen,
pmwoody hat geschrieben:
Ich habe so etwas aber auch schon in Nord-Frankreich erlebt - alle Strände dicht für Hunde. In NL und BE das selbe im Sommer. Letztes Jahr in Devon/UK war es auf dem Land und an der Küste völlig problemlos - und an einigen Stränden perfekt (Hunde konnten frei laufen, wenig Menschen, alle freundlich), sobald auch nur eine Stadt in der Nähe war gingen die Probleme/Verbote los.....
Nun ja , wenn man sich die Lethargie mancher Hundehalter in Bezug auf das große Geschäft ihrer Vierbeiner ansieht ist es verständlich das es nun so ist wie es ist.

Vor 8 Jahren in La Grande Motte in Südfrankreich war es nicht möglich bei einem Spaziergang die Landschaft bzw die Achitektur zu bewundern da eine Tretmine nach der anderen auf der Promenade lag. Teilweise gab es Stellen an denen man sich nicht mehr aufhalten konnte weil es schon roch ......

Man musste förmlich mit den Augen auf dem Boden kleben um schlimmstes zu verhindern. Mag sein das der eine oder andere Urlauber wegblieb und die Gemeinden deswegen so rigiros Verbote verhängen....

Olaf - hat dafür Verständnis, bei aller Tierliebe gibt es nichts ekelhafteres als seinem Kleinkind die Kacke von den Fingern zu schrubben.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
4doggies
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 02.08.2008 - 18:30
Wohnort: Ohmden am berühmt berüchtigten Aichelberg
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von 4doggies »

Hallo Olaf,

genau das ist leider das Problem: einige Wenige sind zu faul das zu verhindern und viele Andere haben darunter zu leiden.
Es ist halt wie im richtigen Leben!

Viele Grüße
Hans-Jürgen, der aus diesem Grund mit seinen Hunden solche Stellen zur Hauptreisezeit meidet
"NEU" November 2023:
Pajero V80 3,2 DI-D TOP 5-Türer 140KW / 145.000 KM
EZ 08.2018

2009 jetzt ALT:
Pajero V80 3,2 DI-D 5-Türer 147KW
verkauft mit 356.000 KM

ALT:
Pajero V60 3,5 GDI Elegance 3-Türer
verkauft bei 275.000 KM
Ganz ALT:
Pajero L040 3,0 V6 5-Türer
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Nabend,

Also - unser Hund hat feste Zeiten und man kann zu 99.9% sicher jedes große Geschäft verhindern in dem wir entsprechend außerhalb Gassi gehen. Und wenn's mal daneben geht - gibt's 'ne Tüte und gut is....

Also bis auf Städte habe ich noch nie mit "massenhaft Tretminen" zu tun gehabt. Und Städte kommen für mich im Urlaub eh nicht in Frage - die stinken auch ohne Hundehaufen......

Ok ok - nun is aber gut mit dem Hundezeugs....lieber wieder auf die Pyrenäen konzentrieren.....
Wo keine Menschen - da kann auch keiner was gegen Hunde haben und viele Probleme sind erst gar nicht vorhanden :mrgreen:

Gruss,
woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
flamingo

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von flamingo »

Moin,
dann sollte man aber die Reisezeit immer in der Nebenseson wählen,so wie wir das machen.
Die Straßen sind frei,die Touristenattraktionen Menschenleer,die Preise bezahlbarer usw..
Das gilt aber mehr für die,die keine Schulpflichtigen Kinder haben.
Wir hatten kaum probleme wegen dem Hund,er wurde zwar immer als Rottweiler angesehen.
Was er aber nicht ist.Da gab's ne kurze Erklärung und gut war.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Nabend
flamingo hat geschrieben:Moin,
dann sollte man aber die Reisezeit immer in der Nebenseson wählen, [...]
Schön gesagt - zwar ist meine Tochter gerade 18 geworden - jetzt aber ist der Job meiner Frau im Weg....
Man kann halt nicht alles haben.....

Gruss,
woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
HJK

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von HJK »

Hallo Woody,

ist der "Marquis" Elze mit von der Partie?
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Nabend HJK
HJK hat geschrieben:Hallo Woody,
ist der "Marquis" Elze mit von der Partie?

Jau - der muss mit....
Heute wurde schon mal Probe gepackt.....
Ich werde ihm wohl noch eine Riffelblech-Platte über dem Handbrems-Gestänge verpassen so dass ich vor dem Reserverad noch was drauf laden kann. Macht etwas mehr Stützlast und bringt ein wenig Platz....

