Das Grüne Band Europas

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Das Grüne Band Europas

Beitrag von Matthias »

Servus!

Im Rahmen von "Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas" hat das Oberösterreichische Landesmuseum in Linz eine große Ausstellung zum Grünen Band Europa organisiert. Dazu ist ein wunderbarer Katalog bzw. Bildband erschienen: "Das Grüne Band Europas – Grenze.Wildnis.Zukunft". Da sind die interessantesten Landschaften, Tiere, Pflanzen und Völker am 12.500 km langen Grünen Band zwischen Eismeer und Adria bzw. Schwarzem Meer beschrieben. Und ich behaupte, da ist so manches höchst lohnende Reiseziel dabei. Einen umweltveträglichen und rücksichtvollen Tourismus können die Regionen entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs gut gebrauchen.

http://www.landesmuseum.at/de/lm/

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Das Grüne Band Europas

Beitrag von Matthias »

Äh, nur mal so ganz persönlich gefragt: soll ich solche Beiträge lieber sein lassen?

Gruß/Gruss: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Das Grüne Band Europas

Beitrag von Schlappohr »

Lieber Matti,
das Buch steht auf meiner Wunschliste (war gar nicht so leicht zu finden) und ich hoffe dass es mir dann einer der nächsten Kollegen der im November rüberkommt mitbringt. Dann gucke ich es mir an und dannnnnnnnn...


kann ich Dir sagen ob es ein guter Tipp war :wink:

Weitermachen!
Sagt Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Das Grüne Band Europas

Beitrag von Schlappohr »

Achso - und damit nicht alle wie ich suchen müssen:

Link

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten