Neue Bücher Tunesien

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Bernhard Aebischer

Neue Bücher Tunesien

Beitrag von Bernhard Aebischer »

Meine Meinung zu folgenden Büchern:

Reise Know-How Eckert "Tunesien" 5.Auflage 2004: bringt im Vergleich zur 4.Ausgabe 2001 praktisch nichts Neues. Fast alles wurde 1:1 übernommmen. Wer die alte Ausgabe hat, kann sich die Neue sparen. Aktualität der Angaben ....?????

Arena litterarica Stefan Bruckner Off-Roadbook Tunesien 1.Auflage 2005 : praktisches Roadbook, enthält 21 Touren, vor allem im Süden. Für alte Hasen wohl wenig Neues, für Neulinge / "Nachfahrende" sehr interessant. Erspart das Koordinaten- und Ideen Suchen im Netz. Sowohl GPS-Koordinaten als auch Rally-Stil-Beschreibung - so hat der/die BeifahrerIn was zu tun !

Bernhard Aebischer
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Hi Bernhard,

mittlerweile gibt es Band 2. (Stefan Bruckner)

Mich würde interessieren, was da für Routen in seinen Off Road Bücher drin sind?

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Bernhard Aebischer

Beitrag von Bernhard Aebischer »

Salut Alf und alle anderen Interessierten,

so wie ich das sehe, hat Stefan Bruckner 2 Bücher herausgegeben. Beide heissen "Off-Roadbuch Tunesien", Band 1= "Reiseinfos", Band 2 = "Roadbooks". Es gibt also nur ein Buch mit Strecken !
Band 2 enthält 18 Routen und 3 Abstecher/Kurztouren. Die 18 Routen sind v.a. im Gebiet Nefta-Douz-Tembaine-KG-mit 1 Route zum Bir Aouine, 1 nach El Borma ( 12 im Gesamten).
Das Buch kostet Euro 15.-
Wem bringt's was ?? Schwierige Frage..Wir werden im Herbst zum 3. Mal nach Tun fahren und mir ist es nützlich.Zusammen mit dem Eckert habe ich so genügend Vorschläge und Ideen- und v.a. auch die Koordinaten und als Goodie ( oder beim Ausfall des GPS..) die Rally-Beschreibung.

Tschüss

Bernhard
fameg

Hallo zusammen

Beitrag von fameg »

Ich habe noch die 2. Auflage vom Eckert (1995).
Lohnt sich da ein Wechsel zur aktuellen Version?

Weis jemand ob es kaufenswerte Erneuerungen drin hat ?

Aniello
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Neue Bücher Tunesien

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Bernhard,

wieder aus Tunesien retour oder geht es erst los?

Welche Routen aus dem Roadbook habt Ihr gefahren?

Günter
Grüße aus Offenburg
Günter
Bernhard Aebischer

Beitrag von Bernhard Aebischer »

Salut Günter,
nun sind wir wieder zurück. Und haben das Land auch dieses Mal als wunderbare Destination für Selbstfahrer erlebt.
Schlussendlich sind wir nur die Route 10 (Douz-Tembaine) nach diesem Buch gefahren, wobei ich schon nicht mehr weiss, ob wir diese odere andere Koordinaten benutzt haben. Kommt ja plus minus aufselbe raus.

Noch zur Frage von Aniello: nein, die neuste Ausgabe ist definitif nicht kaufenswert, enthält praktisch nichts Neues.

Bernhard
Antworten