BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von Beda »

Bild

keine Reiselektüre sondern ein Buch voller Antworten.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Acki

Beitrag von Acki »

Kann ich nur zustimmen sehr gutes Buch zum vertretbaren Preis.
Und wirklich sehr vielen Infos.



Gruß
Acki
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von Beda »

kfz-betrieb hat geschrieben:11. Feb 11
Bosch legt Nachschlagewerk neu auf
Fachautoren erläutern technische Inhalte auf 1.300 Seiten

Bild

Bosch hat die mittlerweile 27. Auflage des „Kraftfahrtechnischen Taschenbuchs“ grundlegend überarbeitet und erweitert. Insbesondere die Kapitel zu den Hybridantrieben und elektrischen Maschinen haben die Autoren ausgebaut und aktualisiert. Auch die Inhalte zu Verbrennungsmotoren, Fahrwerkstechnik und Vernetzung mit Bussystemen haben sie umfangreich überarbeitet.

Rund 160 Fachautoren aus den Entwicklungsabteilungen von Bosch und der Automobilindustrie sowie von Hochschulen lieferten für die Neuauflage mit ihren Fachbeiträgen Detailwissen aus erster Hand. Für Ingenieure und Techniker in der Automobilindustrie, für Studenten, für die berufliche Aus- und Weiterbildung und für alle an der Kfz-Technik Interessierten ist das Kraftfahrtechnische Taschenbuch von Bosch seit Generationen ein fester Begriff.

Das Kraftfahrtechnische Taschenbuch bietet einen Überblick über das gesamte Kfz-technische Wissen. Die neue Auflage umfasst 1.297 Seiten und soll laut Bosch eine verlässliche Orientierung bieten. So wurden für die 27. Auflage die Struktur überarbeitet und die einzelnen Kapitel neu aufgebaut. Leser, für die ein Fachgebiet neu ist, sollen sich damit leichter zurechtfinden. Umfangreiche Sachwort- und Abkürzungsverzeichnisse erleichtern die thematische Suche.
Anzeige

Die deutschsprachige Neuauflage des Kraftfahrtechnischen Taschenbuchs von Bosch ist im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-8348-1440-1 zum Preis von 39,90 Euro erhältlich.

Steffen Dominsky



Copyright © 2011 - Vogel Business Media
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
andy.we

Re: BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von andy.we »

Hallo,
so eins hab ich noch über von meiner Technikerschule. Also wenns jemand braucht...
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von Stefan »

Hallo Andy,

welche Auflage? Ich bin bei der 22sten stehengeblieben :?

Falls du also eines deutlich höher als die Nr. 22 hast, müssen wir mal gezielt kommunizieren :super:


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
andy.we

Re: BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von andy.we »

ich werd mal schauen. ist schon fast 6 Jahre her :lol:
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von Teko1911 »

Hallo Zusammen,

Weiss jemand ob es die Alten noch gibt, als Buch oder als PDF??? Oder stehen in den Neuen auch immer die Sachen der alten Auflagen, oder gehen die mit dem stand der Technik???


Gruss Christian
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von Stefan »

Moin.

Da Bosch ein innovatives Unternehmen ist, gehen die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "mit" dem Stand der Technik!
Gut, die physikalischen Grundlagen werden wohl auch in 100 Jahren noch so gelehrt werden :wink: aber in Punkto Fahrzeugtechnik geht ja quasi täglich etwas... (so in etwa).


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von Teko1911 »

Hallo Stefan,

Ich frage so doof da ich ja eher noch die klassischen Motoen habe und nicht den hochmodernen Hybrid.....
Somit bringt mir das schöne Büchli nichts wenn es nur noch hauptsächlich moderne Themen drin hat....und über 60.- Fränkli ausgeben um dann herauszufinden dass es nichts bringt ist mir zu viel.

Gruss Christian
andy.we

Re: BOSCH Kraftfahrtechnisches Taschenbuch

Beitrag von andy.we »

Hallo zusammen,
also ich hab die 25. Auflage. wenn jemand Interesse hat kann er sich gern melden.
Antworten