Mit Hänger hat "Hundi" halt mehr platz im Auto....


Gruss,
Woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
flamingo

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von flamingo »

Hey Woody,
den Canigou bin ich vom 1sten Kreisel der N116 bei Prades von Osten kommend angegangen.
Dann Villerach und immer weiter,bis zu den Rangern.
Das Navi wollte mich zuerst von Marquixanes raufschicken,ist aber zu eng die Ortsdurchfahrt.Die Dorfbewohner sagten auch das das nichts wird.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von Beda »

Hallo Torsten,
es gibt noch eine Route (aber nicht mit diesem Fahrzeug) :duck:

Bild

Bild

Ungefähr hier hatten wir Gegenverkehr.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hi Beda
Beda hat geschrieben:Hallo Torsten,
es gibt noch eine Route (aber nicht mit diesem Fahrzeug) :duck:
wieso denn nicht? Sieht doch nicht wild aus.....

[edit] ....oder war der für Torsten mit seinem Wohn-L200 :mrgreen: [edit off]

Gruss,
Woody
Zuletzt geändert von pmwoody am 02.07.2010 - 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hi Jürgen,

HJK hat geschrieben:Hallo Woody,
Hab' alle verfügbaren Bilder Deines Graafen auf der Platte.
Für den Fall, daß mich mal einer so unverhofft "anspringt".
Ich halte mal die Augen mit auf und melde mich wenn mit einer über den Weg läuft ;-))
Die Dinger sind nur sehr selten.....

Die Weblinks schaue ich mir heute Abend mal an....Danke!

Gruss,
Woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hi Jürgen

-> einen Link für einen eigenen Graafen schick ich Dir gleich :grin:
...diese Links sind super. Viele Infos....Danke!!!
Das Lesen macht echt Spaß. Ich werde schon ganz nervös und will eigentlich sofort weg.....

Gruss,
Woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
flamingo

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von flamingo »

Hey,
solch eine oder diese Strecke bin ich auch gefahren.
Bis auf ca. 1340m ,wo ich mit der Wohnkabine wieder wenden mußte.
Die Strecke ist aber nicht komplett so befestigt.Ist auch Sandiger(fest) und Steiniger Untergrund.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hi Torsten
flamingo hat geschrieben: [...] Die Strecke ist aber nicht komplett so befestigt.Ist auch Sandiger(fest) und Steiniger Untergrund.
[...]
na, das lässt ja hoffen....
- ich brauche zwar kein Extrem-Offroad - aber sooonnnn bisschen Herausforderung wäre nicht schlecht :roll:

Gruss,
Woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hier mal ein paar kurze Infos von unserer Reise:

Tag 1-3: Dune de Pilat, Arcachon
Ausspannen, am Strand liegen, die Hinfahrt "verdauen".....
Das Fleckchen ist sehr zu empfehlen, an der Düne selbst kann man dem Massentourismus immer noch ein wenig entkommen. Probleme mit unserem Hund gab es nicht - auch an Stränden weiter südlich nicht....
Der Campingplatz (Ferret) hat gute sanitären Anlagen und liegt direkt an der Düne. Wir waren nicht einmal 5min dort und ich konnte schon den ersten aus dem Sand ziehen - für so einen Opel Ascona war der Capmingplatz bereits offroad pur

Tag 4-8: Direkte Fahrt nach Roda, Isabena
Der Campingplatz ist hier ja den meisten bekannt. Wir bereits erwartet alles sehr gastfreundlich, gute Anlagen und Pool, Abends nettes musikalisches Rahmenprogramm. Endlich konnten wir einige Touren in die Berge machen - u.a. aus dem MDMot Reiseführer:

Tour P4: Tourbon
(leider musste ich wg. Regen und tiefen Wolken bei rd. 1800m abbrechen)
Tour P5: Merli nach Egea
Tour P6: Roda nach Cajigar
Tour P11: Merli nach Murillo de Liena

Tag 9-13: Fahrt nach Andorra - über Tor
Wir nahmen als Einfahrt nach Andorra den nördlichen Teil der Schmuggler-Route P2 aus dem MDMot Reiseführer. Da es am Vortag wie aus Kübeln gegossen hatte war die Strecke schon recht anspruchsvoll. Der Terracan zog aber klaglos meinen Graaf Elze Hänger den Berg hinauf - ohne jede Probleme. Auch hier machten wir wieder einige Touren - u.a.:
Tour P1: Schmugglerpfad 1
Tour P2: Endurogebiet -> überragende Aussichten -> schönste Offroad-Strecken zwischen 2200m und 2600m
Tour P3: Schmugglerpfad 2

Darüber hinaus konnte ich noch eine Tour auf den Ski-Hang im nördlichen Andorra sowie kleinere Strecken - meist Stichwege bis an die spanische Grenze erkunden. Als Campingplatz hatten wir uns den bei Xixerella ausgesucht. Ruhig gelegen, gute Anlagen und Pool.


Insgesamt war es ein schöner Urlaub mit vielen Eindrücken und Erfahrungen - die es noch zu verarbeiten gilt.....
Auf jeden Fall werden wir im kommenden Jahr nochmal einen reinen Badeurlaub in Arcachon machen und ich würde gerne von Andorra aus nochmals offroad mehr Touren auf der östlichen Seite unternehmen.

So - das nun als kleiner Bericht. Infos gebe ich gerne jederzeit mehr....
Ein paar Bilder hänge ich hier jetzt mal dran so dass Ihr einen kleinen Eindruck bekommt.....

Viele Grüße,

Woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Alle Bilder gibts hier:

http://www.maretech.de/galerie/33-pyrenees_2010

Gruss,
Woody
Zuletzt geändert von pmwoody am 04.08.2010 - 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hier ein paar Bilder vorab:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von pmwoody am 04.08.2010 - 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Inhalt gelöscht....
Zuletzt geändert von pmwoody am 04.08.2010 - 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Woody,

deine Bilder sind für mich nicht zu sehen da ich bei den "offroadfreunden" nicht registriert bin. Vielen hier könnte es ähnlich gehen.

Vielleicht machst du dir einmal richtig Mühe und läds die Bilder bei : http://www.postimage.org/ hoch.

Dann kannst du die Bilder mit dem im oberen Fenster von Postimage angezeigten Link ohne Qualitätsverlust in allen Foren deiner Wahl gleichzeitig einstellen.

Olaf - benutzt Postimage weil es dort keine unmoralischen werbeangebote gibt :super:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hi Olaf
Crazy.max hat geschrieben:Hallo Woody,
deine Bilder sind für mich nicht zu sehen da ich bei den "offroadfreunden" nicht registriert bin. Vielen hier könnte es ähnlich gehen. [...]
Mist - Sorry.....!

Jetzt sollten alle Bilder sichtbar sein - kommen direkt von meiner Website.

Alle Bilder gibts hier:
http://www.maretech.de/galerie/33-pyrenees_2010


Gruss,
woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Benutzeravatar
pmwoody
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2010 - 18:31
Wohnort: 51° 1'46.68"N 5° 5'O
Kontaktdaten:

Re: West-Ost Durchquerung Pyrenäen - Juli 2010

Beitrag von pmwoody »

Hallo zusammen,

das Thema "Hundefreundlichkeit" lässt mir seit heute morgen keine Ruhe.

Also im Urlaub hatten wir weder in Frankreich, Spanien noch in Andorra irgendwelche Probleme. Selbst in Arcachon konnten wir problemlos ruhige und hundetaugliche Strände finden. Im Gegensatz zu einigen Meldungen hier haben wir nirgendwo Hundekot oder sonstiges Fehlverhalten gesehen. Es gab auch kein Problem in Restaurants oder Bistros - überall durfte meine Tara mit rein.....

Zum Kontrast:
Heute Morgen - 09:00 - 200m von meinem Haus......
Ich mit meinem Hund kurz ins Feld für das morgendliche "Geschäft". Ein gehirnloser Bauer musste nochmal so richtig Gas geben mit seinem Traktor um auch ja im Abstand von nur 50cm an mir und meinem Hund vorbei zu donnern. Mein Handzeichen er möge langsamer fahren wurde mit einer Vollbremsung quittiert. Dann wurde ich noch angemacht ich sollte den Hund festmachen und mich vom Feldweg entfernen - er könne nicht langsam fahren :hammerschlag:

Also - Idioten gibt's wohl überall - manchmal direkt vor der Haustür.....

Gruss,
Woody
Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)
Boote, Angeln, Offroad - www.maretech.de - das ist meine Welt.....
Antworten