Safari in Tansania 2007

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Safari in Tansania 2007

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Hallole,

ich bin zwar nicht mehr so oft hier im Forum, wollte euch aber auf einen weiteren Reisebericht von mir hinweisen.

Ich war im November mit einem Landcruiser auf Safari durch die nördlichen Nationalparks Tansanias und der Masai Mara in Kenia.

Reisebericht und Bildergalerie davon sind inzwischen online.

http://www.schlammreporter.de (Touren / Bildergalerie)

Der Reisebericht ist ca. 5,5MB und hat 46 Seiten - also Zeit dafür nehmen. :wink:

Gruß,
Rolf
mal sehen, was als nächstes kommt...
Benutzeravatar
Uluru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 12.11.2005 - 20:55
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Uluru »

Jambo Rolf.
Habari Gani?
Habe mir jetzt deinen Bericht in der Firma ausgedruckt und freue mich darauf ihn über die Feiertage zu lesen.
Denn ich war 1986-87 beruflich mit dem dänischen Entwicklungsdienst in Tanzania, Mwanza am Victoriasee.
Da hatte ich auch Zeit 2 Wochen in der Serengeti und Ngorongoro auf 4x4 Safari zu gehen. Ein Erlebnis was man niemals vergisst. Nur im Ngorongoro Krater durfte ich nicht selber fahren, da musste ich einen Guide nehmen.

Pole na safari!

8) 8) 8)
Bodenfreiheit statt Spoiler
Beifahrer_Rolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.11.2003 - 10:45
Wohnort: Tawern.DE, wo sich Saar und Mosel vereinen

Beitrag von Beifahrer_Rolf »

Jambo,

ja, die Tour war echt klasse - wird bestimmt mal wiederholt. Freunde von mir wollen im OKT 2008 dorthin.
Ich hatte einen Arbeitskollegen, der war als Jugendlicher mal dort - den hatte es auch Deja-Vus bereitet.

Immerhin konnte ich über die Feiertage auch noch feststellen, daß mein Video-Material doch OK ist - nur der Lesekopf meiner Video-Kamera scheint defekt zu sein - entgegen meiner ersten Befürchtung, 2,5 Stunden umsonst gefilmt zu haben... Glück gehabt.

Gruß,
Rolf
mal sehen, was als nächstes kommt...
Benutzeravatar
Uluru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 12.11.2005 - 20:55
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Uluru »

Habe jetzt deinen Bericht gelesen.
Es kamen dabei viele Erinnerungen zurück aus meiner Zeit in Tansania.

:lol: :lol: :lol:
Bodenfreiheit statt Spoiler
Antworten