Seite 1 von 1

Mein russisches Abenteuer

Verfasst: 03.01.2014 - 23:55
von Matthias
Guten Abend,

soeben habe ich das Buch fertig gelesen, das mir meine treusorgende Tochter zu Weihnachten geschenkt hat:
http://www.dumont-buchverlag.de/buch/Je ... euer/10722" onclick="window.open(this.href);return false;

Prädikat: otlitschno!

Grüße
Matti

Re: Mein russisches Abenteuer

Verfasst: 01.01.2015 - 20:36
von Ulrike
Ein schönes neues Jahr, liebe Leser,

der liebe Matti hat uns dieses Buch geliehen. Ich bin begeistert. Unterwegs musste ich mich immer wieder daran erinnern, dass die meisten zum Teil unglaublichen Episoden im Jahr 2010 spielen.

" Die rätselhafte russische Seele gibt es nicht.
Die russische Seele ist nicht rästelhafter
als der morgendliche Kopfschmerz
nach einem Besäufniss."

Man gelangt mit diesem Buch von Berlin nach Kiew, über Moskau, St.Petersburg, Sibiren und den Kaukasus in den Altai. Dabei erfährt man einiges über die russische Geschichte und lernt erstaunliche Menschen kennen...

Lest selbst!
Ulrike

Schwarze Erde - eine Reise durch die Ukraine

Verfasst: 26.03.2016 - 09:15
von unbemerkt
Michael Bulgakow weilte 1924 während des russischen Bürgerkrieges in Kiew und hat geschrieben:Wird jemand für das vergossene Blut zahlen? Nein. Niemand.
Der Schnee wird tauen, das grüne ukrainische Gras wird heranwachsen und die Erde bedecken, die Saaten werden üppig aufgehen, darüber werden Hitzewellen flimmern und kein Blut wird zu sehen sein.
Moin allerseits,

nachdem der liebe Verfasser dieses Beitrages mir mit dem "russischen Abenteuer" eine ungeheure Freude bereitet hat, gibt es inzwischen neues von Jens Mühling zu berichten.

Zwar hatte der Autor, meines Wissens eine Weiterführung seiner Reisen in der Polarkreisregion angekündigt, aber mein Luca schenkte mir gestern die Erstauflage des in diesem Monat erschienenen "Schwarze Erde" (Eine Reise durch die Ukraine).

Ich spare mir an dieser Stelle eine Empfehlung - Leser des "russischen Abenteuers" und Ukrainefreunde werden wissen was zu tun ist.... :mrgreen:

mit lieben Grüßen von Kay, bei welchem der Fernseher wieder für ein paar Tage eine einstaubende Nebenrolle spielen wird.

PS: Wenn man nur Herrn Mühling etwas beschleunigen könnte, bei der Schreiberei.... :coolman:

PPS: Hatte Herrn Bulgakow schon einmal jemand empfohlen?

Re: Mein russisches Abenteuer

Verfasst: 26.03.2016 - 09:58
von Matthias
Lieber Kay,

alle Gute nachträglich! Und natürlich haben wir alle Der Meister und Margarita/Мастер и Маргарита gelesen. Auch ein schönes "Reisebuch", ja ...

Grüße in'n Gaaten
Matti