Neue Zeitschrift: "Allradler" heute erschienen

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

streuner hat geschrieben:Es löst sich auf
Hatten wir das nicht schon mal vor kurzem?

Bild

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Streuner

Beitrag von Streuner »

Ja, ja wer den Schaden hat............... :)
Da hab ich ja wieder mal ein "Sonderexemplar" :) bekommen.

Muß ich halt schneller lesen, bevor ich die Seiten nicht mehr zuorden kann.
Ach ja, da sind ja Zahlen drauf :) !


Meint Ihr das der HZJ79 (Seite12 :) ) mit seinem großen Aufbau wirklich so geländegängig bleibt wie in dem Beitrag beschrieben?




Bis demnächst




Michael
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hallo Michael,

solange der Fahrer des Toyotas nicht in zu starke Schräglage kommt schon.
Wenn Du gesehen hättest, was der Werner (L200 mit Wohnkabine) in Langenaltheim alles gefahren ist...

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

also ich kenne ja die Zeitung nicht, aber über HZJ79 mit Aufbauten wurde von einer recht großen Zahl von Rahmenbrüchen berichtet. Der Grund, weshalb ich diese Option damals ausschloss. Nicht nur die Geländefähigkeit zählt, sondern halt auch die Haltbarkeit auf Rüttelpisten.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Streuner

Beitrag von Streuner »

Klar!
Und die ist bei mir eigentlich noch wichtiger als die Geländegängigkeit!

Der Fahrtechnikteil hat mir (nicht nur wg.des Syncros! :) ) sehr gut gefallen.
Sind ja eigentlich bekannte Regeln, aber wenn man wie ich nicht dauernd in Übung ist, ist es doch immer wieder gut daran erinnert zu werden.

Tja,
und das Albanien noch so wild und ursprünglich ist, war mir so auch noch nicht bewußt gewesen.
Und das obwohl ich da schon im Grenzgebiet "rumgestreunt" bin.

Jetzt freu ich mich schon auf die nächste Ausgabe in der wolf seinen L300 vorstellen läßt, den ich kürzlich bewundern durfte!




Bis demnächst


Michael
kok

Beitrag von kok »

So, Heft 1 liegt auf dem Tisch...

So erfreut wie einige andere meiner Vorschreiber bin ich allerdings nicht. Mal zusammengefaßt:

Was mir gefällt:

- neuer Ansatz, vielseitig
- hochwertig aufgemacht
- viele Detailbilder
- Auswahl der dargestellten Fahrzeuge nicht zu sehr abgehoben (ich meine damit nicht wie die kommende Offroad mit Vergleichstest von Cayenne, AMG mercedes etc., kurz Autos die die Welt nicht braucht...)


Was mir nicht gefällt:

- Testinhalte zu mager
- z.B. GPS Vergleich hätte man sich sparen können, Ratschenkästen auch nur oberflächlich verglichen, Kameras dito.
- getestet wurden nur Produkte von Sponsoren, eine kritische Berichterstattung kann man da nicht erwarten.

Warten wir mal ab wie sich das ganze entwickelt. Derzeit ist es anders, interessant, aber inhaltlich noch zu mager...

Mein bestes Beispiel snd die Ratschenkästen: was sich der Autor da aus den Hirn gequetscht hat, hätte jeder nur halbwegs begabte Schreiberling zu Papier bringen können. Was fehlt sind die Punkte auf die es ankommt. Wer einmal einen "schlechten" Ratschenkasten in den Fingern hatte weiß was ich meine: eine festsitzende Schraube und "zack" ist die Nuß rund, abgerutscht oder nur noch mit dem Hammer zu lösen. Den Mutternkopf trifft es je nach Maßtoleranzen entsprechend... Das abgedruckte ist kein Test sondern ein Vergleich von Produktprospekten und optischen Eindrücken. Wir reden hier bitteschön von Werkzeug! Hier hätte z.B. eine labortechnische Untersuchung der Legierungen und Härtegrade sowie der Toleranzen Wunder gewirkt.

Fazit: Schaunmermal... :-)
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Sven hat geschrieben:....über HZJ79 mit Aufbauten wurde von einer recht großen Zahl von Rahmenbrüchen berichtet. Der Grund, weshalb ich diese Option damals ausschloss. Nicht nur die Geländefähigkeit zählt, sondern halt auch die Haltbarkeit auf Rüttelpisten.
Grüße
sven
Krass,

das hätte ich ja nicht gedacht. Die Dinger haben doch eigentlich nen äußerst massiven Rahmen.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo zusammen,
ein unterstützenswertes Projekt, wie ich finde.
Die Eindringtiefe sollte noch größer werden.
Schließlich können sie ja nicht schon beim 1. Heft die Sponsoren ärgern.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
kok

Beitrag von kok »

Beda hat geschrieben:Schließlich können sie ja nicht schon beim 1. Heft die Sponsoren ärgern.
Darum geht es ja gar nicht. Aber wenn Du mal einige der Technik und Umbauberichte hier im Forum geschrieben von i.d.R. Nichtprofis liest findest Du dort einen größeren Tiefgang als in den sog. Testberichten des "Allradlers"...

