Australien 2016

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
TuA

Australien 2016

Beitrag von TuA »

Wir können es einfach nicht lassen und sind wieder unterwegs, diesmal AUSTRALIEN

http://www.miles-to-ride.com" onclick="window.open(this.href);return false;

alle paar Wochen gibts nen Blogeintrag und Foto´s, also immer wieder mal vorbeischauen :super:

Viel Grüsse aus Down Under :coolman:

Thomas & Andrea
TuA

Re: Australien 2016

Beitrag von TuA »

Good Day

unsere Tage in Down Under sind angezählt :? :(

Im Moment tuckern wir die Ostküste nach Süden hinunter, werden Weihnachten und Sylvester in Sydney verbringen und danach machen wir uns auf den Weg nach Tasmanien 8-)

Aller Voraussicht nach werden wir Ende Februar/Anfang März unsere Abreise planen/organisieren/vorbereiten und unser treuer Wegbegleiter steht zum Verkauf :roll:

Falls jemand zur gleichen Zeit eine Australientrip plant und Interesse an einem ziemlich vollausgestatten Delica mit 4x4 hat .... bitte rechtzeitig melden. Irgendwie habe ich keine Lust unsere Dotty an solche interesselosen Backpacker zu verkaufen, die ihre Autos nicht warten und sie in Grund und Boden fahren :evil:

Vielleicht stelle ich noch ne Anzeige Anfang des Jahres bei den ebay-kleinanzeigen rein, dann kommen natürlich Foto's und viele Details dazu ... wie gesagt, hier exclusiv erstmal für die ernsthafteren L300 Fahrer

Wir wünschen allen noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit, geniesst das Zusammensein mit Freunden und Familie :super:

TuA
TuA

Re: Australien 2016

Beitrag von TuA »

Hallo

Die eifrigen Mitleser wissen es ja schon .... unser Trip in Down Under ist vorbei, wir konnten unser Busle in Tasmanien sehr gut verkaufen und sind zurück nach DE geflogen.
Dort hat mich mal kurz ein 10 tägiger Krankenhausaufenthalt eingebremst was uns aber nicht wirklich aufgehalten hat und nach ca. 5 Wochen sind wir in Buenos Aires gelandet. :coolman:

Nach knapp einer Woche in SA haben wir uns noch nicht so richtig eingelebt, aber so langsam kommt es. Wir sind z.zt bei einer Freundin in Viedma und gewöhnen uns an das argentinische Tempo :hammerschlag:
Eine genaue Route steht noch nicht fest, im Moment tun wir den hier gekauften DB Sprinter ein bisl auf unsere Bedürfnisse einrichten und danach soll es in Richtung Anden gehen, dann wahrscheinlich Chile, Bolivien, Peru und wieder zurück nach Argentinien und Patagonien .... schaun wir mal :fahren:
Die Suche nach den entsprechenden Sachen für den Sprinter gestalten sich südamerikamässig zeitintensiv, hier ist halt alles teuer (Importzölle) und nur sehr wenig Auswahl. DE oder Australien ist da ja schon ein Konsumtempel mit allen möglichen Varianten und viel einfacher .... :super:

OK, sobald wir Zeit haben gibts wieder Neues auf http://www.miles-to-ride.com :extremlached:

:prost: TuA
TuA

Re: Australien 2016

Beitrag von TuA »

Hallo

... alles hat auch mal ein Ende ... :fahren:

Wir sind zurück in Deutschland und geniessen ein bisl die Vorweihnachtszeitstimmung. Wir hatten eine tolle Zeit in Südamerika, wollten auch erst im Frühling zurück, aber Pläne ändern sich :coolman:

Unser Trip von März bis Dezember hat uns durch folgende Länder geführt:

Argentinien - Chile - Peru - Bolivien - Brasilien - Uruguay - Argentinien - Chile

Sehr, wirklich sehr selten habe ich den Allrad vermisst, in SA kommt man auch ohne sehr weit ... auf den harten Schotterpisten brauchts gute Reifen/Stossdämpfer und eher Bodenfreiheit :super:

Nun denn ... im Moment schauen wir uns nach einen weiteren Reisefahrzeug um ... sobald konkretes in Sicht ist werde ich mich wieder melden :compufreak:

Geniesst die Zeit mit Freunden und Familie
Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald :prost:
Thomas & Andrea
Antworten