L300 Bericht

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

L300 Bericht

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin werte Elchtreiberfraktion,

es gibt ein relativ neues Heft auf dem Markt, dass sich "CamperVans" nennt. In der neuesten Ausgabe 1/2015 findet sich ein recht schöner und umfangreicher Bericht (7 Seiten) über den L300 mit Campingeigenausbau.

Titelseitentitel: Mitsubishi L300 4x4 - Exot fürs harte Gelände

guckst du auch: http://www.pressekatalog.de/Camper+Vans ... 10340.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das schöne an dem Bericht finde ich, dass mal mehr als nur über die bekannten technischen Eckdaten geschrieben wird!

Ich könnte den Bericht evtl. einscannen und hier einstellen, aber wie sieht es da dann rechtlich mit aus? Was sagt die Forenleitung dazu?

belesene Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Ammarito

Re: L300 Bericht

Beitrag von Ammarito »

Salü

Danke für die Info. Mich würde es sehr interessieren.

Saluti

Dario
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: L300 Bericht

Beitrag von MF »

Moin

Hab das auch im Supermarkt durchgeblättert.

Mit Reimo-Dach und 16 Zoll Alu's. :super:

Es gibt doch scheinbar immer noch L300 in Ddie nicht im Forum gemeldet sind. :achselzuck:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: L300 Bericht

Beitrag von 4x4tourer »

Moin Mario,
MF hat geschrieben:Es gibt doch scheinbar immer noch L300 in D die nicht im Forum gemeldet sind. :achselzuck:
Da gibts bestimmt noch reichlich von. Hier wird sicher nicht mal die Hälfte aller L300 4x4 anwesend sein. Und von denen, die hier sind, haben es ja auch noch nicht mal alle geschafft, sich hier: http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 10&t=14471" onclick="window.open(this.href);return false; einzutragen!
Wenn jetzt die, plus die noch nicht bei uns anwesenden, auch noch dazu kommen würden, dann würde das evtl. hier in der Tat ein überwiegendes L300-Forum werden....nicht, dass du nachher dann noch den schönen neuen Galloper gegen nen Elch tauschen mußt! :lachen: :coolman:

Derzeitiger Stand Galloper vs. Elche: 5:5

bereits gelistete Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: L300 Bericht

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Dirk,

deine Freude sei Dir gegönnt, aber...
4x4tourer hat geschrieben: Wenn jetzt die, plus die noch nicht bei uns anwesenden, auch noch dazu kommen würden, dann würde das evtl. hier in der Tat ein überwiegendes L300-Forum werden....nicht, dass du nachher dann noch den schönen neuen Galloper gegen nen Elch tauschen mußt! :lachen: :coolman:
...das wird sicherlich nicht passieren da wir ein "Reise Forum" sind und reisen kann man bekanntlich auch mit der Bahn...wobei das zugegebener Maßen die unerstrebenswerte Form ist :achselzuck: . In den Anfängen des Forums gab es einen Schwerpunkt auf Mitsubishi Fahrzeuge der sich im Laufe der Jahre zur Multikulti Fahrzeugkultur egalisiert hat und das war auch gut so, denn einige haben damals bei dem ganzen Mitsubishi Hype den Blick über den Tellerrand vergessen :wink: .

Olaf - findet die Vielzahl der vorhandenen Fahrzeuge immer noch als stetigen Quell der Inspirationen :super:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: L300 Bericht

Beitrag von 4x4tourer »

Hi Olaf,

keine Sorge, das war eindeutig augenzwinkernd gemeint! :knudeln: :prost:

AUs reiner Neugier hab ich dann grad mal bei der KBA angefragt wieviel L300 4WD noch gemeldet sind. Die nette Dame konnte das nur auf 2.1 und 2.2 des Fahrzeugscheins ermitteln. Somit konnte ich ihr lediglich die Daten von meinem anbieten (7107 und 439). Die neuen Daten gibt es erst zum 1.3.15. Somit war auch nur der Bestand der zugelassenen Fahrzeuge vom 1.1.14 zu bekommen. D.h. laut ihrer Aussage, es kommen nur die im Bestand vor, die tatsächlich am 1.1.14 angemeldet waren. Somit ist mein Winterschläfer schon aus dem Rennen.

Somit war Stand der obigen Zulassungsnr. (L300 4WD GLX-Ausführung) am 1.1.14 nur noch ganze 71 Stück plus meinem Schläfer dann 72 :wink:

Das sind ja in der Tat nicht mehr so viele. Die Frage wäre nun, wieviele es mit anderen Schlüsselnr. noch gibt und welcher Gesamtbestand sich daraus ergibt.

Lieber Olaf, sei somit beruhigt, bei derzeit 1413 Forenmitglieder, werden es die aussterbenden Elche da wohl nicht schaffen, hier eine eh garantiert nicht angestrebte "Macht" an sich zu reissen! :wink: :hammerschlag: :super:

gut gemischte Grüße Dirk
Zuletzt geändert von 4x4tourer am 26.01.2015 - 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: L300 Bericht

Beitrag von Schlappohr »

4x4tourer hat geschrieben:Ich könnte den Bericht evtl. einscannen und hier einstellen, aber wie sieht es da dann rechtlich mit aus? Was sagt die Forenleitung dazu?
Mahlzeit,

die Forenleitung bittet die werten Elchinteressierten die Arbeit der Zeitschriftenmacher zu würdigen und zu respektieren und daher den DoldeMedien Verlag GmbH mit dem regulären Erwerb dieser Fachzeitung finanziell zu unterstützen. Schließlich versuchen die Herrschaften in einem Nischenmarkt zu überleben. (http://www.doldemedien.de" onclick="window.open(this.href);return false;)

Herzliche Grüße
Florian, der denkt dass man Nichtmainstream-Journalismus stützen muss
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: L300 Bericht

Beitrag von 4x4tourer »

Moin Florian,

sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Ist ja ein derzeit aktuell und somit für jeden noch zu erhaltendes Heft!

Wie schauts denn aber da bei älteren Berichten aus Heften aus, die nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind?

nischenunterstützender Gruß Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
flo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 19.07.2002 - 16:40
Wohnort: München

Re: L300 Bericht

Beitrag von flo »

Es gibt doch scheinbar immer noch L300 in Ddie nicht im Forum gemeldet sind.
Nö. Der L ist meiner, die Geschichte auch und ich bin hier fast seit Anbeginn ...

Schön, dass Euch der Essay gefällt!

HG.

vom flo
L300 TD 4WD (1992) auf 245/75R16, L200 4WD Doka (2003) auf 235/85R16 + Tischer 230 (1991)
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: L300 Bericht

Beitrag von 4x4tourer »

Mönsch Flo,

dascha man´n Ding! Schön dich mal auf diesem Wege etwas kennenzulernen! :super:

Da hätteste aber doch auch gern mal selbst den Lesetip verbreiten dürfen!

Ich hab mittlerweile einige alte L300 Berichte sammeln können. Aber so schön wie deiner, ist keiner davon! Hat mir ausserordenlich gut gefallen! Gratulation also! :respekt:

freudige Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: L300 Bericht

Beitrag von Schlappohr »

Moinmoin,
um das einfach und kurz zu erklären, der Flo gehört zu den unauffälligsten Hochaktiven hier. :mrgreen:
Es gibt einiges an Fachliteratur von ihm die er aber nie versucht hat hier zu promoten, was wir ihm hoch anrechnen - dafür bekommt er ja auch wiederum input durchs Forum.

Zur Teilnahme an einem Treffen konnte ich ihn leider noch nie bewegen, aber man darf ja nie aufgeben. Also Namensvetter und Ex-Nachbar, wie wäre es mit einem Ausflug zu Kays Ländereien, wo die anderen Elche grasen? Du musst dabei nur durchs Land der Frühaufsteher :duck:

Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: L300 Bericht

Beitrag von Matthias »

Servus Ihr Floriane!

Vorher müsst Ihr aber noch durch die Genussregion Oberfranken:

Bild

Hält man aber aus ...

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: L300 Bericht

Beitrag von unbemerkt »

Moin allerseits und liebe Floriane,

mich des einen Florians Wunschdenken ganz anschließend, würde ich mich ebenfalls riesig freuen den anderen Florian auch noch kennen zu lernen, und ....

ins Land der Frühaufsteher muß er nur ein winziges Stück, keinesfalls durch. Wir können von hier aus die Landesgrenze noch mit bloßem Auge sehen.... :mrgreen:

mit einladenden Grüßen von Kay,

welcher gern ein gewisses 4x4-Gescheck-Abo mit Werbung für Tactical-Produkte auf der inneren Umschlagseite gegen eine lesenswertere Fernreisezeitung tauschen würde... :extremlached:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: L300 Bericht

Beitrag von MF »

Moin

Ah, dann doch.

Na, das beweist doch, das doch fast alle L300 4x4 hier sind :wink: :wink:

Grüße aus dem "Echten Norden" (wenn wir schon mit Länderslogans umuns werfen)

Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: L300 Bericht

Beitrag von Schlappohr »

Äh Mario - ich bin immer lernbegierig - was ist denn dann der falsche Norden?
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: L300 Bericht

Beitrag von MF »

Moin

Das fragen wir uns in Schleswig Holstein auch :rofl:

Aber unsere Landesregierung hat da bestimmt eine Erklärung für,
sonst hätte sie sich das ja nicht ausgedacht. :grin:

Aber in Zeiten wo alles Top Secret ist, bekommt der normale Bürger sowas nicht gesagt. :wink:

Die Kampagne ist echt umstritten in SH wurde aber so durchgezogen. :kopfgegenmauer:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Günner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009 - 00:18
Wohnort: Ottensoos

Re: L300 Bericht

Beitrag von Günner »

Guten morgen werte Gemeinde,

zur Recherche von Dirk: 73, ich habe auch einen Winterschläfer vor der Tūr stehen. Und ja - Asche auf mein Haupt - ich hab's auch noch nicht geschafft, meinen Elch hier vorzustellen. Kommt aber noch - versprochen.

Gruß

Günter
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: L300 Bericht

Beitrag von 4x4tourer »

Moinmoin,

Volker hat folgendes in einem anderen Fred geschrieben:
Hirvi hat geschrieben:Hallo zusammen!

Zur Information:
Rusty: Schlüsselnummer 7107-404 ist in D-Land genau noch 20 mal zugelassen.

Frohes Zählen sagt

Volker
Ich mach dafür einfach mal nen Extrafred auf.

Es geht somit hier http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 11&t=14490" onclick="window.open(this.href);return false; weiter. Bitte dort diesbzgl. weiter schreiben, was die Zählung angeht.

listende Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Benutzeravatar
magallrad
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.2012 - 22:24
Wohnort: Knetzgau

Re: L300 Bericht

Beitrag von magallrad »

Hallo, zusammen!

Freue mich auch jedesmal, wenn ich am Kiosk auf "etwas andere" Magazine stosse.
Da sind ja in letzter Zeit wirklich gute und interessante Heftchen aufgetaucht, deren erscheinen ich regelrecht entgegen fiebere.
Für mich super und interessant: Campervans, Allradler und Explorer(mit Herr Lehmann´s Weltreise).http://explorer-magazin.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin dankbar für weitere Lesetips.






Grüsse aus Unterfranken, Stephan
Benutzeravatar
4x4tourer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 05.01.2011 - 22:35
Wohnort: Kreis Verden-Aller

Re: L300 Bericht

Beitrag von 4x4tourer »

Moin Stephan,

hey, da ist ja noch ein L300 der mir hier bisher nicht aufgefallen ist. Du bist ja auch schon länger hier, hast dich aber bisher ziemlich still verhalten :wink:
Magst du dich und deinen Elch nicht auch mal ein bisschen mehr vorstellen? Ach....ehe das ein anderer schreibt...wir freuen uns auch immer über nette Bildchen! :wink: :hammerschlag: :mrgreen:

Und wie ich hier http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 85#p149385" onclick="window.open(this.href);return false; (s.letzten 2 Einträge) feststellen konnte, war die Frage nach der Zahl der Elche ja schon mal auf dem Tisch. Somit ist unsere Zählung hier http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... 58#p165458" onclick="window.open(this.href);return false; ja nur die Weiterführung von damals. :super:

gespannte Grüße Dirk
L300....der bessere Bulli! ;-p
lieber dangeln als dengeln ;-)
------------------------------------------------------------
L300 Bj.90 2.4L Benziner
Dangel 4x4-Berlingo Bj.08 1.6L Hdi Diesel
Streuner

Re: L300 Bericht

Beitrag von Streuner »

Hallo!

Hat vielleicht noch jemand das Heft (CamperVans mit Flos Bericht) und würde es mir verkaufen?
Den Download hab ich bereits, aber das Originalheft wäre irgendwie schöner...
Ich bin nämlich der Vorbesitzer des ELs... :-) ....ja genau der, Der den Zeltbalg so grausam geflickt hat, der aber bis heute noch hält......... :grin: :grin: :grin: :grin:

Bis demnächst

Michael
Antworten