Wie gesagt, jeder hat 3 Versuche! :D
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi,

man darf halt auch nicht vergessen, daß die Zeitschrift ganz neu rausgebracht wurde.

Der Grundansatz ist schonmal perfekt, und spricht genau die richtige Zielgruppe an.
Die Berichte sind interessant, die Fotos absolut beeindruckend und die Papierqualität ist auchauf sehr
hohem Niveau.

Die Redakteure werden jetzt sicher massenhaft die Rückmeldungen der Kunden verfolgen, ich hab ja auch
schon bei der Umfrage teilgenommen auf deren Homepage.

Es kann also nur besser werden.
Schließlich ist das im Moment das einzige Magazin (soweit ich weis) auf dem Markt, was so radikal
in die echte Offroader Ecke einschlägt.

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von tinker20 am 06.12.2006 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von wolf »

Hallo all

das Heft ist auf private Initiative hin entstanden. Hauptberuflich sind die Macher derzeit (noch) anderweitig beschäftigt. Umso höher ist das mit der ersten Ausgabe erreichte Niveau zu bewerten. Die Zielsetzung ist ganz eindeutig eine andere wie bei den etablierten 3 Zeitschriften. Die Redaktion hat nicht nur den Anspruch ausergewöhnliche Projekte zu präsentieren. Daneben besteht auch der Anspruch hochwertige und schöne Fotostrecken zu zeigen. Ich hoffe und wünsche der Redaktion das der Allradler auch ein komerzieller Erfolg wird.

Gruß wolf
kok

Beitrag von kok »

tinker20 hat geschrieben:man darf halt auch nicht vergessen, daß die Zeitschrift ganz neu rausgebracht wurde.
Hallo, ihr braucht die Jungs doch nicht gleich verteidigen. Ich habe zur Unterstützung schon mal gleich ein Abo für ein Jahr abgeschlossen und fände es gut, wenn diese neue Richtung Erfolg hat.

Wer z.B. die aktuelle OffRoad und 4 Wheel Fun betrachtet stellt fest, das die Tests beinahe deckungsgleich sind. Welches Heft man liest ist also Geschmackssache. Ein neuer Ansatz zu unserem Lieblingsthema ist eindeutig ein super Idee.

Ich hoffe nur, das die Zielgruppe groß genug ist um eine qualitativ hochwertige Berichterstattung zu ermöglichen, sprich das genug Leute die Hefte kaufen.

Der Waldschrat
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hi,

habe am Samstag auch ein Abo abgeschlossen und warte schon sehnsüchtig auf das erste Heft :cry: .

Wahrscheinlich habe ich das falsche Abo - erst ab Heft 2 - angeklickt :oops: .

Werde Heft 1 nachbestellen :lol:.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus Peter

Ich glaube die Herren/Damen vom Allradler sind noch etwas übervordert. :wink:

Ich hatte bei der Abobestellung ab Heft 2/07 angekreuzt.

Und heute ist das Heft 1/07 mit der Aborechnung gekommen,obwohl ich es schon habe. :roll:

Vielleicht war es ja Dein Heft. :lol: :wink:

Gruß,Jürgen
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hallo Jürgen,

vielleicht wird die Erstausgabe ja mal wertvoll :mrgreen: .

Einfach nur liegenlassen !?
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus Peter

Ja ich lass die Erstausgabe in der Verpackung. :roll:

In 10 Jahren verkauf ich sie dann für den doppelten Preis. :wink:

Super Geschäft. :D

Gruß,Jürgen
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
texaner

Beitrag von texaner »

Moin,

meine Zeitung ist gestern gekommen. Gefällt mir gut, ist halt was neues, und es stehen nicht diese ganzen Computerautos drin. Mir gefällt die Zeitung. :lol:

Beim durchblättern der 4Wheel Fun ist mir so aufgefallen, das dein Auto Jürgen, in der Zeitung aber auch eine gute Figur macht :huepfen:

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus Andreas

Schön das Dir mein Wagen auch gefällt. :wink:

Unsere alten Pajeros haben eben noch eine klassisch schöne Form,
im Gegensatz zu vielen neuen Geländewagen.

Deiner gefällt mir übrigens auch sehr gut. :super:

Gruß,Jürgen
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
texaner

Beitrag von texaner »

Oops, danke für die Blumen,
Ich muß gestehen, ich liebe mein Auto, die ganze Woche muß ich nen 3er Golf fahren, da freu ich immer auf´s Wochenende.

Gruß
Andreas
kok

Beitrag von kok »

Nochmal zum Allradler.

Habe die Zeitschrift jetzt nochmal und in aller Ruhe gelesen. Ich bleibe bei meinen Anfangsbemerkungen: es ist wohltuend mal wieder etwas anderes zu lesen als den 150.000.000 Test eines völlig geländeuntauglichen SUV's egal von wem...

Aber, die redaktionelle Qualität läßt an einigen Stellen noch sehr zu wünschen übrig, z.B. "Fahren im Gelände". Während sich der Autor die teilweise sinnlosen Kommentare zum Thema Bauchfreiheit durchaus hätte schenken können, sollte er doch weiter hinten wenigstens Über- und Untersteuern nicht durcheinander bringen. Es könnte sonst der Eindruck entstehen der Autor wisse nicht wovon er da eigentlich redet. