Südafrika 2007

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Uluru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 12.11.2005 - 20:55
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Uluru »

:lol: 8) :lol:
Klasse Bilder und ein toller Reisebericht!
Bodenfreiheit statt Spoiler
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hallo Florian,

bei diesem Lesestoff hält es mich kaum noch auf der heimischen Couch :super: .

Übrigens:
Schlappohr hat geschrieben:
Bild
Fast alle Geländewagen in SA haben irgendwo eine CADAC Gasflasche fürs Braai (Grillen) befestigt.
Bild
Bild
Hier kommt jetzt nur noch eine Wokartige Pfanne drauf uns schon kann es losgehen



Dieses Gerät ist in mehreren Ausführungen als "Cadac Skottel Braai" mit viel Zubehör über die Niederlande auf dem Vormarsch zu uns, wir haben schon eins, zu sehen und zu testen in LHA.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Peter

Ja, ich kenne die Cadac Skottel Braai Serie, aber soweit ich das beim DärrLaucheMaas gesehen habe, sind die doch alle viel umfangreicher mit Gestell und Gedönse

Bild

wogegen der "echte" so aussieht:

Bild

Frage an Alle: Ist bei uns eigentlich der Aussentransport von Gasflaschen zulässig wie auf den Bildern gezeigt ?

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hi,
Schlappohr hat geschrieben:
Frage an Alle: Ist bei uns eigentlich der Aussentransport von Gasflaschen zulässig wie auf den Bildern gezeigt ?

Gruß
Florian
grundsätzlich ist das kein Problem, wenn die Flasche sicher befestigt und mit der Kappe verschlossen wird.

Den "echten" Skottel Braai in einfacher Ausführung für Campinggazflaschen oder mit Adapter für die "grauen" gibt es in Holland auch zu kaufen.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

:super:

Na, dann schmeisse ich den mal bei der nächsten NL-Dienstreise in den Kofferraum. Preis entspricht tatsächlich dem SA-Preis...

Das mit der Gasflasche sehe ich etwas kritischer und werde mal versuchen mehr herauszufinden.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Servus Florian!

Nicht böse sein, daß ich Deinen Thread mißbrauche. Aber Du weißt ja, man hat so diverse Freunde, die einen per Email immer mit den neuesten Lustigkeiten aus aller Welt beglücken. Die Tage kam wieder sowas und es geht um Südafrika und bevor ich's wegschmeisse, hänge ich's hier mit an.

Gr: Matti


Diese Fragen über Südafrika wegen der WM 2010 wurden auf einer Südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster der Seite beantwortet. Dieser hatte offensichtlich richtig gute Laune !

F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen? (USA)
A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.

F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen? (Schweden)
A: Hm – es ist also wahr, was man über die Schweden sagt!?

F: Wie läuft die Zeit in Südafrika? (USA)
A: Rückwärts. Bleiben Sie nicht zu lange, sonst sind Sie zu klein, um allein wieder zurückzufliegen.

F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Und können Sie mir bitte eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey's Bay schicken? (GB)
A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?

F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken? (USA)
A: Aus-tra-li-en ist die große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, Wo es keine .. ach, vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich dann um 180 Grad.

F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.

F: Gibt es Parfum in Südafrika? (Frankreich)
A: Nein, brauchen wir nicht. WIR stinken nicht!

F: Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo es weniger Frauen gibt als Männer? (Italien)
A: Ja, in Nachtklubs für Schwule.

F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)
A: Gelegentlich – das heißt ungefähr einmal im Jahr.

F: Gibt es die Beulenpest in Südafrika? (Deutschland)
A: Nein. Aber bringen Sie sie doch mit!

F: Werde ich dort Englisch sprechen können? (USA)
A: Sicher – wenn Sie diese Sprache beherrschen, können Sie sie auch dort sprechen.

F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Krankenhäusern, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse besitzen. (USA)
A: Klapperschlangen gibt es nur in A-me-ri-ka, wo Sie herkommen. In Südafrika gibt es nur vollkommen harmlose Schlangen – diese können sicher gehandhabt werden und eignen sich hervorragend als Spielkameraden für Hamster und andere Haustiere.

F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über Milch? (Deutschland)
A: Nein, wir sind eine Bevölkerung von streng veganischen Beerensammlern. Milch ist bei uns illegal.

F: Regnet es eigentlich in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und buddeln sie hier ein. Dann schauen wir zu, wie sie langsam eingehen.
Zuletzt geändert von Matthias am 12.11.2007 - 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Bild

Klasse!

Danke Matti!
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Schlappohr hat geschrieben:
Das mit der Gasflasche sehe ich etwas kritischer und werde mal versuchen mehr herauszufinden.

Gruß
Florian
Könnte mir vorstellen, daß das genauso ist wie mit vollen Benzinkanistern außen am Fahrzeug. Die sind doch im Regulierungsland #1 auch verboten, oder? :achselzuck:

-Steffl-
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Südafrika 2007

Beitrag von Schlappohr »

Gerade kam eine mail von einem Freund aus Johannesburg...
Hi all!

It’s always funny until it happens to you…

More than 100 businesses in the area are without comms, since they stole the copper cables 2 days ago.

Telkom estimates for repair range from 3 days to 3 weeks.

Please use cellphones / fax(?) in the meantime and accept our apologies for late responses.



Regards
Also im Klartext für diejenigen die nicht so fit in Englisch sind: bei meinem Freund sind die Kupfer-Telefon- und Datenkabel geklaut worden und er und über Hundert weitere Firmen können nur noch via Handy kommunizieren. Zur weiteren Erklärung - wir reden von einer durchaus guten Gegend im Norden von Joburg...

:shock:
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten