Kaokoveld-Tour, Namibia 2004

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Kaokoveld-Tour, Namibia 2004

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hallole,

so, jetzt habe ich endlich den Reisebericht fertig. Die 3-Wochen Tour in das Kaokoveld fand im November/Dezember 2004 statt.
Es war eine organisierte Reise, welche uns in den Nordwesten Namibias brachte, wo Menschen noch auf die traditionelle Buschmannweise leben.
Da dies ein Gebiet ist, in dem man am besten 4x4 braucht, dachte ich mir, dass einige Teile davon auch die Offroad-Fahrer interessieren könnten. Wir waren mit 2 Toyota Landcruisern unterwegs.

Ein Schlagwort: van Zyl Pass, den sind wir z.B. gefahren.

PDF hat 38 Seiten und ist ca. 3,3 MB gross.

http://home.arcor.de/rolfkrebs/2004_Kaokoveld.pdf

Viel Spass beim Lesen.

Gruss,

Rolf
Zuletzt geändert von Beifahrer_Rolf am 02.04.2005 - 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
mal sehen, was als nächstes kommt...
tobi327

Beitrag von tobi327 »

high Rolf

Gratulation zu dem Bericht, von denen sollte es mehr geben.. :roll:

Gruss Tobi
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo Rolf,

super, danke für den tollen Bericht.

Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber schon das Einlesen und die Bilder machen Lust auf mehr.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

@Tobi: danke für die Blumen und die Anregung. Da ich kein 4x4 besitze und daher immer nur mitfahren kann, ist dies meine Art, zum Forum etwas beizutragen. Jetzt kannst du dir ja auch vorstellen, woher mein Login kommt. :lol: :lol: :lol:

OK, dazu kommt, dass es mir auch Spass macht, so etwas zu verfassen - auch wenn ich mich als dazu zwingen muss. Aber diese Doku musste fertig werden, da es nächsten Freitag mit Robby & Co. auf Tour geht.

Ach ja, diese 3 Wochen-Tour habe ich natürlich mit dem GPS mitgemappt. Bei Interesse PN an mich, dann stelle ich sie auch ins Web.

Gruss,

Rolf
... der immer nebendran sitzt... :wink:
mal sehen, was als nächstes kommt...
Robby

Beitrag von Robby »

Hey Rolf, :super:

Super ! Obwohl ich heute überhaupt keine Zeit hab, hab ich mich mit Victoria
gleich hingesetzt und gelesen. Erlebnisse, Landschaft, Menschen, Tiere einfach schön.

Thx Robby
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Rolf

DANKE - toller Bericht - schade das Du hier nur ein relativ kleines Publikum hast :cry:

Ich werde den Link mal meinem alten Herren schicken, der Ende des Monats für vier Wochen von Cape Town nach Namibia rauf und dann wieder nach Joburg rüber unterwegs ist.

Und ich selber freue mich noch viel mehr auf die geplante Sylvestertour Joburg-Krügerpark-Swaziland-Durban-Cape Town... :huepfen:

Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten