Paarl - Südafrika

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Paarl - Südafrika

Beitrag von Sven »

Hallo,

beim Schmökern im Forum bin ich von lehencountry auf folgendes Bild eines Weinguts in Paarl gestoßen:

Bild

Als Biowinzer finde ich das Bild natürlich sehr interessant (bei uns ist auch gerade Weinernte und wir sind dabei deutlich dicker angezogen), insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass wir von Dezember bis März überwiegend in Paarl stationiert sein werden.

Daher die Fragen:
- wo befindet sich oben abgebildeter Weinberg?
- hat jemand einen Link oder Infos zu Campingplätzen/Mietautos?
- wo sollte man hinreisen, wenn man 3 Wochen am Stück Zeit hat?
- was sollte man sonst noch wissen?

Südafrika stand bei mir bisher überhaupt nicht oben auf der Reiseliste (höchstens vielleicht als Endpunkt einer Afrikadurchquerung), aber durch mehr Glück als Verstand (wie immer) hat sich eine Einladung durch http://wilderer.co.za/index.php?option= ... &Itemid=16" onclick="window.open(this.href);return false; ergeben, wir dürfen denen beim Schnapsbrennen helfen, haben aber auch Zeit für Reisen und Rumgucken.

Daher sind wir über alle Infos dankbar.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Paarl - Südafrika

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Sven,
klasse Sache - Ihr werdet es lieben!

Zunächst solltest Du Dein Fachwissen erweitern: Klick

Das gesuchte Weingut ist Avondale

Bild

Ich würde nicht zwingend Campen - Südafrika hat ein sehr gutes Netz an durchaus günstigen B&B.

Wohin? Unendlich viele Möglichkeiten...ich persönlich würde nach Namibia fahren, weil mir das noch fehlt. Die Garden Route wäre aber auch noch mal toll mit Hermanus (whale watching) den Hölen und dem Addo-Elephant Park der immer ein Besuch wert ist. Alles übrigens auch schön mit dem Motorrad machbar...

Gruß
Florian, dessen alter Herr seit 5 Wochen in Namibia und Co rumgeistert
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Re: Paarl - Südafrika

Beitrag von Sven »

Hallole,

das nackische Weingut liegt ja gleich um die Ecke, und bei einem Weinkeller mit einer Kapazität von 500 Tonnen müssen da massenweise nackische Jungs und Mädels rumrennen, klasse :grin:

Die Naked Wine Show wird momentan irgendwie von irgendwem bokiert, aber ich bleib dran :lol: irgendwann gehen die von der NSA auch ins Bett ...

Campen wäre halt eher mehr meine Sache, und was man so von TuA und anderen ließt, scheints da viele Campgrounds zu geben.

Die Garden Route steht recht hoch im Kurs, nach den bisherigen Recherchen.

Über die Sicherheitslage hört man halt so unterschiedliches. Ohne Nikonausrüstung war ich seit 25 Jahren nicht mehr unterwegs und will sie eigentlich auch nicht missen, aber ...

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Paarl - Südafrika

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Sven,
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du auf all den Reisen perfekt gelernt hast Überfallfotografie zu betreiben und ansonsten das Gerät nichtsichtbar zu tragen. Ich reise mit einfacher Leinentasche - da sieht kein Mensch was da drin ist.
Man muss in Städten deutlich diskreter sein, aber dann ists auch wieder gut. Du gehst optisch durchaus als Südafrikaner durch - also auch entsprechend unauffällig.

B&B hat den Vorteil, dass man von den Besitzer häufig sensationelle Tips bekommt. Ich habe mir damals auf diese Art viele Kilometer gespart und die Wale extrem gut, nah und ohne irgendwelche anderen Touris gesehen.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Re: Paarl - Südafrika

Beitrag von Sven »

Hallo Florian,

bisher hatte ich nie Bedenken, aber ich latsche halt mit so einem Rucksack rum:

Bild

so ganz unauffällig ist das halt nicht. :achselzuck:

Da einen Leinensack drüber, sieht auch nicht gerade modisch aus :extremlached:

Aber stimmt, ich könnte da als Einheimischer durchgehen, bei meinen bisherigen Reisen stand ich immer da wie auf dem Präsentierteller, hat natürlich auch Vorteile ... muss ich mal im Photoforum nachhaken.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Re: Paarl - Südafrika

Beitrag von Sven »

Hallo,

ja wie praktisch, da wurde gerade die Reisekasse aufgebessert:
UK-SOUTH AFRICA LOTTERY ORGANIZATION
TICKET FREE/ONLINE E-MAIL ADDRESS WINNINGS DEPARTMENT.
UK-SOUTH AFRICA LOTTO ONLINE WINNINGS NOTIFICATION OF US$4.6M.


If you are the correct owner of this email address,Be glad this day as the result of the UK-SOUTH AFRICA Lottery Online E-mail Winnings draws and sweepstakes held in SOUTH AFRICA on the 28th September 2013 has just been released and we are glad to announce to you that your e-mail address has won you the lottery in the first category and you are entitled to claim the sum of US$4.6M.


Your email address was entered for the online draw on Lucky numbers KW9-283LMA-22, You are to contact Mr.Jonathan Mobo on the below email address for quick delivery of your won cheque of US$4.6M. All winners cheque are certified cashiers and are cashable in any country of any part of the world.


Your official first and last names
Full address & country name
Telephone and mobile numbers
Lucky numbers
Month of draw, Age and Sex
Occupation & Job title


Contact Agent: Mr. Jonathan Mobo
Email-Address: (jonathanmobo@gmail.com)



Yours Truly,
Co-ordinator.
UK-SOUTH AFRICA LOTTERY ORGANIZATION
Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Paarl - Südafrika

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen Sven,
Dennis und ich reisen wenn es sehr diskret sein soll mit dieser Leinentasche:

Bild

Nachteil - keine Unterteilung, ist einfach ein "Leinenbeutel" ohne Verstärkung
Vorteil - Pulli, Wasser etc. passt auch rein und max. unauffällig

Ich nehme die auch immer nach Amerika mit, weil ich auf den Langstreckenflügen die Kamera und Objektive im Laptoptrolley habe und die Leinentasche lässt sich flach und leicht im Koffer verstauen.

In Südafrika war ich mit meiner Kalahari unterwegs:
Bild

Nachteil - nicht ganz so unauffällig
Vorteil - perfekte Unterteilung.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Paarl - Südafrika

Beitrag von Schlappohr »

Achso,
Inspiration war übrigens die schweineteure Billingham die Michael Palin auf seinen BBC-Reisen dabei hat.

Bild

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten