Korsika / Sardinien und Westalpentour Ende Juli / Anfang Aug

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Bugbeat

Korsika / Sardinien und Westalpentour Ende Juli / Anfang Aug

Beitrag von Bugbeat »

Moin liebe Forumsgemeinde,

der heiß ersehnte Sommerurlaub rückt näher, uns wird es dieses Jahr mit unserem Elch nach Korsika und Sardinien führen, Rückweg dann über die Westalpen.
Eckdaten sind:

26.7. -1.8. Korsika von Nord nach Süd
1.8.-8.8. Sardinien Nordinsel
8.8. -16.8. Start Alpentour aus Umgebung von San Remo Richtung Norden

Sollte jemand aus dem Forum in der gegend unterwegs sein gern melden, freuen wir uns auf nette Bekanntschaften, gemeinsame Streckenabschnitte oder ein geselliges Glas Wein am Abend.

Freue mich auch über Streckentips auf den Inseln oder heiße Tips für gute Übernachtungsplätze.

Viele Grüße

Hans
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Korsika / Sardinien und Westalpentour Ende Juli / Anfang

Beitrag von terriblue »

Hallo Hans,

unseren Reisebericht von Sardine und Korsicka hast du ja sicher schon gelesen :wink:

Mein erster Gedanke war eben, du solltest dich auf ein Ziel beschränken.

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Dominik82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2013 - 21:06
Wohnort: Salzburg

Re: Korsika / Sardinien und Westalpentour Ende Juli / Anfang

Beitrag von Dominik82 »

Hallo Hans,

waren 2014 zwei Wochen auf Korsika... die Insel ist dermaßen vielseitig, Hochgebirge, tolle Flüsse und traumhafte Strände, dass uns die Zeit richtig davon gelaufen ist. Werden am 23. August nochmal zwei Wochen dorthin fahren, weils einfach traumhaft schön ist dort :grin:

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass du dir eventuell nochmal überlegen solltest, eure Route etwas abzuspecken...

Grüße

Dominik
Bugbeat

Re: Korsika / Sardinien und Westalpentour Ende Juli / Anfang

Beitrag von Bugbeat »

Guten Morgen Ihr Beiden,

grundsätzlich gebe ich Euch Recht, die Tour ist schon recht knackig für 3 Wochen und das ist uns bewusst.
Grundsätzlich ist es bei uns eher so das wir wirklich selten an einer Stelle 2 mal übernachten wirklich gern
"Programm" über den Tag haben, ob es nun eine Wanderung oder Kiten ist, oder wir eben ein paar Kilometer abreißen.
Zudem war ich schon einmal auf Sardinien und die Korsika Tour dient dem vorfühlen ob wir uns ein anderes Mal vielleicht einen
längeren Zeitraum vorstellen können.

In diesem Sinne, der Weg ist das Ziel ;-)
Benutzeravatar
Dominik82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2013 - 21:06
Wohnort: Salzburg

Re: Korsika / Sardinien und Westalpentour Ende Juli / Anfang

Beitrag von Dominik82 »

Hi,

dann plane dir auf jeden Fall eine Übernachtung in Desert de Agriates (Korsika) ein, da gibts nahe dem Loto-Strand ein Restaurant, wo man nach abendlichem Getränke- und Essenkonsum problemlos kampieren darf (Essen = Übernachtung mit Dusche und WC)! Außerdem ist das Resti nur mit Fahrzeugen erreichbar, die über die nötige Bauchfreiheit verfügen, d.h. auch im August nicht überlaufen! Das Essen war letztes Jahr zwar kein Schnäppchen, dafür aber schmackhaft und reichlich. Wir sind dann am nächsten Morgen ganz früh aufgebrochen und die letzten zwei bis drei km zum Lotustrand gefahren. Da werdet ihr dann auch bis ca. 11 Uhr vormittag den Traumstrand relativ privat nutzen können :super: zu Mittag tauchen dann die ersten Offroad-Taxis und Touri-Boote auf, da haben wir dann das Weite gesucht!

Empfehlen kann ich auch den Campingplatz Monte Cintu im Asco-Tal, im Landesinneren. Traumhaft dort, mit tollen Wandermöglichkeiten direkt vor der Bus-Zelt-Wasauchimmer-Türe :super: kleinen Bach mit Ganzkörpereintauchmöglichkeit gibts auch direkt am Platz, keine Parzellen, dafür wunderbare Pinienbaumschattenplätze!

Wir nehmen die Fähre am 23. August in Genua, falls noch der ein oder andere des Weges sein sollte!

Gute Reise,

Dominik
Antworten