Australien 2007 (nur 4 Wochen)

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hallo Günter.

Na, der Thread existiert ja im Prinzip schon.... Allerdings ging es dort nur um eine Reisegruppenbildung....
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... highlight=


Das ist daraus geworden:

Freitag geht es los mit dem Australienliebling der deutschen - Quantas - über Singapore nach Adelaide. Von dort quer Beet mit Bushcampern von TCC (HZJ, 4.2 Ltr. Diesel) über die Flinders Range, Lyndhurst, den Strezeleckitrack nach Birdsville, hoch an die Küste nach Karumba und Richtung Ost nach Cairns. Vier Wochen lassen wir uns Zeit für die Reise.... :lol:


Bis denne, Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Wenn Ihr in Birdsville seit schaut mal hier rein:

http://www.itbeyond.com.au/bvstudio/

Bei Wolfi gibt es Kaffee und Lagerfeuer und Musik. Sagt mal einen schönen Gruss von den Deutschen, Lorenz und Marita, mit dem Britzcamper die Ende Februar vor den Sandflöhen abgehauen sind.

Im Touristenzentrum Birdsville gibt es einen Film über den Birdsvilletrack zu kaufen. Der Titel ist 'Back of Beyond' mit Tom Kruse aus den 50er Jahren. Der Film ist in SW und zeigt die Situation der Gegend in den 50er Jahren. Leider hatte ich versäumt mir eine Kopie mit zu bringen. Könntest du mir bitte eine mirbringen? Über das Finanzielle werden wir bestimmt einig. Ich kann dir auch vorab eine Anzahlung leisten.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hallo Lorenz,

dein Posting schon ausgedruckt als Gedächtnisstütze! Wenn ich den Film dort finde, kaufe ich ihn. Kein Thema. Grüße richten wir natürlich auch aus. Anzahlen musst du nichts, das passt schon...

Sandflöhe...? Du machst mir ja Angst :? Wie hoch springen die? Bis ins Hochdach....?


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Stefan,

da jetzt Winter in AU ist dürfte es mit Sandflöhen nicht mehr schlimm sein. Als wir da waren war gerade das Hochwasser des Dalmatina River abgelaufen und Birdsville wieder auf dem Landweg zu erreichen. Besagter Wolfi konnte wegen der Überschwemmung ca. acht Wochen nicht nach Hause. Wolfi hat auch ein oder zwei Segelboote (Jollen) in der Wüste.
Ein gutes Mittel gegen Mücken und Sandflöhe ist OFF. Bekommst du u.A. bei Coles. Kassenbons über 30$ aufheben und beim Tanken einlösen, spaart 4ct am Liter.

Jetzt habe ich aber genug geschwafelt. Gute Reise und viel Spass.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hi.

Gruesse aus Birdsville.

@Lorenz DVD gerade gekauft, Gruesse an Wolfi vor einer Stunde ausgerichtet. Alles schoen hier, wir haben viel Spass.

Bis denne, Gruss Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Moin Stefan,

gibt es denn da keine Vögel?? Naja, hätteste sicher geschrieben, wenn...

Weiter viel Spaß!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Stefan,

danke erstmal für die DVD.
Wenn du frisches Brot in dem Shop an der Tanke suchst und keiner im Laden ist, schau mal im Gefrierschrank nach.

Meine Bessere Hälfte plant auch schon wieder Australien. Irgendwie zieht das Land immer wieder.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo Stefan!

Ich wünsche euch viel Spaß dort unten! Viele Grüße an die ganze Truppe.

Volker
Antworten