Rosti in den Pyrenäen 2017

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo,

nur ein paar erste Bilder ...

Übernachtungsplatz im westlichen Nachbarland

Bild

Vorn ging es nicht weiter ...

Bild

Passt !

Bild

Der schönste Übernachtungsplatz

Bild

Gottseidank, zu steil für Teermaschienen

Bild

Pause mit Blick auf das Mittelmeer

Bild

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von MF »

Moin

Schon mal vielen Dank für die ersten Bilder. :grin:

Sieht nach einer schönen Tour aus.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von unbemerkt »

Moin Arno,

ich freue mich immer wieder, daß Du den Rosti so schön artgerecht hältst und dadurch zu so feinen Bildern kommst - nur weiter so.

mit Grinsegrüßen von Kay

PS: Zu gern hätte ich mich ja zu "Homokinetikwellen" etwas belesen, aber das Internet gibt da wenig her.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von Borsty »

Hallo Arno
Schöne Bilder. Da hattet ihr ja auch den Wettergott auf Eurer Seite. Ich hoffe ich komme auch wieder mal in Richtung der Pyrenäen.
Unsere Schwiegermutter war fasziniert vom Rosti. :mrgreen:
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo,

nur für Uwe's Schwima, spät hin früh weg, miese Laune, Ostersonntag, darum keine SMS ...

Bild

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von Borsty »

Hi Arno
Och, ich wo immer schon so früh auf bin hätte Dir die miese Laune weggezaubert. So mit ganz frischen frischem Backzeuchs vom Bäcker usw.
Der Platz ist ja ganz schön leer wenn ich ihn richtig erkenne. So habe ich den noch nie gesehen. Ausser wenn es regnete und nur die Hundehalter oder eben wir dort waren :mrgreen:
Macht ja nix. Man trifft sich ja immer wieder und ihr wart ja schon bei der Abreise da.
Liebe Grüsse
Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo,

Vorwort:

Schon lange nicht mehr so unvorbereitet losgefahren. Obwohl ich einiges an Lektüre, Tracks, WP´s etc.
bekommen hatte, habe ich vorab kaum einen Moment Zeit gehabt um mich selbst damit zu
beschäfftigen. Auch während der Reise war ich oft in Gedanken daheim, somit vielleicht auch leicht
reizbar, verständnislos und dünnhäutig.

Aber, wir wollten ja "nur" mitfahren ... .

Tag 1 Freitag
Abfahrt am späten Nachmittag, A7, A5, Rastatt Tanken, WoMo-Stellplatz auf die Schnelle nicht
gefunden, gut auf dem P+R Platz geschlafen. Rosti fuhr die Berge platt, nix besonderes.
Tag 2 Samstag
Kurz vor der Schweiz die Plakette geklebt, sehr zähfließender Verkehr durch Basel und immer wieder
stockend bis Bern, dort wartete schon sehr leckeres Gebäck-vielen lieben Dank, es war eine schöne
Zeit mit euch.

Wo der wohl hinwill ?

Bild

Ab Bern ging es besser, bei Genf zurück in die EU, Abfahren um zu tanken, bevor mir die Augen zu
fallen wieder runter und auf Anhieb einen wunderbaren Schlafplatz "entdeckt" .

Tag 3 Sonntag
Ausschlafen, Gassirunde mit Kaffeetasse, noch über die nahe Rhone gefahren, dann Kilometermachen,
kurzer Zwangsstop durch die Gesetzeshüter wegen vermutetem Handy am Ohr mit anschließender
Diskussion darüber, meinerseits in Englisch/Deutsch irrerseits in einer Sprache die ich nicht spreche,
etwas Nachtanken, dabei "zufällig" den Rest der Truppe getroffen, mit erhöhtem Tempo weiter zum
eigentlichen CP.

Ein schönes Plätzchen, gefunden in dunkelster Nacht.

Bild

Da es nur ein paar hundert Meter bis zu einer Rhonebrücke war, einmal hinundher

Bild

Ein Dreirad, anders als ein Trike

Bild

Viel Wasser, aber kein Meer

Bild

Schnee, das Ziel in Sichtweite

Bild

Die ganze Truppe nach dem ersten Anstieg, die Welle hat sich da erstmals gemeldet

Bild

Alte Brücke, wie einiges, nur im vorbeifahren geknipst

Bild

Netter CP

Bild

Tag 4 Montag
Duschen, knappes Frühstück, WC geleert, Frischwasser gebunkert, wir sparen uns den 5 Minuten
Fußmarsch vom CP-Parkplatz (Tip vom CP Betreiber) und rangieren lieber auf dem Bahnhofsparkplatz.
Die Bahn bringt uns auf ein kleines Hochplateau, um die erhoffte Fernsicht zu bekommen entern
einige noch die Seilbahn, einzig die Preise der frittierten Kartoffelstückchen, waren bis dahin
angemessen.

Der Beweis, ein Skigebiet

Bild

Fernsicht, erst nach einer Weiterfahrt mit der Gondel

Bild

Meine Mädels

Bild

Viadukt

Bild

Immer wieder tolle Aussichten, während der folgenden Halbumrundung Andorras auf "Bundesstraßen"

Bild

Für uns "eröffnet" extra ein CP

Tag 5 Dienstag
Nach Andorra über einen Schmugglerpfad, nach einer unruhigen Nacht war der Start der
Rostibesatzung auch entsprechend verspätet, schließlich ist Stressminimierung das oberste Gebot
für die weitere Genesung unserer Tochter.

Die interessantesten beiden Bilder der Fauna

Bild

Bild

Vorn wurde beschlossen, daß es nicht mehr weiter geht. Obwohl, auf der Karte der einzige Hang der
Strecke mit dieser Ausrichtung und niemand ausser mir mal ein paar hundert Meter weiter gegangen
ist. Ich hätte es zumindest gern einmal versucht.

Bild

Wenn Rosti eine Wolke auf der Antenne jongliert habe ich mir erlaubt kurz zu stoppen

Bild

Ansonsten nur Bilder der Andorrahalbzurückumrundung auf "Bundesstraßen"

Bild

Das fand dann unsere Ruby zum kotzen. Als der Rest der Truppe shoppen war, habe ich mal
auf die Schnelle unsere eigene Route gebastelt. Somit ist dies, das letzte gemeinsame Bild der Tour.

Bild

Ihr seit prima Freunde und sollt es bitte auch bleiben, nur unsere Art und Weise auf Tour
unterscheidet sich doch all zu sehr. Vielen Dank für die Rücksichtnahme, vor allem für das Warten.

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von Hirvi »

Hallo Arno!

Schön das Du uns Teil haben lässt. :super: Wenn das die Strecke ist die ich vermute, dann ging das da sicher weiter. :super:
Ich freue mich mehr zu sehen und zu lesen.

Einen erfolgreichen Tag wünscht

Volker
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von MF »

Moin

Danke für den Bericht.

Die Truppe kenn ich doch? :wink:

Freue mich auf einen Bericht wenn wir uns mal treffen.

Und schön zu sehen das Rosti jetzt das tut wozu die ihn gebaut hast. :super:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von unbemerkt »

Moin Arno,
terriblue hat geschrieben:Vorn ging es nicht weiter ...

Bild
im Stillen hatte ich beim ersten Bild des Weges schon so für mich gedacht: "So ein schöner Weg, hier wärst Du bestimmt einmal los gelaufen und hättest nach einer halbwegs sicheren Fahrbarkeit mit kleinem Prickeleffekt geschaut - zumal die hangabseitigen Räder den festen Grund hätten und Püppi auf der Bergseite (wichtigstes Kriterium - linksseitige Bergumrundung) gesessen hätte."

Die große Kunst solcher Gruppenreisen ist fürwahr, die Interessen zueinander zu bringen bzw. zu trennen. Da helfen auch längstjährige Freundschaften wenig und wir haben die Truppe dann oft in Softies und Hardcorer aufgeteilt und uns nur hin und wieder zum Lagern getroffen.

Betrachten wir zwei uns einfach schon einmal als besonders gesegnet, da unsere eigenen Mitfahrer immerhin halbwegs mit uns "schwingen". :wink:

Ansonsten bin ich ganz bei Mario.
MF hat geschrieben:Und schön zu sehen das Rosti jetzt das tut wozu die ihn gebaut hast. :super:


mit Grüßen von Kay, welcher auch bei den wundervollen Brücken, mehr Zeit gebraucht hätte.

