Abu Dhabi Adventure Challenge 2010

Wälder, Weite, Moscheen und Basare

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
gallopi

Abu Dhabi Adventure Challenge 2010

Beitrag von gallopi »

Hallo ich bin mir nicht ganz sicher ob der Beitrag hier gerechtfertig ist. Ich schreib ihn halt mal.

Vom 10 – 15 Dezember hat hier in Abu Dhabi die Abu Dhabi Adventure Challenge (ADAC) stattgefunden. Unser hiesiger Off-Road Club hat hierfuer die Check Point Marshalls gestellt.

Die ersten Tage sind Off-Road maesig nicht die interessanten, aber am dritten und vierten. Hier muessen die Teilnehmer der ADAC mindestens 70 km maximal 120 km durch die Wueste zu Fuss laufen. 70 km heist direkt und 120 km mit Zusatzcheckpoints wo die einzelnen Teams mehr punkte sammeln koennen. Die Teams haben fuer die Strecke 36h Zeit und bestehen aus 4 Teilnehmern mit mindestens einer Frau.

Wir fahren in den zwei Tagen Organisatoren, Kamerateams und Presse durch die Wueste. Jedesmal ist die Rub Al Khali im Empty Quarter. Ich fuhr beide Tage Pressefotografen. Die Fotografen geben dann die Marschrichtung vor wo sie denn hinwollen. Das gute sie wollen immer ganz rauf auf die Duennen.

Das interessante an der Rub Al Khali ist, das man nie weis ob der Sand nun hart oder soft ist. In den anderen Gegenden in denen wir fahren kann man das genau sehen an Strukturen und Farben des Sandes. In Liwa aber eben nicht. So kann es passieren das drei Autos nebeneinander stehen, zwei wegkommen und der dritte sich bis zum Bauch eingraebt.

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Abu Dhabi Adventure Challenge 2010

Beitrag von Matthias »

Salam Frank,

das ist doch mal eine nette neue Deutung von "ADAC".

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten