Sommerreiseziel Juli August

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Elbevienna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 19.04.2010 - 00:40
Wohnort: Wien

Sommerreiseziel Juli August

Beitrag von Elbevienna »

Hallo

Wie jedes Jahr, habe ich auch dieses Jahr im Sommer (Juli -August) insgesamt 4 Wochen Zeit um die Welt unsicher zu machen :super:.

Gerne würde ich mit dem Galloper wieder Richtung Süden reisen.
Zur Auswahl stehen heuer Nordafrika (Tunesien), Sizilien, Kreta oder Peleponese.

Nun zu meiner Frage:
Wie sinnvoll ist es im Sommer nach Tunesien zu fahren?
Ich würde da ich alleine mit Freundin unterwegs bin, ohnehin nicht in die tiefen Sandfelder fahren sondern mich an die Standardrouten halten.

Hättet ihr sonstige Ideeen zu Reiszielen?

Mein Hauptinteresse liegt in:

- sehr wenige Touristen
- viel Ruhe
- genügend Offroadmöglichkeiten
- Hin und wieder Bademöglichkeiten

sonst stelle ich so gut wie keine Anforderungen da ich selbstversorgend unterwegs bin und keine Ansprüche an Luxus und Errungenschaften der neuen Welt stelle.

Würde mich über Ideen und Anregungen freuen,
danke schon jetzt :super:
grüße aus Wien,
Bernhard
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Re: Sommerreisziel Juli August

Beitrag von hapaai »

Hallo Wiener,
was Du alles willst ist nich einfach in der Hauptreisezeit. Tunesien würde ich nicht im August machen.
Wie wär's mit Portugal und Montenegro. Viel unkomplziertes Offroad und abseits der Küste wenig Leute. Gutes Essen und Kultur gibt's in Portugal mehr.
Und zum Baden kann man kurz an der Algarve vorbeischauen.

Schöne Grüße, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sommerreisziel Juli August

Beitrag von motorang »

Kreta!

Wir waren vor zwei Jahren im Juli-August

Es gab nirgends Überfüllungsprobleme, weder auf Campingplätzen noch beim Essen gehen, Baden etc
Wir haben einige Male wild übernachtet bzw übernachten dürfen (bei Taverne gefragt)

Offroad: naja, griechische Schotterstraßen halt.

Fähre war problemlos, Camping on Board nach Patras klasse. Nur rechtzeitig reservieren muss man.
Oder am Landweg, für die paar Stunden Piräus-Kreta reicht Deckpassage.

Reisebericht bin ich noch schuldig, kommt demnächst hier in diesem Forum ;-)

Tunesien ist sommers halt recht heiß, das macht nicht wirklich Spaß.

Kreta war wesentlich angenehmer im Sommer als die Peloponnes. Am Festland drängt es sich etwas mehr an den Stränden (meine Erfahrung) und ist heißer als auf Kreta, jedenfalls abends wars auf Kreta deutlich angenehmer. Und in den Bergen ist man auf Kreta auch gleich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
Elbevienna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 19.04.2010 - 00:40
Wohnort: Wien

Re: Sommerreiseziel Juli August

Beitrag von Elbevienna »

Hallo,

vielen Danke erstmal für die guten Tipps.
Ich weiß ich stell da schon einen haufen Ansprüche an die Hauptreisezeit nur es lässt sich bei mir beruflich leider nicht anders machen :? .

Portugal ist mir von Wien ausgehend leider von der Anreise zu lang, das sind über den Daumen 3000km pro Richtung.
Montenegro (ich nehme an, du meinst das am Balkan :grin: ) klingt Interessant da werde ich mich mal genauer informieren drüber.

Kreta würde ich mir wenn über den Landweg gönnen, da ich über Thessaloniki ( hab dort einige Freunde) anreisen würde und dann Richtung Süden ziehen würde.
Wie sieht es denn generell mit Inselhüpfen in Griechenland und Auto aus ist das eher zu empfehlen?

Vom Offroaden her....hätte ich ca. gerne den selben Level wie in Korsika. Das war zwar auch nicht so nonplusultra dort, aber die Tour am Monte Cinto und nach Malfalcu runter waren schon ganz interessant. Wäre toll wenn ich solche Strecken im nächsten Urlaub vermehrt finde :super:.

Habt ihr sonst noch Ideen? Wie sieht es denn mit Süditalien oder Sizilien im Sommer aus?
Was ich mir auch noch überlegt habe, wäre Sardinien, aber das wird nehme ich an, landschaftlich ähnlich gestrickt sein wie Korsika oder?
grüße aus Wien,
Bernhard
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Re: Sommerreiseziel Juli August

Beitrag von Jürgen »

Servus Bernhard

Also ich habe schon viel gutes über Albanien gehört.
War aber selbst leider noch nicht dort.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
jensmh

Re: Sommerreiseziel Juli August

Beitrag von jensmh »

Albanien klingt interessant.

Wer hat Erfahrungen?

Jens
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Sommerreiseziel Juli August

Beitrag von Schlappohr »

Und wer bist Du?
Ah, ich weiss - Du bist der Neue der die Begrüssungsmail nicht gelesen hat und den ich morgen rausschmeisse wenn er die Vorstellung nicht nachholt.
Moderator Florian

"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
jensmh

Re: Sommerreiseziel Juli August

Beitrag von jensmh »

Nachdem ich die Vorstellung gemacht habe, darf ich noch mal höflich in die Runde fragen, ob wer Erfahrungen aus Albanien hat?

jens
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Sommerreiseziel Juli August

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Jens
Psssst...hast Du mal "Albanien" da ganz oben in unsere tolle Suchmaschine eingegeben? Aber nicht erschrecken... :mrgreen:
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Sticha

Re: Sommerreiseziel Juli August

Beitrag von Sticha »

Hallo;

Bin voriges Jahr die Rally Albania gefahren, und habe mich in Albanien verliebt. Tolles Land, tolle Leute ................
Antworten