Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus Peter

Ja ich lass die Erstausgabe in der Verpackung. :roll:

In 10 Jahren verkauf ich sie dann für den doppelten Preis. :wink:

Super Geschäft. :D

Gruß,Jürgen
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
texaner

Beitrag von texaner »

Moin,

meine Zeitung ist gestern gekommen. Gefällt mir gut, ist halt was neues, und es stehen nicht diese ganzen Computerautos drin. Mir gefällt die Zeitung. :lol:

Beim durchblättern der 4Wheel Fun ist mir so aufgefallen, das dein Auto Jürgen, in der Zeitung aber auch eine gute Figur macht :huepfen:

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus Andreas

Schön das Dir mein Wagen auch gefällt. :wink:

Unsere alten Pajeros haben eben noch eine klassisch schöne Form,
im Gegensatz zu vielen neuen Geländewagen.

Deiner gefällt mir übrigens auch sehr gut. :super:

Gruß,Jürgen
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
texaner

Beitrag von texaner »

Oops, danke für die Blumen,
Ich muß gestehen, ich liebe mein Auto, die ganze Woche muß ich nen 3er Golf fahren, da freu ich immer auf´s Wochenende.

Gruß
Andreas
kok

Beitrag von kok »

Nochmal zum Allradler.

Habe die Zeitschrift jetzt nochmal und in aller Ruhe gelesen. Ich bleibe bei meinen Anfangsbemerkungen: es ist wohltuend mal wieder etwas anderes zu lesen als den 150.000.000 Test eines völlig geländeuntauglichen SUV's egal von wem...

Aber, die redaktionelle Qualität läßt an einigen Stellen noch sehr zu wünschen übrig, z.B. "Fahren im Gelände". Während sich der Autor die teilweise sinnlosen Kommentare zum Thema Bauchfreiheit durchaus hätte schenken können, sollte er doch weiter hinten wenigstens Über- und Untersteuern nicht durcheinander bringen. Es könnte sonst der Eindruck entstehen der Autor wisse nicht wovon er da eigentlich redet. Wär schade drum...

Ich freue mich jetzt mal auf die 2. Ausgabe.
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo

Ich hab meinem Brautwagenbesitzer/Fahrer noch mal so zum Dank für die Aktion
ein ABO geschenckt.

Hat auch super geklappt!

Heft zu ihm ,Rechnung zu mir!

Der Service stimmt jedenfalls.

Gruß Mario
Kam noch nicht groß zum lesen. :?
Galloper 2.5 Exceed
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi,

diesen Donnerstag kommt die zweite Ausgabe in den Handel!

Gruß Andreas
Volker

Beitrag von Volker »

Jürgen hat geschrieben:
Und heute ist das Heft 1/07 mit der Aborechnung gekommen,obwohl ich es schon habe. :roll:
@ Jürgen: Ich nehme dir gerne dein überzähliges Exemplar von Heft Nr. 1 ab, habe leider erst jetzt davon Wind bekommen und nun ist Heft 1 bereits ausverkauft. Besonders der Bericht von Albanien würde mich schon interessieren.

Volker
jan

Beitrag von jan »

Allradler RADLER ?

ich bekomme durst.
Streuner

Beitrag von Streuner »

Ich warte immer noch auf die 2. Ausgabe!
An die Abbonenten!:

"Ist sie denn bei Euch allen schon angekommen"?



Bis demnächst


Michael
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

Hallo Michael,

ich warte auch noch auf die Zeitung! Schon verrückt, Alex wohnt nur 1 Ort weiter und hat die Zeitung schon. Mal weiter warten....