PS: Da gibt es doch bestimmt noch mehr Bilder?
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von Beda »

Hallo Arno,
ihr wärt an einen tief verschneiten Nordhang mit grauslichen Serpentinen gekommen.
Besser, sich das nicht anzusehen. :duck:

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von Schlappohr »

Morning
Beda hat geschrieben:Hallo Arno,
ihr wärt an einen tief verschneiten Nordhang mit grauslichen Serpentinen gekommen.
Besser, sich das nicht anzusehen. :duck:
:mrgreen:

Die Nichtmehrvorrausfahrenden hatten vermutlich einfach Ängste in einer Lawine verschüttet zu sterben. Aber diese Todeszone hat es schon in sich - ich wäre fast an meinem Getränk erstickt als mir der einheimische Golf 2 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen kam.

Herzliche Grüße
Florian, Gruppenunreisetauglich oder Gruppenreisenuntauglich
PS: Arno, Adorra?
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo,

und stop !

Nichts liegt mir ferner, als die Entscheidung dieser erFAHRENen Truppe zu kritisieren.
Ausserdem war ich an dem morgen übellaunig und bin lieber jeglicher Diskussion aus
dem Weg gegangen.
Für mich sah es lediglich so aus, als wäre es einen Versuch Wert gewesen.

Weitere Bilder dauern leider noch.

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen.
Wie immer schön das man Teilhaben kann. Gebäck war doch klar wenn ich schon Kaffee kriege Arno. Hat auch mir Spass gemacht :grin:
Ja der Weg wie Du schreibst wenigstens versucht, das hätte ich auch. Wie Kay es auch schön umschreibt am Rande soweit noch kein Schnee liegt. Erinnert mich auch gleich wieder an eine Strecke durch die Berge zwischen Todraschlucht und Dadestal in Marokko wo Regen einsetzte und wir mitten in dem Weg waren der am Hang entlang führte oberhalb einer 100m Steilwand und gegen die Steilwand runter abfallend. Die kleine Wanderung im Nieselregen tat gut und ich setzte die Fahrt fort da am linken Rand immer eine kleine Aufschüttung entstanden war und so ein Abrutschen als bis da ran nicht weiter möglich war. Corinne hat das nicht so prickelnd gefunden da sie auf meiner Seite ins Leere sah. Aber, es hat funktioniert und belohnte uns dann mit einem kleinen Dorf mit grossen grünen Weizenfeldern das irgendwie unwirklich war in mitten dieser Berge und Steine.
Aber etwas Gutes hat es Arno. Du hast ein Grund wieder hinzugehen und den Weg zu machen.
Ich bin natürlich auch auf weitere Bilder gespannt und habe dabei immer ein schlechtes Gewissen da ich schon ziemlich lange meine Bilder der letzten Reisen vorenthalte. :oops:
Gruss Uwe auch nicht unbedingt ein Gruppenfahrer
BORSTY
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo,

nach dem Tanken, was hauptsächlich für Singlehaushalte mit großem Tank lukrativ ist ...

Bild

... sind wir Richtung westen, den Berg rauf bis zum Schnee. Ruby ist im Schnee rumgehüpft und wir
haben einen riesengroßen Schneemann gebaut ...

Bild

... leider war hier Schluss. Das sollte der Einstieg gewesen sein, der uns zurück nach Spanien bringen
sollte. Mist !

Bild

Also, Planänderung. Doch noch eine Runde flanieren in Andorra.

Bild

Interessant, immer wenn man auf einer Straße entlangschaut, ist am Ende ein Berg.

Bild

Nach Ladenschluss verlassen wir Andorra westlich. Ein Zöllner wollte vermutlich nur einmal die
Dachkonstruktion sehen, anschließend durften wir gleich weiter. TTQV zeigt eine Piste paralell zur
Hauptstraße, schnell ist im Dunkeln eine kleine Haltebucht gefunden. Gute Nacht.

Tag 6 Mittwoch

Die Nacht war ruhig, na ja bis auf das Rauschen vom Fluss und in der Ferne war auch der
Dutyfreereiseverkehr ein wenig zu hören. Am Morgen kamen dann 1x Moutainbikerin, 1x Joggerin
und 2x Nordicwalker während der ...

Bild

... Gassirunde vorbei.

Bild

Wir fahren ein kleines Stück bis zum Einstieg, stellen das Auto gerade und ...

Bild

... dann klappt es auch mit den ...

Bild

bei traumhaften Ausblicken und ...

Bild

... Aussichten

Bild

Wenn man umsichtig fährt, kann man selbst in der Ferne ...

Bild

... die äusserst regungslos dasitzende Pyräneenriesenkröte entdecken.

Bild

Leider ist dieses Schild, im Gegensatz zur Kröte, gut sichtbar ...

Bild

... auf der Umleitungsstrecke kamen wir dann mit dessen Besatzung ins Gespräch, so alt wie ich
aber, mit weniger Beulen und Dellen ...

Bild

Schnell war der Einstieg wiedergefunden und es ging, immer ruppiger werdend, den Berg rauf...

Bild

Bild

Bild

Plötzlich stand auch hier ein "Privado"-Schild und ein E-Zaun war über den Weg gespannt. Unter
Protest der weiteren Mitfahrer bin ich weiter gefahren, natürlich habe ich den Zaun geöffnet und
wieder verschlossen. Das habe ich dann auf den nächsten Kilometern viele Male gemacht.
Irgendwann kam ein Hof, davor 2 Pajero´s, wovon einer als Teilelager diente. Da niemand zu sehen
war, wo ich mich hätte entschuldigen können, sind wir weiter dem Track gefolgt. Ab jetzt nur noch
mit mindestens 2 Sperren, denn ausser dem Landwirt mit seinem Quad, ist hier definitiv seit Jahren
kein KFZ gefahren. Büsche und Bäume haben sich den Weg zurück erobert. In einer sehr steilen
Bergabkehre kippt Rosti dermaßen über die Diagonale, daß auch mir Angst und Bange wurde. Danach
wurde es richtig eng, die Spiegel klappten gleichzeitig ein und ich machte mir Sorgen um die
Dachluke. Belohnt wurden wir anschließend wieder mit einem genialen Ausblick während Rosti über
die Felsen kletterte und dem kaum noch erkennbaren Weg folgte. Nach weiteren brenzligen Passagen
waren es nur noch wenige Hundert Meter zur nächsten Siedlung, als ein paar herabgestürzte
Felsbrocken auf dem Weg lagen. Diese ließen sich jedoch mit Muskelkraft beiseite bewegen und dann
hatten wir es geschafft. Nur die Mädels hatten Angst, die Polizei würde schon auf uns warten. Da ich
in solchen Zeiten ziemlich ein- und angespannt bin, gibt es leider keine Bilder. Hier ist gut zu
erkennen, wie schmal der Weg ist - in die Mitte passt ein Quad.

Bild

Kurzer Beruhigungsstop an einem Bach mit Schadenserkundung. An Rosti selbst war nix - er hat ja
nur gemacht, wofür er gebaut wurde, doch der Aufbau hat nun ein paar Kampfspuren.

Bild

Dieses Kunstwerk ist doch viel zu Schade um als Weidetor nur rumzustehen

Bild

Eigentlich suchten wir nach einem leckeren Eis, vergeblich, alles zu, Siesta, basta.

Bild

Ein paar Kilometer gehen noch, Schnellstr. mit Maut, aber sehenswert. Erst durch einen Tunnel,
folgten anschließend ein paar Brücken und ein 4Km Gefälle mit 7%

Bild

Netter ruhiger CP mit allem Comfort. Hier sollte man als Mann, selbst die Anmeldung übernehmen ...

Bild

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von MF »

Moin

Fein :super:

Aber die Kratzer :kopfgegenmauer: .

Aber es sieht so aus als hättet ihr auf "eurer Route" eure Mitte gefunden. :grin:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von Beda »

terriblue hat geschrieben:Hallo,

Ein paar Kilometer gehen noch, Schnellstr. mit Maut, aber sehenswert. Erst durch einen Tunnel,
folgten anschließend ein paar Brücken und ein 4Km Gefälle mit 7%

Gruß Arno
Hallo Arno,
auf dieser Straße aber bergauf ist das chronische Temperaturproblem unseres Gallopers das erste Mal aufgetreten.

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo Beda,

genau.

Und in Bagá ist der CP mit "dieser" Frau an der Anmeldung. Den ich in der Hauptsaison
allerdings niemals anfahren würde, wenn Pool und Animation in Betrieb sind.
Erst sagte Sie, ich würde es auf den erhöhten Zeltbereich mit einem Camper nicht
schaffen, als Sie Rosti sah, hat sie es mir verboten ...

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo,

Tag 7 Donnerstag

Gassirunde mit Käffchen, einpacken, abfahren, auf Nebenstraßen gemütlich gen Westen, Frühstück mit
Spiegelei an einem feinen Bächlein, Stadtbesichtigung Olot.

Bild

Leider haben wir keine richtige Eistheke entdeckt ...

