Überland nach Indien

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
marco

Überland nach Indien

Beitrag von marco »

Uff, endlich ist meine homepage fertig, zu finden sind fotos und tipps für stellplätze für indien overlanders.
die page wir mit mehr infos und natürlich auch fotos von meiner nächsten reise akualisiert.

mit dem newsletter könnt ihr reiseberichte bestellen.

viel spass beim gucken.

marco :wink:

p.s. abfahrt dieses jahr ist der 22. september

http://www.marcosbus.com/
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

:super: klasse Bilder, da will man ja nur noch weg.

Und wo gehts dann ende des Monats hin?

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
marco

Überland nach Indien

Beitrag von marco »

hallo Sven,

nun, wir fahren zu viert (mit muffti fünf) ende monat wieder nach indien.

marco :wink:
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Die Website funktioniert nicht mehr. Sollte Herr Marco zufällig mal wieder hier vorbeikommen, bitte reparieren oder kommentieren!

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
marco

Überland nach Indien

Beitrag von marco »

hallo Mathias,

danke für die info, die page wird baldmöglichst wieder online sein. bin erst vor einer woche zurück aus indien und werde auch bilder, reisebericht und aktuelle infos auf der page haben.

marco :wink:
marco

ÜBERLAND MIT REISEBUS NACH GOA

Beitrag von marco »

wir fahren anfang september wieder mit einem umgebauten reisebus überland nach goa.

die reise ist sehr individuell, d.h. es kommen nur 3 Passagiere mit welche die Route und die dauer der Aufenthalte an orten (demokratisch) bestimmen.

mit dabei ist auch mein Hund muffti, er ist zwar ein wenig groß aber sehr nett ;-)

der Bus ist ein umgebauter Reisebus mit 11m länge (siehe Bild). es hat ein großes Doppelbett und ein einzelnes bett im Bus und ein großes Dachzelt mit 2 Schlafplätzen auf dem Bus. Dusche, Küche und ess,-sitzecke sind vorhanden, aber keine Toilette. platz für Gepäck ist vorhanden, jeder bekommt auch einen teil eines Kleiderschrankes zur freien Verfügung.

wir fahren um den 15. September los und möchten in der ersten November Woche in goa ankommen.

start ist in der Schweiz, zuerst fahren wir über die Alpen nach Samnaun zum auftanken (Samnaun ist zollfrei und daher ist der diesel dort günstiger), über meran und bozen geht es dann weiter nach süden, falls die mitreisenden es wünschen machen wir einen kleinen halt in venedig. in brindisi (ganz im süden von italien) nehmen wir die fähre nach griechenland und halten in athen für ein bis 2 tage. weiter geht es dann richtung türkei, im süden von griechenland halten wir an einem schönen strand für einen tag zum baden.
in der türkei besuchen wir: istanbul, efesos, pamukahle, olympos, göreme und fahren dann in die osttürkei richtung iran.
im iran besuchen wir teheran, esfahan, shiraz (persepolis), kerman, yadz, rayan, bam.
in pakistan: quetta, pesawar, islamabad, lahore (falls die zeit reicht fahren wir auch noch ins swatvalley)
in Indien: amritsar, dehli, agra, jaipur, puskar, udaipur und dann weiter richtung goa wo auch die reise endet (vielleicht fahren wir zuerst nach hampi und dann nach goa)

so das war in kürze die ungefähre Reiseroute, natürlich kann sich die route ändern, dass bestimmen die Passagiere oder politische oder sonstige Ereignisse.

nun ein paar technische Details.

preis der reise ist 1'250€, welche komplett vor der reise zu bezahlen sind (die reise gilt erst gebucht nach erhalt des ganzen Betrages).

im preis inbegriffen sind: die reise bis Goa und die Unterbringung im Bus.
die Benützung der Küche mit Kühlschrank, 4 flammen Gasherd mit Backofen, Kochgeschirr, Teller und Gläser usw. Wir kochen viel selber, d.h. wir kaufen zusammen ein und teilen uns dann die kosten und die arbeit. natürlich kann auch jeder selber kochen oder im Restaurant essen gehen.

die Benützung des bad (kein fliesend heißes Wasser, duschen ist nicht jeden tag möglich und sollte möglichst am morgen angemeldet werden). Wäsche sollte genug mitgebracht werden damit man auch ein paar tage ohne Wäsche waschen auskommt.

Infos zu den besuchten orten, aber keine Reiseführung.

nicht im preis inbegriffen sind:

Essen und Getränke
Persönliche Campingplatzgebühren (normalerweise halten wir in der freien natur, in großen Städten kann es sein, dass wir auf Campingplätzen oder Hotelparkplätzen halten)
Persönliche Fährengebühren für die überfahrt nach Griechenland.
Visa gebühren (die Visa sind von den Passagieren im voraus selber zu organisieren)

falls du uns vor goa verlassen möchtest kann der Fahrpreis nicht zurückbezahlt werden. Sorry, aber ich lebe zum Teil von der reise!!! Natürlich kann man über alles reden ;-)

liebe grüsse marco


interessiert? e-mail an muffti@gmx.ch

marco :wink:

Bild

Bild
marco

Homepage

Beitrag von marco »

die homepage mussten wir leider nach:

http://www.marcosbus.ch

verschieben.

marco
marco

Reisebericht Überland nach Indien

Beitrag von marco »

der reisebericht unserer letzten reise überland nach indien ist nun online, zu finden unter:

http://www.marcosbus.ch/reisebericht2007.htm

viel spass beim lesen und gucken

marco :wink:
Antworten