Hoi Matti
Erst mal danke für deine Verlinkung das verdient
Zu deiner Unsicherheit.
Nach wie vor schleierhaft ist für mich die Erlaubnis zum Befahren von Nationalpark-Straßen. Das paßt meiner Meinung nach nirgendwo zum Schutzzweck.Schau siehe es so: Auch die Parkreanger fahren dort mit Mitsus L200 durch den Park, und was machen die? Die schauen zum Park
Ich bekomme die Bewilligungen weil ich beim durchfahren nichts zerstöre ,keine Spuren hinterlasse und die Augen offen halte.
Ich übernachte nicht in Nationalparks mache keine Feuer usw!
Dann ist das so das Ich nur einmal im Jahr durchfahre und meine Gruppe von max. 8 GW gut im Auge behalte das sich auch jeder an die Regeln hält.
Zusätzlich bekomme nur ich durch meine guten Beziehungen die Bewilligungen, andere Anbieter können Zahlen was sie wollen es wird heissen NEMA NEIN keine Bewilligungen erhältlich.
Vieleicht sollte man sich mal einbischen Gedanken und sorgen machen wenn man bei uns Pistenbullis die ganze Nacht Hindurch durch Berge und Wälder pflügen sieht, um es irgendwelchen Turis zu ermöglichen dann den ganzen Tag zu hunderten oder gar tausenden über die Pisten zu fahren.
Das und zig andere Sachen die sogenannte Natur Und Tierliebhaber ohne Rücksicht auf nichts anstellen macht mir Sorgen und tut mir im Herzen weh.
Nicht 8 GW die einmal im Jahr im Schritttempo durch einen Nationalpark fahren.
Ich weiss das sind ja keine Schutzgebiete, das heisst Tiere und Natur sind dort nichts wert oder wie soll ich das bitte verstehen.
Du darfst dich ruhig mal auf einer unserer Touren anmelden, Vielleicht hilft es Vorurteile gegenüber Offroad Reise Anbieter ab zu bauen.
Gruss Roli