Marokko 2007 -Tuareg Rallye

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Marokko 2007 -Tuareg Rallye

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hallo zusammen,

im Offroad-Magazin "Allradler" ist in der nächsten Ausgabe (Anfang Juni?) ein Artikel von mir über unsere Teilnahme an der Tuareg-Rallye in Marokko im März 2007 - ich war als Beifahrer auf dem Service-LKW (Oldtimer: Magirus Deutz Feuerwehr-KFZ) mit dabei. Wir haben "Rallye-Andi" und seinen Pajero betreut.

Bilder über die Rallye sind bereits auf meiner Webseite:

http://www.schlammreporter.de

Unser Team:

http://www.atf-racing.eu

Gruß,
Rolf
mal sehen, was als nächstes kommt...
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi Rolf,

was hat denn der Andi mit seinem Proto angestellt?
Überschlagen?

Ansonsten danke für die Fotos, muß ich mal in Ruhe alle angucken :D

Wie ging es der Christina mit ihrem Frontera so?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Rolf, was ist passiert? Speicherkarte am Ende????

Da sind eine ganze Menge Bilder mit Schäden 8O

Bild

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Und mein Nachbar "Ohne Rettung mußt sterben" war ja auch wieder dabei.

Danke für den Bericht!

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Matthias hat geschrieben:Und mein Nachbar "Ohne Rettung mußt sterben" war ja auch wieder dabei.

Danke für den Bericht!

Gruß
Matti
Ach Dein Nachbar ist das, mit dem geilen Patrol und ARB Ramme 8)

Dem seine Ramme hab ich auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen letztes Jahr schonmal betätschelt :lol:

Gruß Andreas
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hi,

ja, Andi und sein Beifahrer haben sich einige Male seitlich überschlagen. Sind bei Dünensurfen aus Versehen zu nahe am Dünenkamm gewesen, drüber gerutscht und dann brach das Heck weg, und dann ging es wohl 7-8x um die eigene Achse, wobei immer Sand durch die Seitenfenster reinkam. Nichts passiert, auch dank des Innenkäfigs (den wir bei der El Chott noch nicht hatten!!!). Nach einem Tag (Zwangs-)Pause konnten sie dann aber mit einer Plastikscheibe die Rallye weiterfahren.

Bzgl. Bilder auf der Webseite: ich habe keine Ahnung, was der Sch... soll. Ich generiere die Galerie zuerst lokal auf der Festplatte bevor ich sie mit einem FTP-Tool rüberschaufel. Auf dem PC sieht alles OK aus, nach dem Upload dann so. Keine Ahnung. Ich denke, ich werde auch einmal ein andere FTP-Programm verwenden und eine andere Galerie-Software...

Was glaubt ihr, wie ich geflucht habe - möchte ja die Original-Bilder verkaufen. Ich habe die Galerie bestimmt 3-4x schon hochgeladen. Immer die gleiche Sache.

Gruß,
Rolf
mal sehen, was als nächstes kommt...
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Rolf
Habe die BEiden schon kurz nach der Rally wiedergesehen. Beide möchten es nicht nocheinmal erleben. Irgendwie sei da immer wieder Sand nachgerutscht und durch die Scheiben reingekommen.
Noch zu den Bildern. Bei mir passiert sowas wenn es irgendwie zu schnell geht. Aber eben nur beim brennen von Bild CDs. Sieht dann genauso aus. Habe dann eine andere Brennsoftware geladen und nun funzt es. Könnte also gut am Programm liegen das die Daten zuwenig schnell verarbeitet.
Gruss UWE
BORSTY
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hi Uwe,

ich kann mir denken, daß die beiden eine Achterbahnfahrt dem Dünenkugeln vorziehen. Da gibt es wenigstens keinen Sand.

Das mit dem FTP-Upload-Programm werde ich ausprobieren, wenn ich die Bildgalerien neu erstellt habe. Inwzischen ist meine Webseite aufgrund der Galerien (und einigen PDFs) schon über 100MB groß. Dauert also immer seine Zeit beim Hochladen. Jedenfalls merci für deine Info.

Gruß,
Rolf
mal sehen, was als nächstes kommt...
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,
Beifahrer_Rolf hat geschrieben:...Inwzischen ist meine Webseite aufgrund der Galerien (und einigen PDFs) schon über 100MB groß. Dauert also immer seine Zeit beim Hochladen.
Was soll ich da nur sagen? Meine Webseiten mit Galerie sind ca. 5GB groß. :mrgreen:

Na zum Glück kann ich auf diese auch mit 100MBit/s zugreifen.
Allerdings ist die Anbindung ins Netz mit 512kBit/s etwas schwach, aber da arbeite ich dran.


Grüße,

Tom
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hi,

jetzt endlich ist die ganze Webseite neu hochgeladen. Die Bild-Galerien wurden nun mit einer anderen Software erstellt. Und bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Webseite aktualisiert.

Da ist nun auch das PDF mit dem Marokko-Bericht im Allradler mit dabei.

Gruß,
Rolf
mal sehen, was als nächstes kommt...
Antworten