Winter-Urlaub in Tunesien

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Winter-Urlaub in Tunesien

Beitrag von Stefan »

...ohh, während ich tippte, schon eine Antwort :super:
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Re: Winter-Urlaub in Tunesien

Beitrag von Sven »

.. und die geht sogar in die gleiche Richtung ...

In Tunesien ist mir allerdings eine ganz andere Sache nicht mehr ganz koscher:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... =27&t=8981

dieser Fall ist recht verworren und meines Erachtens nicht vernünftig aufgeklärt und jederzeit wiederholbar, da wird was unter den Teppich gekehrt.

Zusammenfassend ergibt sich das Bild, die 2 wurden in der Nähe einer Siedlung (wahrscheinlich Douz oder Tozeur) verschleppt und waren nicht irgendwo jenseits der Grenze.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Winter-Urlaub in Tunesien

Beitrag von tuxsam »

Hi Sven,

das Sperrgebiet hatte ich mir persönlich schon nach diversen Recherchen abgeschminkt, wobei wir noch gar nicht bei der Detailplanung sind - da stehen u.U. noch so Kleinigkeiten, wie z.B. Bernhards Arbeitgeber dazwischen.

Somit fällt natürlich auch übermässiger Spritbedarf etc. weg. Ich werde einfach mal einen 20er Kanister für Sprit und 50 l Brauchwasser mitnehmen. Trinkwasser kaufe ich seit jeher im Urlaub vorort. Dann noch einen Grundbedarf Lebensmittel und fertig.

Die Fahrzeughöhe kann ich auf 2.05 runterbringen, indem ich die Aluboxen vorübergehend ins Auto verbanne. Wenn ich dadurch ausreichend Geld sparen kann, auch noch den Dachkorb. Dann bin ich im Normalbereich.

Zu Entführungen hat sich seit den beiden Österreichern nichts mehr ergeben. Und seither waren reichlich Leute dort. Da bin ich (relativ) entspannt.

Sollte man auch nördlich des Sperrgebietes ein Sat-Telefon mitnehmen?

Danke schonmal für die Infos.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Re: Winter-Urlaub in Tunesien

Beitrag von Sven »

tuxsam hat geschrieben:Sollte man auch nördlich des Sperrgebietes ein Sat-Telefon mitnehmen?
Halte ich für überflüssig, die Gegend ist wirklich überschaubar. Mal ehrlich, was bringt ein Satfon? Wen rufst du wann an, und wer soll dich da wie retten? Bis da was läuft ist eh schon ein Auto vorbei gekommen und hat euch rausgezogen.

Kauf dir ein Ticket für ein niedriges Auto, laß die Boxen drauf und nehm einen Schraubenschlüssel für den Notfall mit, dass du sie doch runtermachen mußt (was meines Wissens noch nie passeirt ist). Wie erwähnt, ist der der das Ticket kontrolliert nicht an der Fahrzeughöhe interessiert, und der der das Schiff belät und die Höhenstange schwingt, den interessiert dein Ticket nicht. Das ist halt afrikanische Logik ...
tuxsam hat geschrieben:Zu Entführungen hat sich seit den beiden Österreichern nichts mehr ergeben. Und seither waren reichlich Leute dort. Da bin ich (relativ) entspannt.
Das muß jeder für sich selbst entscheiden, einen Königsweg gibts da nicht. Ich persönlich sehe das nicht ganz so entspannt. Erst vor ein paar Tagen wurde ein entführter Franzose in Mali hingerichtet, die beiden Österreicher wurden damals auch ganz schnell nach Mali verbracht. Wenn die in Mali mal wieder Geld brauchen, dann lassen die sich ein paar Westler bringen, egal woher, da ist die Sahara gut vernetzt und alle schauen weg.

Noch ein Link: http://www.sahara-overland.com/routes/kidnappings.htm

Grüßle
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Johannes

Re: Winter-Urlaub in Tunesien

Beitrag von Johannes »

Sind in dem Zeitraum auch in TUN, vielleicht sieht man sich...
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Winter-Urlaub in Tunesien

Beitrag von tuxsam »

Hallo Johannes,

unsere Tour hat sich leider zerschlagen, da die Arbeit bei Bernhard einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Eine schönen Urlaub wünsche ich Dir dann mal.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Johannes

Re: Winter-Urlaub in Tunesien

Beitrag von Johannes »

hm...schade.
Antworten