Weltreise mit Yamaha R1

ferne Meere, Länder und Völker

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Rob

Weltreise mit Yamaha R1

Beitrag von Rob »

Servus,
was für Moppetfahrer unter uns, vielleicht auch für alle anderen. Man kommt mit vielem weit... .

http://de.youtube.com/watch?v=Q5iU7twPOio

und hier die homepage von Sjaak Lucassen in ängläsch:

http://www.sjaaklucassen.nl/eng.html

Viel Spaß beim Schauen,
der Rob,
ein "Endtourist" mit Stollenreifen
sivas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008 - 04:14
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von sivas »

... sieht man mal wieder: 2 Räder langen vollkommen!

die anderen brauch man i.d.R. nur für "andere".
hab jetzt gelesen, daß der Omar in Afghanisten damals mit 'nem Mopped die Amis abgehängt hat.
Mit besten Grüßen aus Südhessen
Dieter
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Absolut genial. Man braucht also auch keine Reiseenduro. Worauf ich neugierig wäre ob er wirklich mit den stinknormalen Strassenreifen überall fuhr. Erstens kann ich es mir fast nicht vorstellen und zweitens hatte ich schon 2 Plattfüsse nur wegen Schotterstrassen und eingefahrenen scharfen Kieseln. Die Strassenreifen sind weissgott nur hauchdünn und mögen nicht mal Schnittverletzungen.
Aber Hut ab.
Gruss UWE
BORSTY
skoch81

Beitrag von skoch81 »

Hi
Ich finde es auch bemerkenswert mit einer R1,...
aber selber fahren,.... nie und nimmer,...
reisen schon, aber dam muss der Körper sich an einiges gewöhnen..

8O Respekt
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Der Typ muss schmerzfrei sein. Auf so einer Kiste solche Entfernungen, mir wäre da der Allerwerteste zu schade.

Ich denke das Video sind halt ein paar Best-Of-Szenen, aber ansonsten hats doch überall auf der Welt geteerte Strassen, und eine Piste geht im Notfall auch mal. Wenn man nicht unbedingt in die abgelegensten Ecken der Welt will, dann kommt man auf einer Strasse eigentlich überall hin.

Reifen ist sicher ein Thema, vor allem, ein Mopedreifen hält ja nur ein paar tausend Kilometer, Nachschub zu Beschaffen halte ich da für recht problematisch.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Nee, danke, sowas würde ich mir nie antun :)

Der Typ scheint ja gross zu sein, ich hätte da als kleiner Mensch meine Mühe heil die Maschine durch die Schlamm- und Sandfahrten (siehe Video) zu bringen :duck:

Da wäre mir meine uralte XT 600 Ténéré viel lieber für so eine Reise, oder der nächste Favorit: die alte R 80 GS BMW. :mrgreen:

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus
Ich muss sagen ich bin zutiefst beeindruckt. Nur Bilder mit Helm und Kombi & Schuhen. :super:

Gruß
Florian, der die amerikanischen Barfuss-Shorts-Baseballcap-Fahrer nicht versteht...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Rob

Beitrag von Rob »

Alf hat geschrieben: Der Typ scheint ja gross zu sein, ich hätte da als kleiner Mensch meine Mühe heil die Maschine durch die Schlamm- und Sandfahrten (siehe Video) zu bringen :duck:
Servus,
in seiner Vita steht, er ist 1,90m und 75kg . Ich selber bin 1,93m, allerdings 100kg, und mir reichen 400km auf der ollen Transalp schon wirklich... .
Aber wenn ich so eine Tour hinter mit hätte, würde ich auch nur noch 70kg wiegen :lol: :lol: :lol: . Vielleicht ein Argument, das von der Cheffin genehmigt zu bekommen :lachen: .

Schönen Abend noch,
der Rob
xto007

Beitrag von xto007 »

Hallo,
Borsty hat geschrieben:... Worauf ich neugierig wäre ob er wirklich mit den stinknormalen Strassenreifen überall fuhr. Erstens kann ich es mir fast nicht vorstellen und zweitens ...
Aber Hut ab.
Gruss UWE
Naja die reifen meiner Vespa haben bis jetzt so einiges ausgehalten. Daher glaube ich das es durchaus zu schaffen währe. Der grip normaler reifen ist auf sand aber sehr "arm" solange mann fährt ist es ja noch erträgbar aber das losfahren :roll: .
Aber ich geh mal davon aus das er auf der strasse viel spass hatte.

Gruß Aantoliy
Andreas Possenig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 16.07.2008 - 16:32
Wohnort: Graz

Beitrag von Andreas Possenig »

Hallo.

Bei uns würd man den "an wilden Hund" nennen. Hut ab, ich kann mir dass kaum mit nem Auto vorstellen nicht erst auf ner "Kraxn". 8O

Gruß Anda
Antworten