Seidenstrasse
Moderatoren: Matthias, Schlappohr
Seidenstrasse
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Ja, das mit dem OME hat mich auch gewundert. Hat doch sonst immer den Ruf, so unkaputtbar zu sein. Auch die (Un)Haltbarkeit der BFGs ist irgendwie nicht ganz normal. Ach ja, und das Batterieproblem. Aber da steckt vielleicht ein elektrischer Fehler dahinter.
Aber sonst: tolle Reise!
M.
Aber sonst: tolle Reise!
M.
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hallo,
ein Bekannter von mir (http://www.toms-fahrzeugtechnik.de) hat denen den Toyota umgebaut.
cu, Bernd
ein Bekannter von mir (http://www.toms-fahrzeugtechnik.de) hat denen den Toyota umgebaut.
cu, Bernd
Hallo Matti,
die Sache mit den BFG's hat mich auch sehr gewundert - dass die billigen China-Reifen
wesentlich besser halten sollen, als das, was Jutta und Co bis nach Dakar prügeln kann ich
fast nicht glauben. Überladung ist häufig ein echtes Problem - ich glaube, dass das
Auto schon serienmäßig sehr schwer ist und mit dieser Fernreisezuladung dann
überladen ist - auch wenn er auf der Waage war, er hat ja nicht geschrieben, wieviel er
dort gemessen hat. Einen HZJ 78 kann man auf 3.5t auflasten und wenn er dann bis zum Anschlag
beladen ist.... (Hilft nur noch Doppeldämpfer und Koni)
Das mit den OME's habe ich schon an anderer Stelle gelesen, die Sachen sind
auch nur "Menschen" - da wäre Serienmaterial längst tot.
Gruß
Hendrik,
der ein bischen OME auch schon im Auto hat
die Sache mit den BFG's hat mich auch sehr gewundert - dass die billigen China-Reifen
wesentlich besser halten sollen, als das, was Jutta und Co bis nach Dakar prügeln kann ich
fast nicht glauben. Überladung ist häufig ein echtes Problem - ich glaube, dass das
Auto schon serienmäßig sehr schwer ist und mit dieser Fernreisezuladung dann
überladen ist - auch wenn er auf der Waage war, er hat ja nicht geschrieben, wieviel er
dort gemessen hat. Einen HZJ 78 kann man auf 3.5t auflasten und wenn er dann bis zum Anschlag
beladen ist.... (Hilft nur noch Doppeldämpfer und Koni)
Das mit den OME's habe ich schon an anderer Stelle gelesen, die Sachen sind
auch nur "Menschen" - da wäre Serienmaterial längst tot.
Gruß
Hendrik,
der ein bischen OME auch schon im Auto hat
Sehr guter und wichtiger Bericht! Besonders aufmerksam sollte man die Kapitel über Ausrüstung und Pannen lesen. Da werden einige goldene Kälber geschlachtet! Auch um die Standheizung geht's und um BFGs.
Danke Sven!
Matti
Danke Sven!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
ex oriente lux · cedant tenebræ soli