Hallo zusammen,Beda hat geschrieben: Anmerkung des Autors: Google-Earth läßt erahnen, daß die "Straßen" jetzt erst schlecht werden.
so schlimm wird es wohl doch nicht:
Moderatoren: Matthias, Schlappohr
Hallo zusammen,Beda hat geschrieben: Anmerkung des Autors: Google-Earth läßt erahnen, daß die "Straßen" jetzt erst schlecht werden.
Auch die Einreise war erstaunlich unkompliziert, Polizei ist hier relativ selten. Alles in allem, sehr angenehm.Die polizeiliche Meldepflicht ist für Reisende deutscher Staatsangehörigkeit abgeschafft worden.
@sven und Moni: So wie sich die Sache anhört Rudi bitte genau inspizieren!!! Rudi fährt zwar nach Osten, aber die Jungs wollen den vermeintlichen Stoff irgendwann wiederhaben...Schlappohr hat geschrieben: Florian, der Rudi trotzdem sehr genau unter die Lupe nehmen würde, denn Osch ist einer der Hauptknotenpunkte für Drogentransporte Richtung Westen...
Hallo zusammen,Matthias hat geschrieben: "....und der Längsträger halb abgerissen .....
Gruß Gerhard"
Mehr dazu hier und hier.Sven hat geschrieben:Hallo,
es geht um die grünen Dinger:
Zum Glück hatte ich schon mal auf 4x4wire davon gelesen:
http://www.4x4wire.com/mitsubishi/tech/trailing_arm/
Bei mir war der rechte Träger gebrochen, allerdings auf der gegenüberliegenden Seite (oben, hinten) als im 4x4wire-Bericht als "weak area" bezeichnet.
Unter Einsatz eines Vorschlaghammers und Schweiß wurde das Auge wieder zugebogen und verschweißt.
Der Bruch war vor dem Ausbau absolut nicht sichtbar! Ich wollte die Gummis vorsorglich tauschen, dabei ist es aufgefallen. Der Tausch der Gummis ist übrigens durchaus auch kraftraubend und schweißtreibend.
Grüße
sven
Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??lotte hat geschrieben:Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius
Jau, ein L040 mit Blattfedern hat aber auch das schwache Getriebe...und da sind mir die Längslenker echt lieber.
Denn angebröselte Längslenker kann auch ein Dorfschmied geradekloppen und zusammenschweißen. Mach das mal mit nem matschigen Getriebe...
Grüße,
Alex
skoch81 hat geschrieben:den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??lotte hat geschrieben:Claudius hat geschrieben:Hi zusammen -
früher hatte man da Blattfedern und keine Probleme damit...
Grüße! Claudius
Jau, ein L040 mit Blattfedern hat aber auch das schwache Getriebe...und da sind mir die Längslenker echt lieber.
Denn angebröselte Längslenker kann auch ein Dorfschmied geradekloppen und zusammenschweißen. Mach das mal mit nem matschigen Getriebe...
Grüße,
Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Liegt aber nur daran das Blattfederautos keine Längslenker brauchen , aber die Probleme gabs dann in Form von gebrochenen Blattfedern .....Claudius hat geschrieben:
früher hatte man da Blattfedern und keine Probleme damit...
Hallo, ja absolut, meiner war so einer mit dem neueren Getriebe - darüber hinaus gab es auch immer Probleme mit der Besorgung der Auspuffteile, weil die eigentlich nicht zur Fahrgestellnr. hätten passen dürfen... halt schon 10% V20 reingerührt in die L-Suppe ;-)skoch81 hat geschrieben: den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??
Dafür kommen da andere Querlenker-Typische Probleme. Ausgeleierte Lagerbuchsen, Traggelenke usw.Claudius hat geschrieben:Hallo, ja absolut, meiner war so einer mit dem neueren Getriebe - darüber hinaus gab es auch immer Probleme mit der Besorgung der Auspuffteile, weil die eigentlich nicht zur Fahrgestellnr. hätten passen dürfen... halt schon 10% V20 reingerührt in die L-Suppe ;-)skoch81 hat geschrieben: den 2.5er Turbo Intercooler gabs mit Blattfedern und starkem Getriebe... Die bauten einfach die Teile zusammen welche rumlagen ??
Tja, hoffen wir, dass Sven ein ruhiges Schweißhändchen hat oder er nochmehr hilfreiche Mafiosis!
Claudius - der glaubt dass es doch bei Einzelradaufhängung (V60) mit den Längslenkern keine derartigen Probleme geben kann?!
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Hallo! Rost macht aber nix, meiner wird demnächst in der Kalahari von unten "gesandstrahlt" ;-)lotte hat geschrieben: Außerdem habt ihr doch so krassen Rostbefall an den Autos, wenn ich nicht irre...
Grüße, Alex
Beda hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
aus gegebenem Anlaß nochmal zurück zum Titel dieses Threads.
Ich glaube, daß bei den schraubengefederten Versionen die Stabilisatoren erforderlich sind, um die HA-Konstruktion vor unverträglichen Torsionskräften zu schützen.Mehr dazu hier.