Es ist fix: Anfang Juli 2007 Spanien

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
skoch81

Es ist fix: Anfang Juli 2007 Spanien

Beitrag von skoch81 »

So jetzt ist es fix.. Anfang Juli werde ich nach Spanien reisen:
Wie? mit dem Auto (wie sonst??)
Warum? Weil ich Urlaub brauche: :D

Wollte schon längere Zeit nach Spanien, aber erst jetzt habe ich das Geld und vor allem die Zeit Spanien zu bereisen.

Zu meinen Plänen: 3 - 4 Wochen via Graz

Abfahrt gleich am letzten Arbeitstag dann gleich mal ans Meer (Italien)
Dann weiter an die Cote d Azur wo ich eine Wohnmöglichkeit habe ( mit Swimmingpool 8) 8) usw) in einem Nobelort ( da passt mein Auto sicher gut rein

Dann weiter in die camargue wo ich schonmal war wie ich 11 war ( dort kann man ja wilcampieren usw. ) hab ich irgendwo gelesen.

Dann weiter nach Andorra :?: :?:

Und dann bis Barcelona muss man auch gesehen habe

So und jetzt kommt ihr ins Spiel...

Ich erhoffe mir Tipps und Tricks, geheimnisvolle Orte uvm von den Reisenden.

Habe auch schon die Suchmaschine beauftragt aber über Spanien findet man leider noch nicht soviel (wird sich aber ändern wenn ich dortgewesen bin..)

Ich bin für ALLE Tipps usw Dankbar.

Weitere Facts.:

Ich Allein mit meiner Freundin.

Verzichten auf Luxus wie Hotels und auch auf Animationen auf Campingplätzen

Einfach schöne Landschaften (Meer usw,... )

Soll keine Gelände-Hardcore-Tour werden, aber abseits des Massentourismuns.

SO das wars mal
Achja, Ist der erste längere Urlaub mit dem eig Auto, zuvor nur Campingurlaube mit der Fam.
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Gratulation,

guter Plan,

ausser ich würde da Andorra weglassen, erstens liegts nicht wirklich auf der Strecke zweitens ists nicht sehr prickelnd.

Los Tipos (die Tips):

Sowie du von der Küste weg bist, hast du herrliche einsame Landschaften.

Landesinnere hinter edit: Tarragona, herrlich, dort südlich in das Quellgebiet des Tajo, traumhaft, weiter nach Cuenco (mist, ich hoffe ich schreib das jetzt alles richtig, ist nur so aus dem Kopf). In der Ecke hat sich schon der alte Don rumgetrieben. Dann gibts weiter südlich die Sierra de Santa Maria, klasse, ist aber Nationalpark, da darf man nicht wild campen, dafür gibs herrliche Schotterpisten. Weiter Richtung Süden: die Sierra Nevada. Granada und die Alhambra nicht verpassen, viele Touries, aber lohnend. Im Osten der Sierra Nevada nördlich von Almeria liegt die einzige Wüste Europas, dort wurden die ganzen Sergio Leone-Klassiker gedreht. Der Westteil der Sierra ist auch schön mnit Korkeichenwäldern, dort gibts auch den Canyon de Chaco (oder Chelli, einer von beiden ist in USA :? ), geniale Landschaft. Zur portugisischen Grenze hin ists endlos einsam, weiter im Norden wirds grün mit herrlichen Bergen (Picos de Europa). Und schon bist du einmal um Spanien rum.

Die Küsten sind überlaufen - leider. Mal ein paar Tage raus, dann ab wieder ins Landesinnere. Wenns zu heiß wird, hoch auf die Berge, dort ists angenehm.

Übernachten: wild campen ausser in Nationalparks kein Problem. Campingplätze im Landesinneren meist sehr schön, aber nicht ganz billig, trozdem oft lohnend. In Städten sind oft Pensionen ganz gut, man kann mitten im Stadtzentrum pennen und abends die Kneipen geniesen. Auch da gibts recht preiswerte (das ist in Spanien fest geregelt).

Pisten fahren kein Problem, wenn die Strasse mal in einem Bauernhof endet, gabs immer nen kurzen neten Schwatz (mehr versteh ich auch nicht), aber nie hat jemand gemeckert (das hört man ja, auch wenn man es nicht versteht).

Ich kenne bisher keine langweilige Ecke in Spanien. Und ich habe schon ein paar Ecken bereist. Überall ist es schön, mal karg, mal grün. Und überall gibts tierisch lecker Essen und Wein!

Alf hat mal was über eine Wüstenlandschaft im Norden gepostet.

Grüße
sven
Zuletzt geändert von Sven am 04.04.2007 - 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Aber, aber Herr Koch,
z.B. http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... da+belrike
Einfach nochmal gründlicher suchen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
skoch81

Beitrag von skoch81 »

:oops: :oops: :oops:

stimmt, habe es überlesen aber der Titel hat mir nix gesagt, werde es gleich mal durchackern
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2006 - 20:02
Wohnort: Langenlonsheim

Beitrag von Ulrike »

Hallo,

ich fürchte ein Urlaub reicht für Spanien gar nicht aus, es gibt sooo viele wunderschöne Ecken!
In Andorra würde ich nur tanken. Weil doch recht viele zum billigen Einkauf fahren wird hinter den Grenzen auch ganz ordentlich kontrolliert und wieder konfisziert. Außerdem gibt es weitaus schönere Pässe in den Pyrenäen.

Auf dem Weg nach Barcelona kannst Du das Dali-Museum in Figueras anschauen und einen Anstecher zu den Vulkanen im Parc natural de la Garroxta machen.
Abseits von deiner Route liegen die schönen Städte Segovia und Salamanca und im Norden die Picos de Europa. Eine sehr hübsche Gegend dazwischen mit viel UNESCO-Weltkulturerbe ist El Bierzo in der Provinz Leon. Wald, alte Maronenbäume, besondere Birnen, Wein, Künstler......

Ulrike
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

in einem anderen Fred habe ich folgendes Bild gepostet:
Bild
Bildquelle aus Google Earth

Also das sind die Mallos de Riglo, finden sich bei
24°20'52.37"N 0°43'37.15"W

sind aber wohl doch blos 300m hoch.

Ich fand die Dinger sehr beeindruckend, die rote Farbe im Abendlicht. Sie sind bekannt und berüchtigt unter Kletterern, überwiegend schlecht abgesichert (so wars vor 15 Jahren, kann heute besser sein), brüchig und teilweise auf langer Strecke überhängend. Der Ort darunter war früher recht freakig, paar Bauern, paar Kletterer ... ich war leider schon lange nicht mehr dort.

Grüße
sven
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hola!

Erinnert mich stark an Meteora/GR.

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Stimmt, hat starke Ähnlichkeit ... nur halt wesentlich weniger Klöster und Touristen.

Grüße
sven
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hatte oben einen Fehler drin, sorry.

Hinter Tarragona meinte ich, nach Miravet.
Bild
Dort gibt es eine nette kleine, sehr urige Flußfähre über den Ebro:
41°01'56.80"N 0°36'31.80"E

Ein Besuch in Toledo ist auch nicht zu verachten ...

Grüße
sven
skoch81

Beitrag von skoch81 »

das hört sich wunderbar an, und jetzt bekomme ich noch mehr Fernweh!

Bitte nur weiter so,

Bezüglich Südfrankreich?? Was mein Ihr dazu??
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Zum Thema Meteora, das Analogon ist wohl Monserat:

Bild
41°35'33"N 1°50'11"E

Südfrankreich?
Dein Strecke führt quer durch die Provence, da gibt es alles was das Herz begehrt
Bild
Berge, Meer, Schluchten, Felsen, Wein, Wei ... äh hübsche französische Mädels, eine traumhafte Küche, herrliche alte Orte ...

Da die alten Römer schon die Ecke liebten, gibts wirklich auch in der Hinsicht was fürs Auge:
Bild
oder so manches beieindruckende römische Theater, z.B. Nimes oder Orange. Da ist selbst der letzte Kulurbanause beeindruckt.

Auf dem Weg nach Spanien: Carcasonne
Bild

Juli ist allerding recht viel los, die Franzosen haben Urlaub und viele reisen in den sonnigen Süden. Ich war mal am 14. Juli (Nationalfeiertag) in Carcasonne, ich wurde fast zertrampelt ... Frühjahr und Herbst sind eigentlich besser und nicht so heiß, aber lieber im Juli in die Provence als gar nich!

Ruhiger als die Provence, ist die Region hinter Montpellier und Richtung Cevennen. Am Strand ist viel los.

Einziger Wehrmutstropfen: es gibt leider in Südfrankreich und Spanien sehr viele Autoeinbrüche! Nichts wertvolles im Auto lassen, möglichst Handschufach offen lassen, Radio mitnehmen (oder entsprechende Sicherung), wenns geht auf einem bewachten Parkplatz abstellen, ist aber keine Garantie. Im Auto entweder alles lose und totales Chaos, oder alles so weggepackt, dass man nicht schnell reingreigfen kann um eine Tasche rauszunehmen. Übernachtung im Auto nicht auf Raststätten o.ä. belebten Orten. Camping a la ferme (Camping auf dem Bauernhof) ist preiswert und nett.

Man kann in Frankreich und Spanien problemlos viele Monate abwechslungsreichen Urlaub verbringen. Diese Länder bieten extrem viel.

Grüße
sven
skoch81

Beitrag von skoch81 »

Wie gesagt es ist fix (wie der Titel schon sagt) Innenausbau ist so gut wie fertig .. mein erster /bin neugierig wie er sich bewährt... Fotos folgen noch,

Reiseroute (ganz grob) ist auch schon fast fertig geplant:

Graz -
Cote Azur-
Carmaque-
und dann nach Spanien und wieder zurück

An dieser Stelle bedanke ich mich mal für eure Tips, Fotos usw,

Ist ein Weltforum!!!!!!

Hab nur einweni schiss wegen Autoeinbruch, werde aber "übervorsichtig" sein

Für weitere Tips bin ich euch dankbar

Jetzige Eckdaten:

Abfahrt 5. Juli >15 Uhr
Ankunft: 3-4 Wochen danach

Na dann Simon /schon total in Urlaubsstimmung
Benutzeravatar
piranha
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 773
Registriert: 03.10.2002 - 16:23
Wohnort: Kaisten (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von piranha »

skoch81 hat geschrieben:
Hab nur einweni schiss wegen Autoeinbruch, werde aber "übervorsichtig" sein
Hallo Simon
es gibt da ne Masche, wo ein Unfall provoziert wird. Logischerweise hält man an und die freundlichen Unfallverursacher nehmen dich dann aus. Gegenwehr, lieber nicht. Aber weiterfahren bis zur nächsten Tankstelle einfach wo was los ist, wo Leute sind dem Anderen mit Handzeichen klar machen, dass man nicht Fahrerflucht begeht. Polizei anvisieren aber laut Berichten die ich schon gelesen habe interessieren die sich nicht wirklich dafür. Bei dem Fall den ich gelesen habe, handelte es sich um einen silberfarbigen Audi , Typ :achselzuck:
Das Pärchen hatte sich dann beim FR-Zoll gemeldet und den Fall zu Protokoll gebracht. Die Zöllner meinten darauf, sie seien nicht die Ersten und es handelte sich auch um einen silberfarbenen Audi.

Die Möglichkeit ist noch mit Verteidigungsspray OC, CN, CS, aber da sind wieder verschiedene Gesetzeslagen.
Man muss auch nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Gruss P
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Simon

Andere Masche ist, dass plötzlich neben Dir ein Auto auftaucht und wild hupend auf Dein Fahrzeugheck deutet. Dann setzen die sich vor einen mit Warnblinker und bremsen Dich auf den Warnstreifen runter. Aber...Du fällst eindeutig nichts in Zielpublikum, also mach Dir mal keine Sorgen. Die zielen eher auf ältere Frauen in neuen oberen Mittelklassefahrzeugen ab.

Gruß
Florian

PS: macht einen Stop wenn es geht in Leucate am Kiteparadiesstrand (Sandfahren!!!) und übernachtet oben am Leuchtturm in den Büschen ( 42°55'14.08"N 3° 3'10.32"E) - nicht am Strand, denn der wird ab etwa 8 - 9 Uhr abens Schlam!! . Traumhaftes Fleckchen!

Bild

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
skoch81

jetztgehtslos

Beitrag von skoch81 »

Werde mich verabschieden, morgen nachmittag gehts los :D :D :D :D :D :D :D :D

Graz-Gardasee.Bernardinerpass, provence, cote Azur, carmaque, Sete, dann Nordspanien, Barcelona und retour

Einwenig Stress habe ich schon noch, habe mich noch schnell entschieden beide Zahnriemen zu tauschen / tauschen lassen ( morgen ) , Öl ist gewechselt, Auto zu 99 % eingeräumt, Straßenreifen montiert,....

Bild
Bild
Bild

Diesmal besser vorbereitet als LAH06

Danke für eure Tips

simon
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Und tschüß! Und viel Spaß! Und viel Glück! Und viele schöne Eindrücke!

Saludos!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
skoch81

Beitrag von skoch81 »

VENEDIG - GARDASEE - SAVONA- STE MAXIME- SAINT TROPEZ- AVIGNON kurz vor narie del a mer; gruss aus Arles


:D

Auto haelt

Wetter gut

Schau wieder mal rein :D :D :D


gruss
skoch81

Beitrag von skoch81 »

Seit 15.Juli in Barcelona, wieder mal in einem Internetcafe,....


es gruesst Simon u Auto
skoch81

Beitrag von skoch81 »

zuhause in Graz angekommen :)#


5300 km , ohne Probleme, kein Öl nchfüllen müssen, keine Verluste von Flüssigkeiten (außer enorm viel Diesel :D ) Bilder , Bericht usw. von unserem erster Ausflug kommen demnächst


na dann gute N8
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Simon,

na dann: Glückwunsch! Und gib dem Auto zur Belohnung eine Mohrrübe oder sowas.

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Buenos Dias,

fein, dass alles geklappt hat, und euch keine Langfinger über den Weg liefen.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Klasse - schön dass alles gut gegangen ist.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
skoch81

Beitrag von skoch81 »

So die ersten Bilder
2 auf dem Weg nach

Bild

home sweet home

Bild


wunderschöne Tiere
Bild

Bild

wunderschöne Landschaft
Bild

Feuerwerk in Carcasonne 14. Juli
Bild
Bild

..bei Freunden mit Blick auf Sant Tropez
Bild

Sete,....
Bild


EWIGE KÜSTENSTRAßEN


Bild

Barcelona
Bild

Bild

ab in die Berge
Bild


Bild

Bild

Schlafplatz im Fischerhafen in Roses
Bild
skoch81

Beitrag von skoch81 »

Urlaub vorbei, wieder Urlaubsreif:

was tun??

Ab jetzt: Recherche ISLAND

Die lust zu Reisen steigt und steigt und steigt...
Antworten