Reisebericht Mongolei 2007
Moderatoren: Matthias, Schlappohr
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
Hi Matti,
vor lauter Motorradfahren und -schrauben komme ich derzeit leider nicht zur Bildbearbeitung ... also bittte etwas Geduld ...
vermuskelkaterte Grüße
sven
PS: ich will euch doch nur nicht mit so schönen Bildchen und Fernweh quälen ...
PPS: dieses Pärchen haben wir an der Mongolischen Grenze kennen gelernt http://www.travel.uklinux.net/finally/P ... index.html
(URL läßt sich nicht umwandeln, da ein "!"-Zeichen drin ist)
vor lauter Motorradfahren und -schrauben komme ich derzeit leider nicht zur Bildbearbeitung ... also bittte etwas Geduld ...
vermuskelkaterte Grüße
sven
PS: ich will euch doch nur nicht mit so schönen Bildchen und Fernweh quälen ...
PPS: dieses Pärchen haben wir an der Mongolischen Grenze kennen gelernt http://www.travel.uklinux.net/finally/P ... index.html
(URL läßt sich nicht umwandeln, da ein "!"-Zeichen drin ist)
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
Hallo,
jup, Rudi fährt momentan in Ulan Bator rum und zickt leicht beim Starten, irgendwo kommt Luft in das Dieselsystem.
Wir haben ihn in Ulan Bator in die Hände von EntenEckard und seiner Frau gegeben. Die sind jetzt mit ihm durch die Mongolei gereist, ab nächste Woche macht Rudi sich gemütlich auf den Heimweg mit ein paar Abstechern.
Wir fahren und leben derweil mit Rudi II, der hat am Wochenende seinen Einstand als Campingmobil gefeiert und mußte prompt per Schlepper aus dem Matsch gezogen werden. Ohne Anhänger hätte er es sogar wohl geschaft, nur mußte halt auch der Anhänger wieder mit. Aber niemand ist aus dem grundlos tiefen Matsch ohne Hilfe herausgekommen, in den sich das Fahrerlager beim Moto Cross verwandelt hatte.
Grüße
sven
jup, Rudi fährt momentan in Ulan Bator rum und zickt leicht beim Starten, irgendwo kommt Luft in das Dieselsystem.
Wir haben ihn in Ulan Bator in die Hände von EntenEckard und seiner Frau gegeben. Die sind jetzt mit ihm durch die Mongolei gereist, ab nächste Woche macht Rudi sich gemütlich auf den Heimweg mit ein paar Abstechern.
Wir fahren und leben derweil mit Rudi II, der hat am Wochenende seinen Einstand als Campingmobil gefeiert und mußte prompt per Schlepper aus dem Matsch gezogen werden. Ohne Anhänger hätte er es sogar wohl geschaft, nur mußte halt auch der Anhänger wieder mit. Aber niemand ist aus dem grundlos tiefen Matsch ohne Hilfe herausgekommen, in den sich das Fahrerlager beim Moto Cross verwandelt hatte.
Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
Hallo Rudi,
auf Svens !-Link kann man ja schon sehen, wie Du mal aussehen wirst – zumindest von ferne.
Wie haben sie das bloß mit dem Umkipper geschafft?
Gr: M
auf Svens !-Link kann man ja schon sehen, wie Du mal aussehen wirst – zumindest von ferne.
Wie haben sie das bloß mit dem Umkipper geschafft?
Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hallo Sven,
das würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe, die beiden sind nun wirklich wieder unterwegs.
Danke für Mail und Link - habe Euch schon ausfindig gemacht. An der Site werde ich noch einige Zeit lesen.
Heute konnte ich aus berufenem Mund erfahren, dass Rudi auch schon fast auf der Heimreise ist.
Sonnige Grüße
Ulrike
das würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe, die beiden sind nun wirklich wieder unterwegs.
Danke für Mail und Link - habe Euch schon ausfindig gemacht. An der Site werde ich noch einige Zeit lesen.
Heute konnte ich aus berufenem Mund erfahren, dass Rudi auch schon fast auf der Heimreise ist.
Sonnige Grüße
Ulrike
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich habe sonst auch keine weiteren Infos von Angie und Phil, aber bei denen läufts grad wohl leider nicht so gut. Die haben erst in UB ewig ein Radlager für Ihren Iveco gesucht und keines gefunden. Für Rudi war ein hinteres Radlager innerhalb einer Stunde organisiert. Dann der Umkipper. Die hatten viel Gepäck dabei und relativ viel auf dem Dach und eher wenig Offroaderfahrung wie mir schien, außerdem einen recht engen Zeitplan, obwohl sie auf einer unbefristeten Reise sind . Der Iveco wog reisefertig stolze 4,2 to und lief auf kleinen 7,50R16. Ich denke sie sind halt irgendwie im Matsch ins Rutschen gekommen, und dann hat sich ein Rad in einer Spurrille o.ä. verfangen und plumps. Ich hoffe ich höre demnächst mal was Positives von den Beiden.
Grüße
sven
Ein Bildchen von unserer ersten Nacht in der Mongolei:
http://www.travel.uklinux.net/finally/P ... rget4.html
ich habe sonst auch keine weiteren Infos von Angie und Phil, aber bei denen läufts grad wohl leider nicht so gut. Die haben erst in UB ewig ein Radlager für Ihren Iveco gesucht und keines gefunden. Für Rudi war ein hinteres Radlager innerhalb einer Stunde organisiert. Dann der Umkipper. Die hatten viel Gepäck dabei und relativ viel auf dem Dach und eher wenig Offroaderfahrung wie mir schien, außerdem einen recht engen Zeitplan, obwohl sie auf einer unbefristeten Reise sind . Der Iveco wog reisefertig stolze 4,2 to und lief auf kleinen 7,50R16. Ich denke sie sind halt irgendwie im Matsch ins Rutschen gekommen, und dann hat sich ein Rad in einer Spurrille o.ä. verfangen und plumps. Ich hoffe ich höre demnächst mal was Positives von den Beiden.
Grüße
sven
Ein Bildchen von unserer ersten Nacht in der Mongolei:
http://www.travel.uklinux.net/finally/P ... rget4.html
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
das ist natürlich sehr bedauerlich für die Beiden.
Aber lehrreich ist es auch:
Anhand des Bildes kann man sich hervorragend eine Vorstellung von den spezifischen Reifenbelastungen der einzelnen Fahrzeuge machen.
Der FIAT ist mit dieser Bereifung schon an der Grenze der Tragfähigkeit und benötigt vermutlich mindestens 3,5bar Betriebsdruck.
Diesen Druck braucht er auch, weil hier Springringfelgen und Schläuche im Einsatz sind.
Bei stark reduziertem Reifendruck würden ständig die Schläuche durch Reiben gegen Reifen und Felge zerstört werden.
Dazu kommt, daß die Felgen und Reifen extrem schwer sind.
Das alles zusammen bedeutet auch eine hohe Belastung für die Radlager.
Rudi dagegen mit den 33ern hat Riesenreserven in der Tragfähigkeit und kann im Normalfall mit rund 2bar alle Untergründe befahren.
Auf Sand z.B. auch mit viel weniger, dank schlauchloser Montage.
Scheinbar hat es auch Vorteile in der Ersatzteilversorgung, mit einem weltweit bekannten Japanmobil unterwegs zu sein.
Vermutlich ist da, wo Rudi noch bequem dahin latscht, im FIAT schon fast "LetzteRille".
das ist natürlich sehr bedauerlich für die Beiden.
Aber lehrreich ist es auch:
Anhand des Bildes kann man sich hervorragend eine Vorstellung von den spezifischen Reifenbelastungen der einzelnen Fahrzeuge machen.
Der FIAT ist mit dieser Bereifung schon an der Grenze der Tragfähigkeit und benötigt vermutlich mindestens 3,5bar Betriebsdruck.
Diesen Druck braucht er auch, weil hier Springringfelgen und Schläuche im Einsatz sind.
Bei stark reduziertem Reifendruck würden ständig die Schläuche durch Reiben gegen Reifen und Felge zerstört werden.
Dazu kommt, daß die Felgen und Reifen extrem schwer sind.
Das alles zusammen bedeutet auch eine hohe Belastung für die Radlager.
Rudi dagegen mit den 33ern hat Riesenreserven in der Tragfähigkeit und kann im Normalfall mit rund 2bar alle Untergründe befahren.
Auf Sand z.B. auch mit viel weniger, dank schlauchloser Montage.
Scheinbar hat es auch Vorteile in der Ersatzteilversorgung, mit einem weltweit bekannten Japanmobil unterwegs zu sein.
Vermutlich ist da, wo Rudi noch bequem dahin latscht, im FIAT schon fast "LetzteRille".
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
jup, so haben wir die beiden dann letzendlich auch verloren, als ich vorausgefahren bin ... die haben dann an einem Schlammloch kehrt gemacht, bei dem ich den allrad eingelegt habe ...Beda hat geschrieben:Vermutlich ist da, wo Rudi noch bequem dahin latscht, im FIAT schon fast "LetzteRille".
Die 33er gehen aufgrund des großen Hebels und der nicht geringen Masse allerdings auch auf die Lebensadauer von Radlager und Lenkung.
Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Völlig richtig Sven,Sven hat geschrieben: Die 33er gehen aufgrund des großen Hebels und der nicht geringen Masse allerdings auch auf die Lebensadauer von Radlager und Lenkung.
Grüße
sven
gleichzeitig schlucken sie aber die Millionen kleiner harter Stöße, die solche Betonräder einfach weitergeben.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Völlig richtig. Allerdings muß ich als Ex-Daily-Fahrer doch bitten, das Auto nicht als Fiat zu bezeichnen. Fiat war nur eine Komponente für Iveco.
Gell!
Matti
Gell!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13712
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Oh Entschuldigung!
Läuft Dir da nicht das Wasser im Mund zusammen:
http://www.iveco-communication.com/medi ... 35s18w.pdf
Ich vermisse aber die Untersetzung. Im Text steht kein Wort zum Antrieb.
.....und der passende Reifen dazu:
Artikel: 325/80R16 124/121Q Cooper Discoverer STT
Reifenmarke: Cooper
Beschreibung: Cooper Discoverer STT 325/80R16 124/121Q
Artikelnummer: 3258016QCOOSTT2
Reifentyp: Mud Terrain Reifen
Einzelpreis: 318.00 EUR
inkl. 19.00% MwSt
zzgl. 6,00 € Versand
Technische Daten Reifen
Einsatzgebiet Straße / Gelände: 20% / 80%
zul. Felgenmaulweite: 8,5-11 Zoll
Reifenbreite: 332 mm
Reifendurchmesser: 934 mm
Abrollumfang: 2934 mm
Tragfähigkeit: 1600 kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
M+S-Kennung: Ja
Profiltiefe: mm
Seitenwandbeschriftung: weiße Konturbeschriftung
Läuft Dir da nicht das Wasser im Mund zusammen:
http://www.iveco-communication.com/medi ... 35s18w.pdf
Ich vermisse aber die Untersetzung. Im Text steht kein Wort zum Antrieb.
.....und der passende Reifen dazu:
Artikel: 325/80R16 124/121Q Cooper Discoverer STT
Reifenmarke: Cooper
Beschreibung: Cooper Discoverer STT 325/80R16 124/121Q
Artikelnummer: 3258016QCOOSTT2
Reifentyp: Mud Terrain Reifen
Einzelpreis: 318.00 EUR
inkl. 19.00% MwSt
zzgl. 6,00 € Versand
Technische Daten Reifen
Einsatzgebiet Straße / Gelände: 20% / 80%
zul. Felgenmaulweite: 8,5-11 Zoll
Reifenbreite: 332 mm
Reifendurchmesser: 934 mm
Abrollumfang: 2934 mm
Tragfähigkeit: 1600 kg
zul. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
M+S-Kennung: Ja
Profiltiefe: mm
Seitenwandbeschriftung: weiße Konturbeschriftung
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hallo Beda,
diese Designmonster berühren mich nicht mehr besonders. Ein optimierter V20 schon eher...
Passende Reifen für den Daily gäbe es schon, ja. Wie auch hier zu sehen:
Gr: M
diese Designmonster berühren mich nicht mehr besonders. Ein optimierter V20 schon eher...
Passende Reifen für den Daily gäbe es schon, ja. Wie auch hier zu sehen:
Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
-
- Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: 05.03.2006 - 17:45
- Wohnort: Rhein-Main
- Kontaktdaten:
Hallo
Hallo an alle Interessierten :D
ich bin seit Freitag zurück aus der Mongolei, wo ich Eckard u. Rudi leider zurücklassen musste
Es war eine phantastische, sehr eindrucksvolle Reise durch ein sehr archaisches Land....und Rudi hat uns sehr zuverlässig durch dick (übelste, felsige Steigungen etc.) und dünn (Flussdurchfahrten u. matschige Pisten) gebracht. Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter, überwiegend trocken u. heiß, höchstens 3x Regen. Wir sind in den 5 Wochen 3.500 km gefahren (davon nur ca. 200 km Asphalt), manchmal nur mit 10-15 km/h. Ich musste stellenweise schon mal die Augen zumachen, obwohl ich nicht zimperlich bin;)
Aber Rudi mit seinen Superreifen u. Eckards Fahrkünste haben das alles gemeistert.
Eckard u. Rudi müssten heute am Baikalsee ankommen. Der Grenzübertritt hat 5 Stunden gedauert, es hat keine Probleme gegeben.
Viele Grüße
Helma
ich bin seit Freitag zurück aus der Mongolei, wo ich Eckard u. Rudi leider zurücklassen musste
Es war eine phantastische, sehr eindrucksvolle Reise durch ein sehr archaisches Land....und Rudi hat uns sehr zuverlässig durch dick (übelste, felsige Steigungen etc.) und dünn (Flussdurchfahrten u. matschige Pisten) gebracht. Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter, überwiegend trocken u. heiß, höchstens 3x Regen. Wir sind in den 5 Wochen 3.500 km gefahren (davon nur ca. 200 km Asphalt), manchmal nur mit 10-15 km/h. Ich musste stellenweise schon mal die Augen zumachen, obwohl ich nicht zimperlich bin;)
Aber Rudi mit seinen Superreifen u. Eckards Fahrkünste haben das alles gemeistert.
Eckard u. Rudi müssten heute am Baikalsee ankommen. Der Grenzübertritt hat 5 Stunden gedauert, es hat keine Probleme gegeben.
Viele Grüße
Helma
-
- Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: 05.03.2006 - 17:45
- Wohnort: Rhein-Main
- Kontaktdaten:
Mongolei
Vielen Dank, Matthias
und die Wartezeit ist bei mir reichlich gefüllt. Ich hoffe natürlich, dass er nicht allzu lange braucht bis nach Hause. Er hat auch eine Reisebegleitung in UB gefunden, die perfekt russisch spricht u. Freunde am Baikalsee hat, sodass es dort wohl noch einen kurzweiligen Aufenthalt gibt u. auch der Wodka wohl noch fließt
Viele Grüße
Helma
an Moni & Sven: Ich werde euch die Tage mal anrufen;)
und die Wartezeit ist bei mir reichlich gefüllt. Ich hoffe natürlich, dass er nicht allzu lange braucht bis nach Hause. Er hat auch eine Reisebegleitung in UB gefunden, die perfekt russisch spricht u. Freunde am Baikalsee hat, sodass es dort wohl noch einen kurzweiligen Aufenthalt gibt u. auch der Wodka wohl noch fließt
Viele Grüße
Helma
an Moni & Sven: Ich werde euch die Tage mal anrufen;)
-
- Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: 05.03.2006 - 17:45
- Wohnort: Rhein-Main
- Kontaktdaten:
Rudi auf dem Heimweg
Hallo @ all
.....Rudi ist mit seiner Besatzung mittlerweile in der EU angekommen. Eckard hat sich heute per Handy aus Lettland gemeldet. Es gab ein paar kleine Probleme an dem Grenzeintritt in die EU, die Eckard jedoch gut gemeistert hat;) Weder in Russland noch an der lett. Grenze haben sie es nicht geschafft, ihm die Dollars abzuknöpfen;))) Chapeau, Monsieur!
Rudi wurde desöfteren morgens angeschleppt, freiwilliges Starten am Morgen ist wohl nicht so sein Ding;)
Das Wetter ist immer noch optimal mit um die 25 ° c tagsüber. Also Rudi rollt weiterhin erfolgreich gen Westen............
Liebe Grüße
Helma
.....Rudi ist mit seiner Besatzung mittlerweile in der EU angekommen. Eckard hat sich heute per Handy aus Lettland gemeldet. Es gab ein paar kleine Probleme an dem Grenzeintritt in die EU, die Eckard jedoch gut gemeistert hat;) Weder in Russland noch an der lett. Grenze haben sie es nicht geschafft, ihm die Dollars abzuknöpfen;))) Chapeau, Monsieur!
Rudi wurde desöfteren morgens angeschleppt, freiwilliges Starten am Morgen ist wohl nicht so sein Ding;)
Das Wetter ist immer noch optimal mit um die 25 ° c tagsüber. Also Rudi rollt weiterhin erfolgreich gen Westen............
Liebe Grüße
Helma
-
- Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: 05.03.2006 - 17:45
- Wohnort: Rhein-Main
- Kontaktdaten:
Reisebericht
Hallo Stephan,
.........lassen wir Eckard erst mal nach Hause kommen;))
Rudi rollt mittlerweile durch Polen.
Viele Grüße
Helma
.........lassen wir Eckard erst mal nach Hause kommen;))
Rudi rollt mittlerweile durch Polen.
Viele Grüße
Helma
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
und gestern ist er in Rheinhessen angekommen.
Dort darf er jetzt noch ein paar Wochen bei Gustav, dem betagten Landy und bei ein paar rüstigen Enten (2CVs) im Garten von EntenEckard den Goldenen Oktober geniesen, bis wir ihn dann Ende des Monats (zwecks Zeitmangel) nach Hause holen.
Ich bin grad dran ... Kameraausrüstung ist da beschrieben:Sag mal Sven, hast du die Bilder nachbearbeitet?(im größeren Stile, so Farben und Kontrast und so)
Und welche Kamera hast du genutzt?
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... &start=120
Das Ganze wird momentan zu einer hoffentlich halbwegs brauchbaren Dia-Show verwurschtelt, ist aber irgendwie recht zeitaufwändig ...analoge Spiegelreflex F801 mit 20-35mm, 1:2,8 Zoom und Velvia 100 Diafilm
analoge Spiegelreflex F801 mit 35-70mm, 1:2,8 Zoom und Provia 100 Diafilm
analoge Spiegelreflex F801 mit 80-200mm, 1:2,8 Zoom und Provia 400 Diafilm
digitale Spiegelreflex D80 mit 400mm, 1:5,6
Telekonverter 1,4 fach
Telekonverter 2 fach
Makroobjektiv 90mm, 1:2,8
Blitz, Stativ, diverse Filter
Grüße
sven
PS: http://www.icecreamadventure.co.uk/index.php (von UEH in DI gepostet)
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Guten Morgen,
da hat Matthias vollkommen recht, ich denke das Gleiche gilt auch für alle an der Reise beteiligten PersonenMatthias hat geschrieben:Lieber Rudi,
Du bist ein Held! Jetzt ruh' Dich erst mal aus!
Grüße
Matti
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
- Schlappohr
- Administrator
- Beiträge: 11077
- Registriert: 25.03.2004 - 21:28
- Wohnort: nahe Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Tztzt Sven - jetzt aber nicht eifersüchteln
Du bist Pilot, technischer Betreuer und Berichterstatter aber Rudi ist jetzt unsterblicher Held und Forumsidol
Grinslichst
Florian, der findet dass sich Rudi jetzt endlich mal als Godfather of L040 anmelden sollte
Du bist Pilot, technischer Betreuer und Berichterstatter aber Rudi ist jetzt unsterblicher Held und Forumsidol
Grinslichst
Florian, der findet dass sich Rudi jetzt endlich mal als Godfather of L040 anmelden sollte
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
Ihr habt Ideen ...
Aber trozdem habe ich mich dem öffentlichen Druck gebeugt und mal vorläufig ein paar Bildchen zusammengestellt.
Um nicht 60 kryptische Links eintippen zu müssen, habe ich sie als kleine Diashow zusammengefaßt. Sind 6,5 MB und sind vom ersten Teil der Reise bis Buchara.
Es ist ein exe-File, aber keine Angst, es ist garantiert virenfrei und stellt nix mit eurem Rechner an.
Download, als File speichern und dann starten.
Viel Spaß,
sven
Aber trozdem habe ich mich dem öffentlichen Druck gebeugt und mal vorläufig ein paar Bildchen zusammengestellt.
Um nicht 60 kryptische Links eintippen zu müssen, habe ich sie als kleine Diashow zusammengefaßt. Sind 6,5 MB und sind vom ersten Teil der Reise bis Buchara.
Es ist ein exe-File, aber keine Angst, es ist garantiert virenfrei und stellt nix mit eurem Rechner an.
Download, als File speichern und dann starten.
Viel Spaß,
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!
- Sven
- Ex-Mod
- Beiträge: 5978
- Registriert: 19.02.2003 - 13:30
- Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich versuche gerade die Bilder mit Musik zu unterlegen, aber fällt irgend jemandem eine passende Musik zu den letzten Bildern aus Chiwa ein? Kennd jemand ein instrumentales, orientalisches, aber für westliche Ohren doch zu ertragendes Musikstück?
Dank und Grüße
sven
ich versuche gerade die Bilder mit Musik zu unterlegen, aber fällt irgend jemandem eine passende Musik zu den letzten Bildern aus Chiwa ein? Kennd jemand ein instrumentales, orientalisches, aber für westliche Ohren doch zu ertragendes Musikstück?
Dank und Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
freut sich der Mensch!