Familienreise Nordafrika 13.-27.April 2013

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Familienreise Nordafrika 13.-27.April 2013

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Reto,

ich gebe meinen Vorrednern mal ein wenig Recht. Wir haben damals mit unseren zwei Kindern eine Tunesientour gemacht und wegen den nicht reichenden 2 Wochen einfach in der Schule der Kinder noch ein paar Tage dazu gebucht. Die Sache ging relativ problemlos, wahrscheinlich wussten die Lehrer schon, dass die Kinder sonst krank werden.

Nach meiner Meinung waren die drei Wochen in Tunesien zwischen den Einheimischen, für die Kinder auch wichtiger als so manches Jahr Schule in den Unterrichtsfächern Moral, Fremdentoleranz und und und. Am Ende haben meine Kids all ihre Spielsachen und Süßigkeiten an die armen Tunesierkinder verschenkt.

Inzwischeen sind die Kinder groß und schwärmen nach wir vor vom schönsten Urlaub Ihres Lebens.

Man muß aber auch wirklich etwas mehr Pausen für die Kinder einplanen, sonst wird es schnell stressig und knatscht aus dem Fond. Ich kann übrigens seitdem alle Pumukelgeschichten auswendig....
Mit mehreren Familien zu fahren ist übrigens auch toll. Dann werden die Kids immer durch die Autos verteilt und haben so mit den neuen Freunden ewig zu schwatzen.

Geniest den Urlaub, und holt Euch noch einen kleinen Nachschlag, dann habt Ihr mehr Freude.
So ein Erlebnis ist selten und prägend und das Leben ist kurz.

PS: Mein Kollege hat mich damals öfter aus der Wüste in der Firma angerufen und gesagt, daß er mal noch eine Woche Zugabe braucht. Hätte ich denn nein sagen können????

Aber bei Ihm steht auch im Arbeitsvertrag, daß er einmal im Jahr, Arschl... zu seinem Chef sagen darf und mindestens drei Wochen Urlaub am Stück braucht.

Gruß von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Familienreise Nordafrika 13.-27.April 2013

Beitrag von Borsty »

Hallo Ueli
Schön das es bei Dir mal geklappt hat. Ich bin leider nicht oft auf Skype und auch selten im Netz wegen meinem neuen Job.
Aber Super das Du Dich angemeldet hast. So liest man sich sicher öfter und wir haben einen Späher vor Ort in Marokko.
Noch was zum Thema Einreise. Anscheinend soll es wieder neue Einreiseformalitäten seit Anfang 2013 gegeben haben. Leider finde ich im Netz nichts darüber.
So sind meine Downloads eventuell nicht mehr aktuell.
Gruess Uwe
PS @Ueli Stelle Dich doch noch vor, so wissen die Forenmitglieder ein bisschen was über Dich. :mrgreen: :lachen:
BORSTY
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: Familienreise Nordafrika 13.-27.April 2013

Beitrag von Alf »

Hallo Reto

hast Du News? Was wollt ihr nun machen?

lg
Alf

@Kay: Dein Beitrag ist so wahr.... so passend dazu auch die Signatur:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber)
...genial.
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Familienreise Nordafrika 13.-27.April 2013

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Alf,

und Danke für die Blumen. :oops:

Leider fällt es ja nur so schwer den Berbern "nachzuleben".

Ich wollte Dir aber mal einen großen Dank für die Mühe und die viele Zeit mit dem Update der Forensoftware aussprechen. Habe mich aber im Originalbeitrag nicht getraut rein zu schreiben. Die Mühen dieser Arbeit merkt oft keiner und es gibt noch Frust wenn ein Update mal nicht läuft.
Ich erlebe das leider hin und wieder.
Die neue Karte ist schön, aber bestimmt immer noch zu klein.

Also noch mal: :super: :super: :super:

Gruß von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Reto
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 22.06.2002 - 22:21
Wohnort: Aarburg (CH)

Re: Familienreise Nordafrika 13.-27.April 2013

Beitrag von Reto »

Alf hat geschrieben:Hallo Reto
hast Du News? Was wollt ihr nun machen?
Hallo Alf, hallo Ueli, hallo Forum
sorry wegen der langen Funkstille, hatte grad ne sehr stressige Zeit hinter mir. Projekt Marokko ist um ein Jahr verschoben und wird etwas geändert. Neuen Zeitraum (sicher im April 2014) und weitere Details geb ich dann wieder durch, falls jemand Interesse hat.

Die angesprochene "Änderung" nimmt grad sehr viel Zeit in Anspruch, ich sag nur mal 4164 cm^2 mit müden 130PS und 2980mm Radstand...... :coolman:
Demnächst mehr, aber zuerst mal etwas Urlaub in gewohnter Manier mit L200 und Wohnwagen.
Reto
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Familienreise Nordafrika 13.-27.April 2013

Beitrag von Stefan »

Fein.

Die 130 Pferde sind in der Konstellation wirklich müde. Und durstig.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum "Neuerwerb" und willkommen in der Runde der Fahrzeuge aus Japan :wink:


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Antworten