Türkei

Wälder, Weite, Moscheen und Basare

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

An Pamukkale habe ich auch schon gedacht, da ich davon schon mehrfach Fotos gesehen habe.

Das mit Unterkunft vor Ort suchen haben ich mir auch schon so gedacht, alles andere ist ja fast Pauschalurlaub ;). Komme ich denn da mir deutsch/englisch zu Recht?

(Taurus-Gebirge = Toros-Daglari) werde ich mal ins Auge fassen und Wanderschuhe einpacken.

Also: September, Istanbul (Pauschalflug für Frau u. Kinder + Hotel?), dann Richtung südliche Türkei, Altertümer und Pamukkale und was sonst noch einem gefällt oder auffällt... ICH FREUE MICH SCHON!!!

... aber Abfahrt frühesten nach LAH - da bin ich schon (aus meiner Sicht) immerhin ziemlich im Süden ;).

Empfehlung Reiseführer?
Empfehlung Kartenmaterial resp. GPS-Daten?

Ach so - weiss jemand vielleicht etwas über "Maulesel- oder Esel-Trekking" in der Türkei? Gemeint ist, dass man die Kinder auf die Tiere setzt und dann ein paar Tage so zusammen in die Berge geht. Mit einem Führer für die Tiere. Stelle ich mir schön vor! So etwas habe ich mal hier in der CH gesehen.

Gruss - kp
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo kp,
habe gestern einen Bericht verfasst und Dir per E-Mail zugeleitet. Hast Du diesen erhalten?
War dieser zu ausführlich und damit zu groß? Die Bestätigung vom Netzmeister blieb bisher aus.
Grüße aus der Ortenau...
Günter Stark
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

Merhaba kp

Interessant und geschichtsträchtig ist auch Kappadokien in Zentralanatolien

hier ein kleiner Link http://www.journeyturkey.net/almanca/cap.html

Grüsse

Fazil
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

@Günter Stark: vielen Dank für die eMail mit dem interessanten und nützlichen Bericht zu Deiner Türkeireise! Ich muss ihn noch verinnerlichen und mit Karten "einnorden" ...

Magst Du den hier veröffentlichen? Wäre bestimmt für einige von Interesse!


Grüsse - kp, der sich morgen gen CH aufmacht.
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Guenter Stark »

hallo kp,
ist die Fähre in die Türkei schon gebucht oder hast Du Dir ein anderes Urlaubsziel ausgewählt?
Meine Frau und ich fahren am 15.08.2003 nach ANCONA und dann mit der Fähre nach PATRAS.
Am Sonntagmorgen wollen wir in KRETA sein und 2 1/2 Wochen dort verbringen.

Grüße aus der Ortenau...
Günter Stark
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Günter!

Wir machen die Türkeireise dieses Jahr nicht. Aber vielen Dank für Eure tollen Infos - ich werde sie hoffentlich bald wieder brauchen :D !

Wünsche Euch eine interessante Reise und bring eine paar Fotos für uns mit!


Schöne Grüsse - kp
Antworten