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

die Zeitung ist Samstag bei mir eingetrudelt!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus

Bei mir war der Allradler auch am Samstag 3.3. da. :wink:

Gruß,Jürgen
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Streuner

Beitrag von Streuner »

Seit gestern hab ich sie jetzt auch endlich!
Gefällt mir bis jetzt wieder sehr gut!
Vorallem die ausfühlichen Reiseberichte und die Vorstellungen diverser Reisemobile sind Klasse.
Sicher werden die "Spezialisten" (positiv gemeint!) wieder den einen oder anderen Fehler entdecken, aber für mich , der ich mich immer nur im Randbereich der (technischen) Materie bewege, ist dieses Magazin wirklich sehr lehrreich.
Die anderen Offroadzeitschrifen sind mir da doch immer etwas zu "kompliziert"......... :)


Bis demnächst


Michael
texaner

Beitrag von texaner »

Hallo zusammen,

so, die zweite "Allradler" ist da, und ich muß sagen, sie gefällt mir ausgesprochen gut. :D
Außerdem muß ich sagen, das Beda im Bild auch eine sehr gute Figur macht. :super:
Noch nie gesehen, aber doch wieder erkannt. 8)
Benutzeravatar
Waldmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 11.10.2005 - 11:19
Wohnort: wechselnd :-)

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Waldmeister »

Moinsen zusammen,

so nach über zweieinhalb Jahren hole ich den Thread mal wieder raus. Lest Ihr die Zeitschrift noch? Habe Sie mir am We mal wieder gekauft. Nach dem ich seit Langem mal wieder Zug gefahren bin, kam ich mal an so einer Bahnungsbuchhandlung vorbei, wos das Heftle gab.
Ich muss sagen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die höchste Qualität daran hat das Papier. Eine Weichei-Reise nach Norwegen (ich meine gar nicht das Land, das ist prima, sondern die Beschreibung der Reise) und ein Artikel, in dem beschrieben wird, wie man Alukisten ins Auto schraubt...ich weiß ja nicht....
Für alle, die nicht wissen, dass eine Untersetzung die Getriebeübersetzung verändert, denen kann geholfen werden...da kann man sogar mehrere Seiten mit füllen. Das Niveau liegt derweil unterm Bett und heult. Die Theorie, dass die Bezeichnung "Low Range" daher rührt, dass man mit einer Tankfüllung weniger Kilometer zurücklegen kann, halte ich auch für recht zweifelhaft. Im Grunde ist das nämlich nix anderes wie die Nachschaltgruppe bei den "Großen" und das hat einfach mal gar nix mit der Reichweite, sondern nur mit der Spreizung zu tun...
Eine Reisebeschreibung nach Murmansk, schon interressanter, allerdings eigentlich Werbung für einen Reiseveranstalter.
Unterm Strich eine nette Idee eine Themenlücke zu schließen, allerdings nicht besonders brickelnd in der Ausführung, die Formulierungen sind dürftig und fachlich auch weder korrekt noch inspirierend. Selbst die Bilder waren schwach.
Meiner Meinung nach werden die Autoren den Anforderungen einer potenziellen Leserschaft nicht wirklich gerecht.

Genug geschwetzt, Tschüsssss
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Stefan »

...auf jeden Fall kann man sich mehr Anregungen zu Reisen und Taten holen, als aus anderen Magazinen, die liebend gerne über Skoda Yeti, BMW x3 od. "Weltreisen" berichten, die man beim Veranstalter für 23.800 Euro kaufen kann...!

Du wirst lachen, aber die Zeitung liegt gerade aufgeschlagen mit dem Lysefjord neben dem Rechner... :super: Klar hätte ich mir auch ´nen Reiseführer schnappen können, aber die Urlaubsideen kommen halt beim Blättern...

In meinen Augen momentan das Beste, was der Markt hergibt. Na gut, mach Formulierung ist schon schwach - das können andere aber auch nicht besser :wink:



Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von pcasterix »

Hallo Stefan,

kann es sein, dass ich Olaf´s Auto und deines in der letzten Allradler Ausgabe gesehen habe ?

Grüße

Peter, liest schon lange keine andere Allradzeitschrift mehr.
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Stefan »

...stimmt. Da hat so ein Paparazzi mich frontal erwischt :?


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Peter,
pcasterix hat geschrieben:
kann es sein, dass ich Olaf´s Auto und deines in der letzten Allradler Ausgabe gesehen habe ?
...muß ich mir jetzt Gedanken machen ?

Olaf - der schon lange nicht mehr mit Stefan auf einem Foto war ....müssen nun schon so 3 Jahre her sein :?
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Stefan »

Achso, du meinst crazy max...


Nein, das ist mein Kumpel Frank. Der wollte sein Buschtaxi schonen und ist mit der Suse los :super:




Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Volker

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Volker »

Waldmeister hat geschrieben:Moinsen zusammen,

so nach über zweieinhalb Jahren hole ich den Thread mal wieder raus. Lest Ihr die Zeitschrift noch? Habe Sie mir am We mal wieder gekauft. Nach dem ich seit Langem mal wieder Zug gefahren bin, kam ich mal an so einer Bahnungsbuchhandlung vorbei, wos das Heftle gab.
Ich muss sagen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die höchste Qualität daran hat das Papier. Eine Weichei-Reise nach Norwegen (ich meine gar nicht das Land, das ist prima, sondern die Beschreibung der Reise) und ein Artikel, in dem beschrieben wird, wie man Alukisten ins Auto schraubt...ich weiß ja nicht....
Für alle, die nicht wissen, dass eine Untersetzung die Getriebeübersetzung verändert, denen kann geholfen werden...da kann man sogar mehrere Seiten mit füllen. Das Niveau liegt derweil unterm Bett und heult. Die Theorie, dass die Bezeichnung "Low Range" daher rührt, dass man mit einer Tankfüllung weniger Kilometer zurücklegen kann, halte ich auch für recht zweifelhaft. Im Grunde ist das nämlich nix anderes wie die Nachschaltgruppe bei den "Großen" und das hat einfach mal gar nix mit der Reichweite, sondern nur mit der Spreizung zu tun...
Eine Reisebeschreibung nach Murmansk, schon interressanter, allerdings eigentlich Werbung für einen Reiseveranstalter.
Unterm Strich eine nette Idee eine Themenlücke zu schließen, allerdings nicht besonders brickelnd in der Ausführung, die Formulierungen sind dürftig und fachlich auch weder korrekt noch inspirierend. Selbst die Bilder waren schwach.
Meiner Meinung nach werden die Autoren den Anforderungen einer potenziellen Leserschaft nicht wirklich gerecht.

Genug geschwetzt, Tschüsssss
Moin Waldmeister!

Also ich habe alle Hefte seit der ersten Ausgabe und - warum auch immer - bestelle ich sie noch jedesmal einzeln über die Internetseite. Sicherlich hast du damit recht, dass einzelne Artikel eher dürftig geschrieben sind, andere dagegen haben reichlich Infos über das jeweilige Land als Anhang. Um sich Ideen zu holen sind die Berichte immer gut.

Die Autoren sind meist Reisende wie du und ich, der eine kann gut schreiben, der andere eben nicht so lesenswert. Bekommen tun sie dafür alle nix. Und was spricht gegen einen informativen Reisebericht von einem Veranstalter - solange er nicht damit direkt für seine Touren wirbt? Hauptsache man bekommt gute Infos über das jeweilige Ziel.

Ansonsten, schreib deine Kritik doch mal direkt an den Allradler, am besten als Aufhänger einen bestimmten Artikel nehmen, und du wirst promt eine Rückmeldung dazu erhalten. Die Redaktion bittet ja auf Ihrer Internetseite um zahlreiche Kritik. Ich denke schon, dass die auch angenommen wird. Je mehr Kritiken sie erhalten, desto besser.

Gruß Volker
Wikinger

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Wikinger »

Da es den Allradler bei uns in DK nicht gibt bestelle ich ihn auch meistens über das Internet.
Da es ja nur noch zwei Offroad Zeitschriften bei euch in D gibt (AutoBild Allrad zähle ich nicht dazu) gefällt mir der Allradler ganz gut. Hat jedenfalls andere Themen wie die andere Zeitschrift.
Bei uns in DK gibt es gar nichts in der Richtung! :cry:

:-) :-) :-)
Cid

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Cid »

Ich halte den "Allradler" für die beste Offroad-Zeitung in Deutschland. Klar, die eine Ausgabe gefällt mir inhaltlich besser als die andere, aber es gibt halt keine andere Zeitschrift, in der Reisen, Szene und Fahrzeugumbauten derart ausführlich dargestellt werden.

Ach ja: Waldmeister schreib Du doch mal einen Deinen hohen Ansprüchen genügenden Reiseartikel für den Allradler. Wir zerpflücken ihn dann auch nur ganz sanft in die Einzelteile :mrgreen:

Für die, die spanisch beherrschen, kann ich die "Solo Auto 4x4" empfehlen, da gibt es auch Berichte über Umbauten L 200, Landcruiser, Montero (paj) etc. pp. und viele Reiseberichte.

Just my 2cents.

Cid
Benutzeravatar
Waldmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 11.10.2005 - 11:19
Wohnort: wechselnd :-)

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Waldmeister »

Hallo zusammen,

jetzt bin mehrfach direkt angesprochen worden, da will ich mich auch kurz äußern.
Ich hatte die Zeitschrift nach längerer Pause mal wieder gelesen. Meine Kritik galt also der aktuellen Ausgabe und war kein gesamtheitliches Allradler-Urteil. Deswegen hatte ich mich auch in diesem Zusammenhang mal für andere Meinungen interessiert.

Dass die Zeitung eine interessante Lücke füllt, hatte ich ja bereits erwähnt. Daher ist es wahrscheinlich auch die "beste" Zeitschrift Ihrer Klasse, da es ja auch keine andere vergleichbare gibt. :P

Es ist auch nicht alles schlecht, wenn ich mich richtig erinnere, waren in der Ausgabe auch durchaus interessante Infos zu Rumänien etc...
...allerdings auch einige weniger begeisternde Artikel. Und der Anteil erschien mir, speziell bei dem Technik-Teil nur mal relativ hoch. Ich bevorzuge einfach nüchterne aber hilfreiche Infos zu Reisegebieten oder den einen oder anderen Insidertip, der nicht in jedem Reiseführer steht. Dazu noch paar nette Bilder und alles bzgl Reiseberichte ist gut. Diese lyrischen Texte in Kombination mit dem "uns super-mega Landy mit eingebauter Spülmaschine und Geschirrspülmaschine hat jede noch so krasse Geländepassage überwunden" liegen mir halt nicht so...
Wenn das andere anders sehen, umso besser, dann bleibt uns die Zeitschrift ja noch lange erhalten und vielleicht ist ja auch mal wieder was Interessantes dabei.
Ach ja: Waldmeister schreib Du doch mal einen Deinen hohen Ansprüchen genügenden Reiseartikel für den Allradler. Wir zerpflücken ihn dann auch nur ganz sanft in die Einzelteile :mrgreen:
...jo genau. Schreib dann einen ausführlichen Bericht über einen Serien V60 und meine nächste Expedition in den Bayerischen Wald oder ins Allgäu :huepfen:

Also denn, warten wir mal gemeinsam auf das Christkind und danach auf die nächste Ausgabe! :wink:

Grüße

Johannes
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Beitrag von Stefan »

Waldmeister hat geschrieben:...jo genau. Schreib dann einen ausführlichen Bericht über einen Serien V60 und meine nächste Expedition in den Bayerischen Wald oder ins Allgäu :huepfen:

Also denn, warten wir mal gemeinsam auf das Christkind und danach auf die nächste Ausgabe! :wink:

Grüße

Johannes



Hallo Johannes,

genau diese kleinen Schmackerl an Berichten fehlen! Es muss doch nicht immer Nordafrika oder gar Südamerika sein...

Bitte, schreiben!





Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Antworten