Rudi, Moni und Sven auf dem Weg nach Osten
Moderatoren: Matthias, Schlappohr
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Super!
Somit wird Sven zum Fan von Mercedsfahrenden Handytelefonisten mit Sonnenbrille und hat gelernt, dass langes Fummeln nicht immer zum Ergebnis führt .
Schön dass Ihr wieder einsatzbereit seid!
Gruß
Florian, der Rudi trotzdem sehr genau unter die Lupe nehmen würde, denn Osch ist einer der Hauptknotenpunkte für Drogentransporte Richtung Westen...
Somit wird Sven zum Fan von Mercedsfahrenden Handytelefonisten mit Sonnenbrille und hat gelernt, dass langes Fummeln nicht immer zum Ergebnis führt .
Schön dass Ihr wieder einsatzbereit seid!
Gruß
Florian, der Rudi trotzdem sehr genau unter die Lupe nehmen würde, denn Osch ist einer der Hauptknotenpunkte für Drogentransporte Richtung Westen...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Hai, Ihr Drei!
Schön, dass es Euch so gut geht! Bin gerade beim Stöbern auf den Fred über
"www.katharinaandpeter.info" gestoßen. Da freut man sich doch über gute Nachrichten aus Anlasser-Land!
Aber: Inspizieren würde ich RUDI I auch ganz genau - da hat Florian Recht!!!
Tina + Claudius
Schön, dass es Euch so gut geht! Bin gerade beim Stöbern auf den Fred über
"www.katharinaandpeter.info" gestoßen. Da freut man sich doch über gute Nachrichten aus Anlasser-Land!
Aber: Inspizieren würde ich RUDI I auch ganz genau - da hat Florian Recht!!!
Tina + Claudius
"So nun kann ich mich auch wieder melden, mein DSL Modem war Kaput und ARCOR brauchte glatte 2 Wochen um mir Ersatz zu liefern.
Am 08.06 um 13.45 haben die drei mitgeteilt das Sie in Jalabad sind und der Längsträger halb abgerissen ist er wird aber bereits repariert. die nächsten Tage sind sie in den Bergen dabei ist keine tel Verbindung möglich sonst alles OK
am 16.06. [vermutlich ein Irrtum. Anm. d. Red.] 15.10 uhr
Issikul ist Herrlich wir haben gerade mit Eckart wegen der Rücktickets telefoniert alles -Ok
Gruß Gerhard"
Am 08.06 um 13.45 haben die drei mitgeteilt das Sie in Jalabad sind und der Längsträger halb abgerissen ist er wird aber bereits repariert. die nächsten Tage sind sie in den Bergen dabei ist keine tel Verbindung möglich sonst alles OK
am 16.06. [vermutlich ein Irrtum. Anm. d. Red.] 15.10 uhr
Issikul ist Herrlich wir haben gerade mit Eckart wegen der Rücktickets telefoniert alles -Ok
Gruß Gerhard"
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
@sven und Moni: So wie sich die Sache anhört Rudi bitte genau inspizieren!!! Rudi fährt zwar nach Osten, aber die Jungs wollen den vermeintlichen Stoff irgendwann wiederhaben...Schlappohr hat geschrieben: Florian, der Rudi trotzdem sehr genau unter die Lupe nehmen würde, denn Osch ist einer der Hauptknotenpunkte für Drogentransporte Richtung Westen...
Gute Reise!
B.
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,Matthias hat geschrieben: "....und der Längsträger halb abgerissen .....
Gruß Gerhard"
ich würde es Längslenker nennen. Vermutlich handelt es sich darum:
Mehr dazu hier und hier.Sven hat geschrieben:Hallo,
es geht um die grünen Dinger:
Zum Glück hatte ich schon mal auf 4x4wire davon gelesen:
http://www.4x4wire.com/mitsubishi/tech/trailing_arm/
Bei mir war der rechte Träger gebrochen, allerdings auf der gegenüberliegenden Seite (oben, hinten) als im 4x4wire-Bericht als "weak area" bezeichnet.
Unter Einsatz eines Vorschlaghammers und Schweiß wurde das Auge wieder zugebogen und verschweißt.
Der Bruch war vor dem Ausbau absolut nicht sichtbar! Ich wollte die Gummis vorsorglich tauschen, dabei ist es aufgefallen. Der Tausch der Gummis ist übrigens durchaus auch kraftraubend und schweißtreibend.
Grüße
sven
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius
Jau, ein L040 mit Blattfedern hat aber auch das schwache Getriebe...und da sind mir die Längslenker echt lieber.
Denn angebröselte Längslenker kann auch ein Dorfschmied geradekloppen und zusammenschweißen. Mach das mal mit nem matschigen Getriebe...
Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??lotte hat geschrieben:Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius
Jau, ein L040 mit Blattfedern hat aber auch das schwache Getriebe...und da sind mir die Längslenker echt lieber.
Denn angebröselte Längslenker kann auch ein Dorfschmied geradekloppen und zusammenschweißen. Mach das mal mit nem matschigen Getriebe...
Grüße,
Alex
skoch81 hat geschrieben:den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??lotte hat geschrieben:Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius
Jau, ein L040 mit Blattfedern hat aber auch das schwache Getriebe...und da sind mir die Längslenker echt lieber.
Denn angebröselte Längslenker kann auch ein Dorfschmied geradekloppen und zusammenschweißen. Mach das mal mit nem matschigen Getriebe...
Grüße,
Alex
Es gab alles irgendwie...bisher waren mir wegen Berichten aus dem Forum hier die Blattfeder-L040 als schwach-Getriebe Pajeros bekannt...
Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
- Crazy.max
- Moderator
- Beiträge: 5000
- Registriert: 15.02.2003 - 18:42
- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Hallo Claudius
Wobei das schweißen von Federstahl wesentlich aufwändiger ist als wenn einem Längslenker das wiederfährt
Olaf - denkt das andere Autos diesen Weg nicht mal überleben würden wenn Sie neu wären - Rudi ist fast volljährig ...süße 17 eben
Liegt aber nur daran das Blattfederautos keine Längslenker brauchen , aber die Probleme gabs dann in Form von gebrochenen Blattfedern .....Claudius hat geschrieben:
früher hatte man da Blattfedern und keine Probleme damit...
Wobei das schweißen von Federstahl wesentlich aufwändiger ist als wenn einem Längslenker das wiederfährt
Olaf - denkt das andere Autos diesen Weg nicht mal überleben würden wenn Sie neu wären - Rudi ist fast volljährig ...süße 17 eben
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Hallo, ja absolut, meiner war so einer mit dem neueren Getriebe - darüber hinaus gab es auch immer Probleme mit der Besorgung der Auspuffteile, weil die eigentlich nicht zur Fahrgestellnr. hätten passen dürfen... halt schon 10% V20 reingerührt in die L-Suppe ;-)skoch81 hat geschrieben: den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??
Tja, hoffen wir, dass Sven ein ruhiges Schweißhändchen hat oder er nochmehr hilfreiche Mafiosis!
Claudius - der glaubt dass es doch bei Einzelradaufhängung (V60) mit den Längslenkern keine derartigen Probleme geben kann?!
Dafür kommen da andere Querlenker-Typische Probleme. Ausgeleierte Lagerbuchsen, Traggelenke usw.Claudius hat geschrieben:Hallo, ja absolut, meiner war so einer mit dem neueren Getriebe - darüber hinaus gab es auch immer Probleme mit der Besorgung der Auspuffteile, weil die eigentlich nicht zur Fahrgestellnr. hätten passen dürfen... halt schon 10% V20 reingerührt in die L-Suppe ;-)skoch81 hat geschrieben: den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??
Tja, hoffen wir, dass Sven ein ruhiges Schweißhändchen hat oder er nochmehr hilfreiche Mafiosis!
Claudius - der glaubt dass es doch bei Einzelradaufhängung (V60) mit den Längslenkern keine derartigen Probleme geben kann?!
Außerdem habt ihr doch so krassen Rostbefall an den Autos, wenn ich nicht irre...
Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Hallo! Rost macht aber nix, meiner wird demnächst in der Kalahari von unten "gesandstrahlt" ;-)lotte hat geschrieben: Außerdem habt ihr doch so krassen Rostbefall an den Autos, wenn ich nicht irre...
Grüße, Alex
Grüße!
Claudius - der auch bezweifelt, dass ein V60 so lange hält, aber der es mal ausprobiert...
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
meine Meinung dazu aus dem einen Link:
meine Meinung dazu aus dem einen Link:
Beda hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
aus gegebenem Anlaß nochmal zurück zum Titel dieses Threads.
Ich glaube, daß bei den schraubengefederten Versionen die Stabilisatoren erforderlich sind, um die HA-Konstruktion vor unverträglichen Torsionskräften zu schützen.Mehr dazu hier.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Morgen Gemeinde,
Moni, Sven & natürlich auch Rudi, sind ohne etwas von unseren Befürchtungen zu ahnen, mit 7-Meilenstiefeln weitergereist.
Sie haben sich von der kasachisch-russischen Grenzen gemeldet.
Семипалатинск
Die Region westlich von Semei hat leider keine schöne Geschichte zu bieten:
Moni, Sven & natürlich auch Rudi, sind ohne etwas von unseren Befürchtungen zu ahnen, mit 7-Meilenstiefeln weitergereist.
Sie haben sich von der kasachisch-russischen Grenzen gemeldet.
Семипалатинск
Die Region westlich von Semei hat leider keine schöne Geschichte zu bieten:
Während die Vereinigten Staaten vor den Abwürfen der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki schon 1945 den ersten Atomwaffentest auf der Alamogordo Test Range im Bundesstaat New Mexico durchgeführt hatten, zog die Sowjetunion vier Jahre später (1949) nach. Haupttestgebiet war das Atomwaffentestgelände Semipalatinsk im heutigen Kasachstan. Von 1949 bis 1989 wurden hier fast 500 nukleare Bombentests überwiegend zu militärischen Zwecken durchgeführt.
Das Testgelände in der kasachischen Steppe ca. 800 km nördlich von Almaty war nur schwer zugänglich und galt als streng geheim. Auf insgesamt ca. 18.000 km² fanden in einer ersten Phase bis 1962 Explosionen in der Atmosphäre oder am Boden überwiegend im nördlichen Teil des Geländes statt, was zu einer erheblichen Strahlenbelastung der Atmosphäre führte. Ab dem Jahr 1963 wurden die Tests auf dem Gelände in Bohrlöchern und Tunneln im Balaplan-Gebiet bzw. in den Degelen-Bergen durchgeführt.
Am 29. August 1991 erfolgte die Stilllegung des Atomwaffentestgeländes Semipalatinsk.
Der Vertrag von Semei ist ein internationaler Vertrag, der das Testen, das Stationieren, den Besitz sowie die Herstellung von Kernwaffen in Zentralasien verbietet. Er wurde am 8. September 2006 von Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan im kasachischen Semei (früher Semipalatinsk) unterzeichnet.
Meldung von Monipapa:
"Neue Standortmeldung von den Fernreisenden.
Heute Mittag hat Moni angerufen und Ihre derzeitige Position mitgeteilt N 51°741,,1' O 87°19,541' Wetter ist gut aber bedeckter Abend kann man gut einen Pulower vertragen. am Wochenende bzw. Anfang der Woche wollen Sie in die Mongolei einreisen. Die Telefonverbindung wird in den nächsten Tagen nicht besonders gut sein oder Sie sind nicht erreichbar."
"Neue Standortmeldung von den Fernreisenden.
Heute Mittag hat Moni angerufen und Ihre derzeitige Position mitgeteilt N 51°741,,1' O 87°19,541' Wetter ist gut aber bedeckter Abend kann man gut einen Pulower vertragen. am Wochenende bzw. Anfang der Woche wollen Sie in die Mongolei einreisen. Die Telefonverbindung wird in den nächsten Tagen nicht besonders gut sein oder Sie sind nicht erreichbar."
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Ihr habt recht und ich hab es natürlich auch gleich gesehen, daß die Position Quatsch ist. Sie sind im russischen Teil des Altai. Wo genau, weiß ich nicht.
Gr: M
Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hallo Ihr,mitFingeraufLandkarteReisende.
Plausible geratene Position: 51,741100 N-87,195410 E
Mein Ozi-Explorer schickt mich dann an das Ufer des Flusses Bija, am Nordende eines Sees,
80km östlich der Stadt Gorno Altajsk.
500km NEE von Semipalatinsk,Luftlinie.
Da scheint Rudi doch gut beieinander zu sein.
p.s. GoogleEarth zeigt die Position südlich von Artybash
Gruss Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
Plausible geratene Position: 51,741100 N-87,195410 E
Mein Ozi-Explorer schickt mich dann an das Ufer des Flusses Bija, am Nordende eines Sees,
80km östlich der Stadt Gorno Altajsk.
500km NEE von Semipalatinsk,Luftlinie.
Da scheint Rudi doch gut beieinander zu sein.
p.s. GoogleEarth zeigt die Position südlich von Artybash
Gruss Bernd
1999er,Galloper 2.5 TDI,Plechfelgen,lang,Basic,Nachrüstkat Euro2
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
ja wenn das so ist!
Morgen dann vermutlich der letzte Asphalt vor Ulan Bator.
Чуйский тракт в южной части Чуйской долины
Morgen dann vermutlich der letzte Asphalt vor Ulan Bator.
Чуйский тракт в южной части Чуйской долины
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
"Heute haben sich unsere Fernreisende mal wieder gemeldet. Ihre Position N 48° 58' E 89° 58'
Alles pervekt Die einreise in die Mongolei ist OK und die Landschaft ist grandios.
Gruß Gerhard"
Alles pervekt Die einreise in die Mongolei ist OK und die Landschaft ist grandios.
Gruß Gerhard"
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13714
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
zur Verdeutlichung:
Bayan Olgiy. Bayan Olgiy Aimaq (In Mongolian: Баян Өлгий, Kazak: Баян Өлгей, also spelled as Bayan Ulgii, Bayan Ölgiy, Bayan Olgii, etc...) covers 46,000 square kilometers
Um eine vergrößerte Version zu öffnen, bitte in das Bild klicken!
Bayan Olgiy. Bayan Olgiy Aimaq (In Mongolian: Баян Өлгий, Kazak: Баян Өлгей, also spelled as Bayan Ulgii, Bayan Ölgiy, Bayan Olgii, etc...) covers 46,000 square kilometers
Um eine vergrößerte Version zu öffnen, bitte in das Bild klicken!
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
"Heute früh um 04.30 haben sich die drei wider gemeldet und mitgeteilt, dass Sie kurz vor Ulan Bator wären ales ist besten, Sie haben Helma und Eckhard Schmitt Kontakt aufgenommen ansonsten grüßen sie alle.
Gruß Gerhard"
Gruß Gerhard"
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
wir sind in Ulan Baator angekommen, und haben innerhalb von 5 Minuten die neuen Eltern von Rudi zufaellig getroffen. Dies haben wir dann gleich bei ein paar Bier begossen http://www.khanbrau.net/
Alles bestens, bis auf ein kaputtes Radlager, aber sonst nichts ernstes.
Ulan Bator ist echt krass. Man kommt aus der Steppe, aus der Wildnis, aus der Natur, und dann ein Verkehr, Rummel, Restaurants, und was weis ich noch (Wiener Baeckerei mit Apfelstrudel gerade getestet) ... wir sind noch am entdecken.
Die Fahrt durch die Mongolei war ersteinmal erstaunlich lange. Grosse Entfernungen, schlechte Pisten. Erstaunt waren wir, wie weit sich die Wueste Gobi in den Norden hin zieht. Zum Ende hin waren wir dann weiter im Norden, dort ist es gruener und lieblicher.
Bereits zwei Mal waren wir auf lokalen Nadaam-Festen, der hiesigen Olympiade. Ist ziemlich witzig, das Getuemmel von Pferden, Menschen, Autos, Motorraedern und Ringkaempfern. Ab Mittwoch findet hier in UB das Finale statt. Wir sind mal gespannt, was da geboten wird.
Das Wetter ist eine bunte Mischung aus schottischem und Saharawetter, unglaublich, mal heiss, dann wieder kalt, mal trocken, und schon stuermt und regnet es wieder.
Jetzt brauchen wir noch Bahntickets von UB nach Irkutsk, Irkutsk-Stuttgart haben wir bereits.
Schade, bald muessen wir heim, dabei haben wir uns gerade so ans reisen gewoehnt ....
Gruesse
moni und sven
wir sind in Ulan Baator angekommen, und haben innerhalb von 5 Minuten die neuen Eltern von Rudi zufaellig getroffen. Dies haben wir dann gleich bei ein paar Bier begossen http://www.khanbrau.net/
Alles bestens, bis auf ein kaputtes Radlager, aber sonst nichts ernstes.
Ulan Bator ist echt krass. Man kommt aus der Steppe, aus der Wildnis, aus der Natur, und dann ein Verkehr, Rummel, Restaurants, und was weis ich noch (Wiener Baeckerei mit Apfelstrudel gerade getestet) ... wir sind noch am entdecken.
Die Fahrt durch die Mongolei war ersteinmal erstaunlich lange. Grosse Entfernungen, schlechte Pisten. Erstaunt waren wir, wie weit sich die Wueste Gobi in den Norden hin zieht. Zum Ende hin waren wir dann weiter im Norden, dort ist es gruener und lieblicher.
Bereits zwei Mal waren wir auf lokalen Nadaam-Festen, der hiesigen Olympiade. Ist ziemlich witzig, das Getuemmel von Pferden, Menschen, Autos, Motorraedern und Ringkaempfern. Ab Mittwoch findet hier in UB das Finale statt. Wir sind mal gespannt, was da geboten wird.
Das Wetter ist eine bunte Mischung aus schottischem und Saharawetter, unglaublich, mal heiss, dann wieder kalt, mal trocken, und schon stuermt und regnet es wieder.
Jetzt brauchen wir noch Bahntickets von UB nach Irkutsk, Irkutsk-Stuttgart haben wir bereits.
Schade, bald muessen wir heim, dabei haben wir uns gerade so ans reisen gewoehnt ....
Gruesse
moni und sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
- Crazy.max
- Moderator
- Beiträge: 5000
- Registriert: 15.02.2003 - 18:42
- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Hallo zusammen ,
hab Mir grade mal die Strecke "Gerlingen" - "Ulan Bator" angesehen .....
ich hab einfach nur noch vor dem Rudi ...und ein bischen Angst das er vielleicht den Weg nach Hause nicht mehr findet ....
Kommt alle gut heim ,Ich würde jeden von euch dreien sehr vermissen
Olaf - ist ein bischen Stolz auf den Rudi und seine Besatzung
hab Mir grade mal die Strecke "Gerlingen" - "Ulan Bator" angesehen .....
ich hab einfach nur noch vor dem Rudi ...und ein bischen Angst das er vielleicht den Weg nach Hause nicht mehr findet ....
Kommt alle gut heim ,Ich würde jeden von euch dreien sehr vermissen
Olaf - ist ein bischen Stolz auf den Rudi und seine Besatzung
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Zumindest was das angeht, werdet Ihr hier daheim nichts vermissenSven hat geschrieben:Das Wetter ist eine bunte Mischung aus schottischem und Saharawetter, unglaublich, mal heiss, dann wieder kalt, mal trocken, und schon stuermt und regnet es wieder.
Auch von mir ein - wieviele Kilometer waren es jetzt von Dinkelacker zum Khan Bräu ?
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51