Bild

Nochmal ein kurzes Stück westlich, suchen wir den Einstieg in den nächsten Track, der an einer
vielversprechenden Stelle unterbrochen ist und somit auch unser Nachtplatz sein sollte ...

Unterwegs stand dann diese Brücke aus dem 14ten Jahrhundert, neben der Straße. Diese haben
wir ausgiebig erkundet - unser Nachtlager ist ja nicht mehr weit ...

Bild

Bild

Eigentlich erreichen wir zur passenden Zeit den vermeitlichen Lagerplatz, dieser ist jetzt aber ein
Restaurant/Hotelparkplatz und es stehen überall Verbotsschilder. Wir folgen dem nächsten Track
und sind anfangs enttäuscht. Betonpiste. Nach einiger Zeit sind nur noch die Kehren betoniert und
wird anschließend zur reinen Naturpiste. Nicht anspruchsvoll und der ältere Kleinwagen ist auch
irgendwie durch die teilweise grobfelsigen und steilen Passagen gekommen. Die Ausblicke sind
grandios und der Himmel trägt auch seinen Anteil dazu bei

Bild

Bild

Bild

Plötzlich kommt ein Gehöft und danach eine Kapelle, ich steige aus und entdecke einen T3 samt
Familie. Vater, Mutter ca. 3jähriger Bub. Frösche. Wir werden sofort begrüßt, im 2. Versuch sogar
in englisch ! Nach ca. 10 minütiger Schockstarre meinerseits, habe ich gefragt, ob wir uns dazu
gesellen dürfen. Mittlerweile kam auch der "Eigentümer" von seinem Gehöft und hat uns auch erlaubt
zu bleiben, bevor er morgen das Gelände wieder über den Sommer absperren würde.

Bild

Bild

Nach gegenseitigem Verkosten alkoholischer Getränke und dem Verspeisen unserer ersten, in Rosti
gebackenem "Pizza", war es blitzartig eiskalt und dunkel geworden.
Die Besatzung des T3 Camper hat meinen jahrelang aufgehäuften Berg von Vorurteilen gegen
Menschen dieser Nationalität ein ziemliches Stück abgetragen. Wie sagte schon der Mann vom
Mississippi : Reisen ist tötlich - für Vorurteile. Sie fahren übrigens nach diesem Roadbook

Bild

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von unbemerkt »

Hallo Arno,

hab auch für diese Bilder und den Bericht einen lieben Dank.
Ganz besonders hat die Brücke mein Herz erfreut. Da können sich die Ingenieure von heute doch wenigstens in Sachen Haltbarkeit eine dicke Scheibe abschneiden. :wink:

Bei uns sanieren sie gerade, wieder einmal, die neue Autobahn (nach der Betonkrebsbehandlung von vor zwei Jahren) und da speziell die Brücken, an welchen sich erhebliche Treppenstufen in ca. 10 Jahren gebildet haben. Aber o.k., die durften auch nicht mit ausdehnungstolerantem Kopfsteinpflaster arbeiten.... :mrgreen:

mit Grinsgrüßen von Kay
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo,

Tag 8 Karfreitag

Nach einer, gesundheitlich bedingten, unruhigen Nacht an diesem wunderschönen Ort.

Bild

Bild

Ging es weiter, dem Track folgend, durch eine sehr schöne Landschaft. Manchmal machten wir auch
einen Abstecher, in eine der zahlreichen Sackgassen. Je nachdem wo diese hinführen, sind wir froh,
entsprechende Allradtechnik zu haben.

Bild

Auf dem Hauptweg haben wir allerdings auch schön öfter an den armen T3
gedacht, der musste ja schließlich hier lang gekommen sein.

Bild

Irgendwann wurde es wieder reine Betonpiste, da sah man dann auch wieder normale Auto´s

Bild

Das Frühstück musste natürlich auch noch nachgeholt werden, bevor uns die totale Zivilisation
zurück hat. Dafür habe ich in einer Spitzkehre einfach etwas weiter ausgeholt um die beiden Radler
nicht zu behindern, die zwischenzeitlich vorbei kamen.

Bild

Zurück auf Teer ging es gemütlich Richtung Mittel-

Bild

Auch eine nette Idee

Bild

Klettern und posen am Kap

Bild

Wir wurden gewarnt, am Wochenende wären die ganzen spanischen Großstädter am Meer. DAS
kann ich nicht bestätigen. Es sind ALLE Spanier am Meer.

Bild

Immer deutlicher werden die Vibrationen von der Antriebswelle, als wir für heute die letzten Km
zum CP fahren.

Bild

Bild

Dreigenerationenbild

Bild

Obligatorisches Strandbild

Bild

Noch ein G zum Reisen

Bild

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von Borsty »

Hi Arno
Die Brücke kommt mir irgendwie bekannt vor und Corinne meinte auch das wir da vor Jahren vorbei gekommen sind. Allerdings haben wir in Griechenland eben auch solche Baukunst bewundern können. Ob uns da nicht die Erinnerung einen Streich spielt? Die Tarnung des PKWs scheint fortzuschreiten, das kenne ich nur in echt bei einem gaaaaanz alten Autofriedhof der leider geräumt werden musste. Im Prinzip waren es schon Kunstwerke die dort entstanden waren. Müsst ihr Euch mal durchklicken.
Wir freuen uns auch auf den Urlaub und hoffen natürlich die Eine oder Andere Stelle dann in echt zu sehen.
Danke für die interessanten Bilder.
Gruss Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von terriblue »

Hallo,

Tag 9 Ostersamstag

war es gestern schon nervig die Formalitäten zur Einfahrt auf den CP zu erledigen, ist das Verlassen
auch nicht einfacher. Wie so oft, fahren wir ein paar Kilometer und suchen uns dann einen Brunchplatz.
In Spanien wird noch einmal randvoll getankt und wir genießen die letzten Ausblicke auf die Küste.
Nach der Grenze findet sich noch einmal ein Aussichtspunkt, perfekt für das späte Frühstück. Dabei
werden wir allerdings heftig vom Wind durchgerüttelt, draußen sitzen geht nicht.

Bild

Den nächsten Tankstop nutzen wir zum Einkaufen. Spät erreichen wir die Schweiz und erinnern uns
an ein nettes Plätzchen am See. Gute Nacht.

Tag 10 Ostersonntag

Bild

Diesmal kommen wir gut durch Basel und über die Grenze. Uns fiel auf, wir hatten keine Mahlzeit
aushäusig. In Freiburg an der Dreisam wäre doch nett zum Mittagessen. Umweltzone. Oder etwas
später in Heidelberg mit Blick auf Neckar und Altstadt. Umweltzone. Gut, daß ich frische Bröttchen
von der Tanke geholt hatte ... . Hinter Frankfurt gibt es dann wieder "Berge" und die Vibrationen
werden immer öfter zu einem Schlagen des VG - Hebels. Die letzten 150Km geht es nur noch
digital vorwärts, stark beschleunigen von 65 auf 95 und wieder zurück auf 65 ausrollen lassen,
je nach Verkehrslage und Steigung/Gefälle. Wir bringen noch die allerwichtigsten Dinge ins Haus
und ab ins Bett.

Fazit:

Pyrenäen, wir kommen wieder, da gibt es bestimmt noch mehr zu erfahren. Ich habe zum allerersten
Mal freundliche Menschen aus dem Land kennen gelernt, wo wir eigentlich ganz gut durchgekommen
sind. Rosti hat zwar wieder ein Problem gehabt, da ich daran aber nicht völlig unschuldig bin, sei ihm
verziehen. Die Welle ist neu und sollte erstmal halten. Notlauf gab es keinen, Krümel konnte DVD´s
schauen und ihre "Musik" vom Handy abspielen. Unterwegs gab es erstmals gaaanz schlechte Wege,
iss schon toll, wie locker Rosti da durch gekommen ist. Nur größer dürfte er nicht sein ... . Und, die
paar tausend Km in 10 Tagen sind an meinem Rücken auch völlig spurlos vorrüber gegangen.

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Rosti in den Pyrenäen 2017

Beitrag von MF »

Moin
terriblue hat geschrieben: ........ Ich habe zum allerersten Mal freundliche Menschen aus dem Land kennen gelernt, wo wir eigentlich ganz gut durchgekommen
sind.

. Notlauf gab es keinen,
Krümel konnte DVD´s schauen und ihre "Musik" vom Handy abspielen. Unterwegs gab es erstmals gaaanz schlechte Wege,
iss schon toll, wie locker Rosti da durch gekommen ist. Nur größer dürfte er nicht sein ... . Und, die
paar tausend Km in 10 Tagen sind an meinem Rücken auch völlig spurlos vorrüber gegangen.

Das ist doch mal ein super positives Fazit.

Sowas möchte man hören.

Danke für den Bericht und ich wünsche euch 5 weiterhin wunderbare Reisen zusammen. :super:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten