Maut in Bulgarien??

Wälder, Weite, Moscheen und Basare

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
schoell13

Maut in Bulgarien??

Beitrag von schoell13 »

Ich hab gelesen, dass die Streckenbezogene Maut nun in Bulgarien gefallen ist und stattdessen Vignetten herhalten müssen. Kann ich irgendwo nachschauen, welche Straßen dabei "betroffen" sind? Weiß das jemand? Aus meiner Internetrecherche wurde ich nicht ganz schlau, denn ich weiß nun zwar, dass "Nationalstraßen" vignettenpflichtig sind, doch weiß ich nicht was nun eine Nationalstraßen ist.

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo danke!

Das hier http://www.bulgarien-web.de/Maut.176.0.html hast Du schon gesehen, oder?

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
schoell13

Beitrag von schoell13 »

danke dir für die schnelle antwort - doch was ist eine nationalstraße??? sind das gar alle straßen zwischen autobahn und feldweg?
schoell13

Beitrag von schoell13 »

also, neuste infos bezüglich der maut dort:

sobald man ins land rollt gibts gleich ein hüttchen wo man sich bei den unfreundlichsten bulgaren die ich kenne (brüllte nur auf bulgarisch herum, wollte nur euros von mir und keine bulgarische währung...) eine vignette kaufen muss. eine woche kostet 5EUR. sehr witzig ist, dass selbst kleine nebenstraßen, sobald man aus einem ort rauskommt ein vignettenpflichtschild haben, im nächsten ort is dann wieder eine tafel die einem sagt, dass im ort keine vignette nötig ist, nur damit gleich nach dem ort wieder ein vignettenschild steht....
die haben mehr vignettenschilder am straßenrand als andere verkehrszeichen.
mit dem wisch, den man bekommt, kann man auch öfters über die grenze wechseln, man muss dann diesen nur herzeigen.

kleine zusatzinfo: grenzübergang rumänien bulgarien bei russe - dort gibts eine brückenmaut die mit 7EUR teuer ist als eine ganze woche vignette füs land.
Antworten