Das ist natürlich sehr schade. Letzten Sommer fuhr sie noch. Das war wirklich ein Erlebnis. nicht so sehr die Fährfahrt an sich in der herrlichen Landschaft, sondern eher die Fähre und das Verladen der leicht überladenen Sattelzüge (die hatten das deutsche zGG als Ladung..) mit freihängender Achse und untergelegten Baumstämmen...motorang hat geschrieben: Die Autofähre Koman-Fierze fährt seit einigen Monaten nicht mehr, ist wohl auch unsicher ob jemals wieder weil ein Großteil der früheren Kundschaft auf der neuen Schnellstraße (parallel, südlich) unterwegs ist.
ich sag nur: und wenn Du denkst es geht nic mehr kommt irgendwo ein MB100 her ;-D Kartenmaterial hatten wir das gleiche mit. Sind aber größtenteils einfach drauflos gefahren. irgendwie gings meist quer durch die Pampa dahin wo wir hinwollten.motorang hat geschrieben: Wir hatten die Reise-Know-How-Karte und die 50.000er Russenkarte von Bunkertrails dabei (digitalisiert und kalibriert für TTQV/Pathaway), sowie den Führer (und Tracks) von Grundmann und Tracks von Bebaweb.cz die allerdings zum Teil nicht autogeeignet sind. Manche Strecken waren durch LKWs derart ausgefahren, dass man mehr als einen halben Meter Bodenfreiheit bräuchte um sie zu befahren. Mit den Enduros konnte man dann innerhalb einer zwillingsreifenbreiten Spur bleiben oder am Mitteldamm fahren ...
Aber es bleibt genug Schotter übrig, den die Albaner großteils mit Fahrzeugen (jeder Generation) aus Untertürkheim befahren.
Das kann ich mit gutem Gewissen bestätigen. Die Leute sind freundlich, in den Bergen etwas mürrisch, aber freundlich (im Erzgebirge sind die Leute auch mürrisch aber... )motorang hat geschrieben: Die Leute sind super freundlich und hilfsbereit, so stelle ich mir Griechenland vor 50 Jahren vor. Und wir haben sehr wenige andere Reisende getroffen.
Grüße
robert