Erwin Lindemann sendet nicht mehr

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Erwin Lindemann sendet nicht mehr

Beitrag von Matthias »

Schluchz. Ihr habt es gehört: Loriot ist gestorben. Er hat mir sehr viel Kraft gegeben, mein ganzes Leben lang.

Und als ich es heute las, ist mir sehr seltsam zumute geworden. So kopfkratzig irgendwie. Warum? Als ich gestern mein gemähtes Gras zusammengerecht habe (das dauert Stunden), schweiften meine Gedanken zu Loriot. Warum, weiß ich nicht mehr. Und ich dachte, wollte es aber nicht denken, daß wir vielleicht bald hören würden, daß er gestorben sei. Das war so etwa am frühen Nachmittag. Abends ist er gestorben.

Was war da?
¿Matti?
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Erwin Lindemann sendet nicht mehr

Beitrag von Schlappohr »

Lieber Matti,

zunächst mal musst Du Dir keine Sorgen machen und darfst weiter an andere Menschen denken - Loriot ist schon Montagnacht gestorben.

Natürlich ist 87 ein schönes Alter und es war irgendwo zu erwarten, aber dennoch bin ich unendlich betrübt, denn mit Ihm habe ich nach Ephraim Kishon den zweiten großen und verehrten Humoristen verloren. Dieser leise und verschmitzte Humor wird leider selten, was auch die anderen Zeiten widerspiegelt.

Interessant ist für mich immer wieder wie viele Zitate und Formulierungen aus seinen Sketchen in unseren täglichen Sprachgebrauch übergegangen sind!

Ganz herzliche Grüße
Florian

Ich hätte nur gern ein weiches Ei und nicht ein zufällig weiches Ei! Es ist mir egal, wie lange es kocht!

Bild
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
flamingo

Re: Erwin Lindemann sendet nicht mehr

Beitrag von flamingo »

Moin,
ja,solangsam gehen die guten Schauspieler und Humoristen dahin.
Die hatten ja noch Klasse + Sinn. :respekt:
Die meisten haben heute doch nur noch + .
Rest and Peace.
T :( rsten
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Erwin Lindemann sendet nicht mehr

Beitrag von terriblue »

Hallo Matti ,

Herr Müller-Lüdenscheidt würde jetzt sicher sagen : " Denken Sie doch bitte nicht an mich -
wenn Sie wieder Rasen rechen "

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Erwin Lindemann sendet nicht mehr

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Matti ,

nun ja ....

nun kann Erwin Lotteman nun endlich mit dem Papst ( Paul VI ) eine Boutique eröffnen. Wohl nicht in Wuppertal aber in unseren Herzen wird die Nudel weiterhin das schiefe Bild verschönern.

Olaf - nimmt sich nun das letzte Kosakenzipfelchen und dann ein Bad mit Dr. Klöbner und meiner Gummiente. Danke Loriot ...
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Antworten