Rudi, Moni und Sven auf dem Weg nach Osten

Wälder, Weite, Moscheen und Basare

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Super!
Somit wird Sven zum Fan von Mercedsfahrenden Handytelefonisten mit Sonnenbrille und hat gelernt, dass langes Fummeln nicht immer zum Ergebnis führt :lol: .

Schön dass Ihr wieder einsatzbereit seid!

Gruß
Florian, der Rudi trotzdem sehr genau unter die Lupe nehmen würde, denn Osch ist einer der Hauptknotenpunkte für Drogentransporte Richtung Westen...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Claudius

Beitrag von Claudius »

Hai, Ihr Drei!
Schön, dass es Euch so gut geht! Bin gerade beim Stöbern auf den Fred über
"www.katharinaandpeter.info" gestoßen. Da freut man sich doch über gute Nachrichten aus Anlasser-Land!
Aber: Inspizieren würde ich RUDI I auch ganz genau - da hat Florian Recht!!!
Tina + Claudius :fahren:
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

"So nun kann ich mich auch wieder melden, mein DSL Modem war Kaput und ARCOR brauchte glatte 2 Wochen um mir Ersatz zu liefern.
Am 08.06 um 13.45 haben die drei mitgeteilt das Sie in Jalabad sind und der Längsträger halb abgerissen ist er wird aber bereits repariert. die nächsten Tage sind sie in den Bergen dabei ist keine tel Verbindung möglich sonst alles OK

am 16.06. [vermutlich ein Irrtum. Anm. d. Red.] 15.10 uhr

Issikul ist Herrlich wir haben gerade mit Eckart wegen der Rücktickets telefoniert alles -Ok

Gruß Gerhard"
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Bernd

Beitrag von Bernd »

Schlappohr hat geschrieben: Florian, der Rudi trotzdem sehr genau unter die Lupe nehmen würde, denn Osch ist einer der Hauptknotenpunkte für Drogentransporte Richtung Westen...
@sven und Moni: So wie sich die Sache anhört Rudi bitte genau inspizieren!!! Rudi fährt zwar nach Osten, aber die Jungs wollen den vermeintlichen Stoff irgendwann wiederhaben...

Gute Reise!
B.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Matthias hat geschrieben: "....und der Längsträger halb abgerissen .....
Gruß Gerhard"
Hallo zusammen,
ich würde es Längslenker nennen. Vermutlich handelt es sich darum:
Sven hat geschrieben:Hallo,

es geht um die grünen Dinger:
Bild

Zum Glück hatte ich schon mal auf 4x4wire davon gelesen:
http://www.4x4wire.com/mitsubishi/tech/trailing_arm/

Bei mir war der rechte Träger gebrochen, allerdings auf der gegenüberliegenden Seite (oben, hinten) als im 4x4wire-Bericht als "weak area" bezeichnet.
Bild

Unter Einsatz eines Vorschlaghammers und Schweiß wurde das Auge wieder zugebogen und verschweißt.

Der Bruch war vor dem Ausbau absolut nicht sichtbar! Ich wollte die Gummis vorsorglich tauschen, dabei ist es aufgefallen. Der Tausch der Gummis ist übrigens durchaus auch kraftraubend und schweißtreibend.

Grüße
sven
Mehr dazu hier und hier.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Claudius

Beitrag von Claudius »

Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern :hammerschlag: und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern :hammerschlag: und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius

Jau, ein L040 mit Blattfedern hat aber auch das schwache Getriebe...und da sind mir die Längslenker echt lieber.
Denn angebröselte Längslenker kann auch ein Dorfschmied geradekloppen und zusammenschweißen. Mach das mal mit nem matschigen Getriebe...

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
skoch81

Beitrag von skoch81 »

lotte hat geschrieben:
Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern :hammerschlag: und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius

Jau, ein L040 mit Blattfedern hat aber auch das schwache Getriebe...und da sind mir die Längslenker echt lieber.
Denn angebröselte Längslenker kann auch ein Dorfschmied geradekloppen und zusammenschweißen. Mach das mal mit nem matschigen Getriebe...

Grüße,
Alex
den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

skoch81 hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:
Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern :hammerschlag: und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius

Jau, ein L040 mit Blattfedern hat aber auch das schwache Getriebe...und da sind mir die Längslenker echt lieber.
Denn angebröselte Längslenker kann auch ein Dorfschmied geradekloppen und zusammenschweißen. Mach das mal mit nem matschigen Getriebe...

Grüße,
Alex
den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??

Es gab alles irgendwie...bisher waren mir wegen Berichten aus dem Forum hier die Blattfeder-L040 als schwach-Getriebe Pajeros bekannt...

Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Claudius
Claudius hat geschrieben:
früher hatte man da Blattfedern :hammerschlag: und keine Probleme damit...
Liegt aber nur daran das Blattfederautos keine Längslenker brauchen , aber die Probleme gabs dann in Form von gebrochenen Blattfedern .....

Wobei das schweißen von Federstahl wesentlich aufwändiger ist als wenn einem Längslenker das wiederfährt :wink:

Olaf - denkt das andere Autos diesen Weg nicht mal überleben würden wenn Sie neu wären - Rudi ist fast volljährig ...süße 17 eben :wink:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hatte Sven die Dinger nicht vorher ausgetauscht? Weil er hatte doch welche gesucht im Flohmarkt...

Ein Bruch schweißen ist gut, reißt aber immer wieder daneben... :cry:

Dann noch gute Fahrt!



Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Claudius

Beitrag von Claudius »

skoch81 hat geschrieben: den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??
Hallo, ja absolut, meiner war so einer mit dem neueren Getriebe - darüber hinaus gab es auch immer Probleme mit der Besorgung der Auspuffteile, weil die eigentlich nicht zur Fahrgestellnr. hätten passen dürfen... halt schon 10% V20 reingerührt in die L-Suppe ;-)

Tja, hoffen wir, dass Sven ein ruhiges Schweißhändchen hat oder er nochmehr hilfreiche Mafiosis!
Claudius - der glaubt dass es doch bei Einzelradaufhängung (V60) mit den Längslenkern keine derartigen Probleme geben kann?!
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Claudius hat geschrieben:
skoch81 hat geschrieben: den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??
Hallo, ja absolut, meiner war so einer mit dem neueren Getriebe - darüber hinaus gab es auch immer Probleme mit der Besorgung der Auspuffteile, weil die eigentlich nicht zur Fahrgestellnr. hätten passen dürfen... halt schon 10% V20 reingerührt in die L-Suppe ;-)

Tja, hoffen wir, dass Sven ein ruhiges Schweißhändchen hat oder er nochmehr hilfreiche Mafiosis!
Claudius - der glaubt dass es doch bei Einzelradaufhängung (V60) mit den Längslenkern keine derartigen Probleme geben kann?!
Dafür kommen da andere Querlenker-Typische Probleme. Ausgeleierte Lagerbuchsen, Traggelenke usw.
Außerdem habt ihr doch so krassen Rostbefall an den Autos, wenn ich nicht irre...


Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Claudius

Beitrag von Claudius »

lotte hat geschrieben: Außerdem habt ihr doch so krassen Rostbefall an den Autos, wenn ich nicht irre...
Grüße, Alex
Hallo! Rost macht aber nix, meiner wird demnächst in der Kalahari von unten "gesandstrahlt" ;-)
Grüße!
Claudius - der auch bezweifelt, dass ein V60 so lange hält, aber der es mal ausprobiert...
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
meine Meinung dazu aus dem einen Link:
Beda hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
aus gegebenem Anlaß nochmal zurück zum Titel dieses Threads.
Ich glaube, daß bei den schraubengefederten Versionen die Stabilisatoren erforderlich sind, um die HA-Konstruktion vor unverträglichen Torsionskräften zu schützen.Mehr dazu hier.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Morgen Gemeinde,
Moni, Sven & natürlich auch Rudi, sind ohne etwas von unseren Befürchtungen zu ahnen, mit 7-Meilenstiefeln weitergereist.
Sie haben sich von der kasachisch-russischen Grenzen gemeldet.

Семипалатинск

Bild

Die Region westlich von Semei hat leider keine schöne Geschichte zu bieten:
Während die Vereinigten Staaten vor den Abwürfen der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki schon 1945 den ersten Atomwaffentest auf der Alamogordo Test Range im Bundesstaat New Mexico durchgeführt hatten, zog die Sowjetunion vier Jahre später (1949) nach. Haupttestgebiet war das Atomwaffentestgelände Semipalatinsk im heutigen Kasachstan. Von 1949 bis 1989 wurden hier fast 500 nukleare Bombentests überwiegend zu militärischen Zwecken durchgeführt.

Das Testgelände in der kasachischen Steppe ca. 800 km nördlich von Almaty war nur schwer zugänglich und galt als streng geheim. Auf insgesamt ca. 18.000 km² fanden in einer ersten Phase bis 1962 Explosionen in der Atmosphäre oder am Boden überwiegend im nördlichen Teil des Geländes statt, was zu einer erheblichen Strahlenbelastung der Atmosphäre führte. Ab dem Jahr 1963 wurden die Tests auf dem Gelände in Bohrlöchern und Tunneln im Balaplan-Gebiet bzw. in den Degelen-Bergen durchgeführt.

Am 29. August 1991 erfolgte die Stilllegung des Atomwaffentestgeländes Semipalatinsk.
Der Vertrag von Semei ist ein internationaler Vertrag, der das Testen, das Stationieren, den Besitz sowie die Herstellung von Kernwaffen in Zentralasien verbietet. Er wurde am 8. September 2006 von Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan im kasachischen Semei (früher Semipalatinsk) unterzeichnet.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Meldung von Monipapa:

"Neue Standortmeldung von den Fernreisenden.

Heute Mittag hat Moni angerufen und Ihre derzeitige Position mitgeteilt N 51°741,,1' O 87°19,541' Wetter ist gut aber bedeckter Abend kann man gut einen Pulower vertragen. am Wochenende bzw. Anfang der Woche wollen Sie in die Mongolei einreisen. Die Telefonverbindung wird in den nächsten Tagen nicht besonders gut sein oder Sie sind nicht erreichbar."
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Bernd

Beitrag von Bernd »

Matthias hat geschrieben:Meldung von Monipapa:

"Neue Standortmeldung von den Fernreisenden.

Heute Mittag hat Moni angerufen und Ihre derzeitige Position mitgeteilt N 51°741,,1' O 87°19,541'
Was hat die denn getrunken?

ciao,
B.
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Matthias ,

sag doch mal wie Sven und Moni so schnell nach " N-541 1, 32456 A Forxa, Punxín, Spain" gekommen sind :achselzuck:

Google Earth nimmt deine Koordinaten nicht . Was könnte falsch sein ?

Olaf - verzweifelt schon wieder am System :evil:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Ihr habt recht und ich hab es natürlich auch gleich gesehen, daß die Position Quatsch ist. Sie sind im russischen Teil des Altai. Wo genau, weiß ich nicht.

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
bm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 08.09.2002 - 22:00
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von bm »

Hallo Ihr,mitFingeraufLandkarteReisende.

Plausible geratene Position: 51,741100 N-87,195410 E
Mein Ozi-Explorer schickt mich dann an das Ufer des Flusses Bija, am Nordende eines Sees,
80km östlich der Stadt Gorno Altajsk.
500km NEE von Semipalatinsk,Luftlinie.
Da scheint Rudi doch gut beieinander zu sein.

p.s. GoogleEarth zeigt die Position südlich von Artybash

Gruss Bernd

1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Bernd,
so ähnlich interpretiere ich das auch:

Южный берег Телецкого Озера

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Heißt übrigens "Südufer des Telezko-Sees".

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

ja wenn das so ist!
Morgen dann vermutlich der letzte Asphalt vor Ulan Bator.

Чуйский тракт в южной части Чуйской долины

Bild
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

"Heute haben sich unsere Fernreisende mal wieder gemeldet. Ihre Position N 48° 58' E 89° 58'
Alles pervekt Die einreise in die Mongolei ist OK und die Landschaft ist grandios.

Gruß Gerhard"
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13714
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

zur Verdeutlichung:
Bayan Olgiy. Bayan Olgiy Aimaq (In Mongolian: Баян Өлгий, Kazak: Баян Өлгей, also spelled as Bayan Ulgii, Bayan Ölgiy, Bayan Olgii, etc...) covers 46,000 square kilometers

Bild
Um eine vergrößerte Version zu öffnen, bitte in das Bild klicken!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

"Heute früh um 04.30 haben sich die drei wider gemeldet und mitgeteilt, dass Sie kurz vor Ulan Bator wären ales ist besten, Sie haben Helma und Eckhard Schmitt Kontakt aufgenommen ansonsten grüßen sie alle.

Gruß Gerhard"
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

wir sind in Ulan Baator angekommen, und haben innerhalb von 5 Minuten die neuen Eltern von Rudi zufaellig getroffen. Dies haben wir dann gleich bei ein paar Bier begossen http://www.khanbrau.net/

Alles bestens, bis auf ein kaputtes Radlager, aber sonst nichts ernstes.

Ulan Bator ist echt krass. Man kommt aus der Steppe, aus der Wildnis, aus der Natur, und dann ein Verkehr, Rummel, Restaurants, und was weis ich noch (Wiener Baeckerei mit Apfelstrudel gerade getestet) ... wir sind noch am entdecken.

Die Fahrt durch die Mongolei war ersteinmal erstaunlich lange. Grosse Entfernungen, schlechte Pisten. Erstaunt waren wir, wie weit sich die Wueste Gobi in den Norden hin zieht. Zum Ende hin waren wir dann weiter im Norden, dort ist es gruener und lieblicher.

Bereits zwei Mal waren wir auf lokalen Nadaam-Festen, der hiesigen Olympiade. Ist ziemlich witzig, das Getuemmel von Pferden, Menschen, Autos, Motorraedern und Ringkaempfern. Ab Mittwoch findet hier in UB das Finale statt. Wir sind mal gespannt, was da geboten wird.

Das Wetter ist eine bunte Mischung aus schottischem und Saharawetter, unglaublich, mal heiss, dann wieder kalt, mal trocken, und schon stuermt und regnet es wieder.

Jetzt brauchen wir noch Bahntickets von UB nach Irkutsk, Irkutsk-Stuttgart haben wir bereits.

Schade, bald muessen wir heim, dabei haben wir uns gerade so ans reisen gewoehnt ....


Gruesse
moni und sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo zusammen ,

hab Mir grade mal die Strecke "Gerlingen" - "Ulan Bator" angesehen .....

ich hab einfach nur noch :respekt: vor dem Rudi ...und ein bischen Angst das er vielleicht den Weg nach Hause nicht mehr findet ....

Kommt alle gut heim ,Ich würde jeden von euch dreien sehr vermissen :?

Olaf - ist ein bischen Stolz auf den Rudi und seine Besatzung :super: :respekt: :respekt:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Sven hat geschrieben:Das Wetter ist eine bunte Mischung aus schottischem und Saharawetter, unglaublich, mal heiss, dann wieder kalt, mal trocken, und schon stuermt und regnet es wieder.
Zumindest was das angeht, werdet Ihr hier daheim nichts vermissen :?

Auch von mir ein :respekt: - wieviele Kilometer waren es jetzt von Dinkelacker zum Khan Bräu ?

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten