Mauretanien - 4 Soldaten getötet

Sonne, Strand, Sand und Pisten

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Ulrich

Mauretanien - 4 Soldaten getötet

Beitrag von Ulrich »

Es geht weiter in Mauretanien:
Die Ermordung von vier Soldaten in der mauretanischen Alglawiyeh 27.12.2007-17:33

Die Quellen der Sicherheit, sagte der mauretanischen Armee wurde Patrouillen in der Nähe der Stadt "Alglawiyeh" fiel mit den zwei bewaffnete Räuber wahrscheinlich als "terroristische Gruppe" Faqamt Auseinandersetzung mit ihnen, was den Tod von vier Soldaten mauretanischen, ist nicht bekannt, nach der Verluste Von den anderen.

Die Quellen sagten, dass die mauretanischen Behörden und setzen ihre Truppen auf hohe Alarm-, Militär-und schickte Verstärkung in der Region auf die Spur der Täter. Die Quellen sagten, dass mehrere Stunden Muslhieddin rasselte mit mauretanischen Soldaten, bevor sie töten konnten drei Soldaten, Auto-und Kurventechnik, unabhängig von Waffen und Munition. Alglawiyeh liegt in der Nähe des "Great Majabah, in denen die aktive Gruppen Kult, der bereits in der 2005 verabschiedeten bewaffneten Angriff gezielt ein mauretanischen Soldaten in der Garnison" Moghaiti "führte, die dann in den Tod von 17 Soldaten.

Dieser Angriff kommt nur zwei Tage nach der Tötung mauretanischen drei französischen Touristen in einer Entfernung von etwa zwanzig Kilometer von der Stadt, außer, vier von ihnen töteten und verletzten V. verletzt. Und dann floh nach Senegal und ihre Forschung in diesem Land wie in Mali und Mauretanien.

Es Mittwoch angekündigt, dass zwei der drei Angreifer sind in der Nähe des Salafist-Gruppe für Predigt und Kampf gegen Algerier, die wuchs unter dem Namen "Al-Qaida in der islamischen Land Marokko."
saharamedia - مقتل اربعة جنود موريتانيين في منطقة الغلاوية
Vier mauretanischen Soldaten bei Angriff getötet
Do 27 2007, 16:51 GMT

NOUAKCHOTT, 27. Dez (Reuters) - Vier mauretanischen Soldaten getötet wurden am Donnerstag in einem Angriff durch bewaffnete Räuber auf einem Außenposten Armee in den Norden des Landes südlich der Sahara, eine Regierung Sicherheit offizielle sagte am Donnerstag.

Die offizielle, die gebeten, nicht auf den Namen ", sagte der Angriff erfolgte in der gleichen Region im Nordosten in der Nähe der Grenze zu Algerien und Mali, wo islamische Militante verbündeten al-Qaida getötet zu 15 Soldaten in einer Razzia 2005.

"Ich bestätige, dass vier Soldaten wurden getötet", sagte der offizielle Reuters, ohne Angabe weiterer Einzelheiten.

Der jüngste Anschlag kamen drei Tage nach verdächtigen islamischen Extremisten getötet vier französischen Touristen und Verletzten eine fünfte gepicknickt, wie sie von der Straße im Süden Mauretanien.

Die Morde stattgefunden vor der Januar 5 Beginn der high-profile Lissabon-Dakar-Rallye, die über Mauretanien.

Sie haben Befürchtungen, dass al-Qaida in Verbindung Militante durchgeführt haben, die Anschläge in Algerien und Marokko können zur Ausweitung ihrer Operationen nach Süden bis nach Mauretanien, Senegal und Mali. (Berichterstattung durch die Diadie Ba; Bearbeiten von Pascal Fletcher)
Reuters - Four Mauritanian soldiers killed in attackة
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo Leute,

wer mehr dazu lesen will der findet das hier:

desert-info.ch - Mauretanien - 3 Soldaten getötet

Grüße

Ulrich
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Servus Ulrich,
der Link nützt net viel, da man sich einloggen muß.

Und die Dakar-Rallye? Die ziehen ihr Ding durch:

29-12-2007 - Press Release

During the whole of Thursday in Nouakchott, Etienne Lavigne Director of the Dakar met the Mauritanian and French authorities in order to examine with them the security conditions in which the rally could be held.

Thorough discussions took place with Monsieur Amjane the Cabinet Director of the Republic’s presidency, the authorities of the Ministry of Defence and the Home Office, the inter-army head of staff and the ‘chargé d’affaire’ of the French Embassy, Monsieur Flattot. The determination of the different speakers appeared strongly and guarantees were given concerning the reinforcement of security measures all along the course of the Dakar in Mauritania. After having informed the representatives of the French State in Mauritania of the mobilization and commitment of the highest authorities of the Mauritanian State, the organisers have taken the decision to allow the Dakar to take place according to the initial course decided.

The organisation of the rally and its representatives will however remain extremely careful, both before the entry of the rally in Mauritania but also during the unfolding of the stages concerned, and will revalue the situation in a permanent way.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Salam!

Nachdem die Dakar heute abgesagt wurde, hat man doch das Gefühl, daß da mit Umsicht gehandelt und beschlossen wurde.

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten