EXPLORER Magazin

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
dinoevo

EXPLORER Magazin

Beitrag von dinoevo »

Hallo zusammen,

Einige von euch kennen es ja vermutlich schon, aber da mittlerweile auch 4x4travel Mitglieder (wie z.b. die Lehmanns) in Berichten auftauchen, wollte ich einmal auf das wirklich gelungene Overland-Magazin "Explorer" aufmerksam machen. Endlich gibt es auch eine Zeitschrift am Kiosk für Allrad-Fernreisende mit höherem Anspruch. Die ersten Ausgaben fand ich schon sehr spannend. Mal sehen was noch so kommt.

Mehr dazu auf http://explorer-magazin.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer von euch liest das Magazin schon? Was denkt ihr darüber?


p.s. Den Film vom Lehmann gibt es auch dort zu kaufen
Benutzeravatar
juergen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2014 - 11:57
Wohnort: irgendwo im Münchner Osten

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von juergen »

Jau, Felix,

so`n Explorer Magazin ist schon was tolles!

Hoffentlich bleibt das auch weiter so, man liest ja so einiges inzwischen... :coolman:
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von MF »

Moin

Huch :shock: Der Verlag ist ja gleich bei mir nebenan!
Ich dachte bisher immer , sowas passiert alles im Süden der Republik.

Ich hab aber noch nie ein Heft in den Regalen gesehen, immer nur im Netz.

Und kann mich einer aufklären.
Die Redakteure waren mal beim Online -Explorer-Magazin dabei und haben sich dann abgesetzt?

Oder haben die den Namen "geklaut"?

Also, reinschauen würde ich da schon gerne mal in so ein Heft.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin Jürgen,

zezeze....sowas! Aber wie gut, dass ihr einfach UNNACHAHMLICH seid!!!! :super: :mrgreen:

Und was es da so alles "tacticalles" gibt!? Hat das übrigens was mit den leckeren alten TICTAC´s zu tun?? Sind das etwas auch heimliche Ableger??? :o :rofl: :hammerschlag:

Ich hoffe du hast doch wenigstens zum Entschädigungsausgleich so´n paar von den Tactical Flashlight-Fighting Lamps bekommen und bringst die zum geheimen 20KW-Treffen mit, damit wir damit mal so´n paar von den dicken Fliiischäärn zur Landung auf dem Acker hinter dem Gastgebergrundstück bewegen können. Dann kannste im einzig wahren und echten Explorer Magazin endlich auch den ersten und einzig wahren Offroadtest einer Bo(e)ing 747 in der Geschichte der Luftfahrt schreiben! Ich wollte schon immer mal wissen, bis zu welcher Ackerfurchentiefe die noch manövrierbar bleiben. Solch Hintergrundwissen soll ja bei Flugreisen oft ungemein beruhigend gegen die Flugangst wirken! :extremlached: :hammerschlag: :coolman:

Hab ich euch eigentlich schon auf der geheimen Liste gelistet gesehen!? Würd ja gerne wieder tactical Würschtel mit euch grillen und dabei über alte Sterkrader-Zeiten plauschen! :prost:

taktische Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von Schlappohr »

Servus Jürgen,
auch wenn es eigentlich nicht zum Lachen ist, musste ich doch herzlich schmunzeln!

Mario - hast Du Jürgens link gelesen?

Herzliche Grüße
Florian, der glaubt dass sich das Thema rasch von alleine lösen wird
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von MF »

Moin

@Florian: Hab ich gelesen. Ich kann es nicht ganz
zuortnen. Vielleicht steh ich heute auf der Leitung.

Ich deute es so das der Online Explorer nichts mit dem Print Explorer zu tun hat. Richtig?

Jürgens Post deutet darauf hin das es aber bei vielen den Eindruck erweckt es wäre da ein Zusammenhang und das ist eventuell auch von den Print Machern gewollt um deren Magazin besser zu positionieren.

Begriffstutzige Grüße
Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von 4x4tourer »

Moin Mario,

aalsooo...das Online Explorer gibts schon ziiiemlich lange und das Print hat sich da am Namen "bedient". (war übrigens auch auf dem letzten AMR hinten auf der Wiese vor Ort) Dadurch gab es, wie man Jürgens Schreiben entnehmen kann, ja wohl auch schon sehr drollige Verwechselungen. Der gute Jürgen ist, so wie ich ihn letztes Jahr kennenlernen durfte, wohl ein sehr netter und friedfertiger Mensch (solange er keine tactical Spielzeuge zum ausprobieren in die Hand nimmt :extremlached: ...kleiner Scherz) und reagiert da sehr gelassen, in seinem ihm eigenen bekannten Schreibstil und Humor drauf! Vielleicht wirst du ihn ja auf dem 20KW in geheimer Mission kennenlernen dürfen! :wink: Ansonsten einfach mal mit Vergnügen im einzig ehrlich und wahren Explorer Magazin online rumstöbern! :mrgreen: :super:

guckst du: http://www.explorermagazin.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

(ohne Bienchen und Blümchen :wink: )
aufklärende Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von MF »

Moin

Danke, nun hab ich's verinnerlicht. :grin:

Ich bin schon etwas länger Explorer.de leser :-) .

Aber das Magazin aus der Hansestadt, dich ich praktisch vom Fenster aus sehen kann,
werde ich auch mal testen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
juergen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2014 - 11:57
Wohnort: irgendwo im Münchner Osten

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von juergen »

@Dirk, @Florian

Hallo ihr Lieben, danke für eure netten Erläuterungen und Anmerkungen! :super:
Würde mich auch freuen, euch beim "geheimen" Maitermin wiederzusehen, aber derzeit haben wir noch gewisse Terminkollisionen, die zu klären sind. Aber wir arbeiten daran!

@Mario
Solltest du ruhig mal machen, den Test! Und dass du (fast) aus dem Fenster dort was siehst, klingt ja sehr interessant!
Könntest du zumindest mal kurz andeuten, was genau du da siehst? :idee03:
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von MF »

Moin

@Juergen: Ganz unspektakulär. Wenn ich aus dem einen Fenster schaue sehe ich plattes Land und Felder.
Aus dem anderen sehe , bei guter Sicht die 7 Kirchtürme der Hansestadt.
Ich bin kein Stadtmensch. :wink:

Und wieder bin ich vergebens an die Zeitschriftenregale ran.
Noch gibt es das Magazin nicht in ausreichender Stückzahl in den Märkten.

Ist beim Allradler und 4x4Action nicht anders.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von MF »

Moin

Hab gestern das Magazin auch im Supermarkt ergattert.

Mein Bruder bekommt heute auch gleich mal eine Ausgabe
als Geburtstagsgeschenk.

Hab aber noch nicht lesen können, nur mal durchgeblättert.

Ist noch reiselastiger als der Allradler,
in dieser Ausgabe jedenfalls.

Macht aber alles einen guten Eindruck.

Inhaltlich muß ich mir noch ein Urteil bilden.

Die Radaktion fährt gerade eine "Werbeaktion" in diversen Foren (zb BT-Forum, OR-Forum).

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von Schlappohr »

MF hat geschrieben:Die Radaktion fährt gerade eine "Werbeaktion" in diversen Foren (zb BT-Forum, OR-Forum).

Gruß Mario
Moin, vermutlich sind wir nicht wichtig genug (was durchaus seine Vorteile hat), aber ich habe schon mal Großmutters Teppichklopfer neben die Türe gestellt :twisted:

Winkend
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von MF »

Moin

Ich hoffe auch,
das sie sich hier nicht gewerblich anmelden,

das würde dann den gewonnenen guten Eindruck zerstören. :(

Wir werden sehen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Kranschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 09.11.2012 - 11:43
Wohnort: 86316 Friedberg

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von Kranschrauber »

Hallo beisammen

Bei uns ist der Juergen und hekla angemeldt,da kommen die nicht!!!! :extremlached: :rofl: :finger:

Gruß Helmut
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von unbemerkt »

Moin, Moin,

und das ist auch besser so. Das Explorermagazin gibt es schließlich auch kostenlos und werbefrei und jeder kann dort fix zum Autor werden, wenn er nur seinen Reisebericht abliefert.

Ich finde es großartig und mehr als nur lesenswert was Sixta und Jürgen da seit vielen Jahren mit so viel Leidenschaft leisten.

So, das musste jetzt mal raus, ich bin aber auch mit Sezchuanpfeffer im Vorfeld "bestochen" wurden.... :mrgreen: :extremlached:

mit Grüßen von Kay, welcher nicht umhin kommt, zu Werbezwecken noch einmal auf den grandiosen Defenderkurs zu verweisen.
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
juergen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2014 - 11:57
Wohnort: irgendwo im Münchner Osten

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von juergen »

@Mario
Der humorige Typ vom Explorer muss nun an die Foren um Umsatz zu machen. Nachdem er uns vor einigen Monaten eine Rechnung über mehrere Tausend EUR geschickt hat wegen angeblicher Verletzung von Urheberrechten mit einem seiner Bildchen und wir diese Rechnung nicht bezahlt haben muss das Geld jetzt eben woanders her: Nun folgt er unserer Checkliste für die Gründung von Explorer Magazinen und geht in die Foren! :wink:

@Helmut
Ich glaube nicht dass er wegen uns nicht hier ins Forum kommt. Vermutlich eher weil er weiß, dass jetzt hier alle tactical pens haben und einige, wie Florian, sogar "Tactical Teppichklopfer"! :mrgreen:

@Kay
Danke für die Blumen! Das mit der Bestechung solltest du doch nicht verraten, so wie ich versprochen hab, nicht zu sagen was du uns für die Veröffentlichung vom Schweißerkurs bezahlt hast. Sehr nett aber trotzdem deine Werbung für unseren "Defender-Kurs". Da hier alle L300 fahren und keiner Defender ist das ja auch gefahrlos. Damals bei Veröffentlichung gab es heftigen Aufruhr. Nach der Reaktion einiger italienischer Defender-Clubs mussten wir schon das Schlimmste befürchten. Zum Glück ist uns das Schicksal anderer Satirezeitschriften bisher erspart geblieben! :twisted:

Windige Grüße von stürmischem Fuerteventura
Jürgen & Hekla
Zuletzt geändert von juergen am 01.03.2015 - 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: EXPLORER Magazin

Beitrag von MF »

Moin

@Jürgen: Zu euren "geschäftlichen" Beziehungen zum Explorer Magazin kann ich natürlich nichts sagen und nicht urteilen.
Ich hoffe nur das es alles auf einem humanen Weg gelöst wird/wurde.

Bei Euch hab ich aber letztens den Beitrag zu dem GPS Referenzpunkten gefunden. :super:
Das ist ein super Hinweis, auch wenn es in SH und Mecklenburg keine gibt.

Auch der Beitrag mit Klaus ist sehr gut.
Zudem ist mir aufgefallen das ich öfter bei Explorer.de vorbeischauen muß als bisher.


Zum Print Explorer.
Ich hab jetzt die Hälfte durch.

Es liest sich sehr gut und ,für mein unwissendes Reiseverständnis, sind die Artikel gut und anschaulich verfasst.

Die Optik ist, IMHO, hochwertiger als bei den "Konkurrenz" Zeitschriften.

Auch das Layout und der Aufbau im Heft erinnern oft ein Werbeprospekt oder an eine "Life Style Zeitschrift".

Ich möchte das nicht kritisieren, da ich es aber von OR, Allradler und Co. anders gewohnt bin,
muß man sich da etwas dran gewöhnen.

Ich denke viele werden diese Umstand als Pluspunkt werten.

Auch die Platzierung von Werbung und kleineren Infoblöcken
macht hier den Eindruck das jemand sein Handwerk in einer anderen Sparte von Info-Magazinen gelernt hat.

Sehr angenehm geschrieben und illustriert ist der Artikel über Gunther Holtorf und seinem 300 GD "Otto".
Da fühlte ich mich eher als Spiegel und Co. Leser und nicht als Leser einer simplen Matsch und Modder Zeitschrift.

Von den Info's und den Themen die mich hauptsächlich interessieren kommt der Explorer nicht an den Allradler ran.
Da hier aber scheinbar mehr Wert auf Qualität und das Thema Reise gelegt als bei OR oder 4x4 Action,
würde ich es in dieser Viererkette auf Platz 2 Setzen.
Allradler Platz 1 dann der Rest.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten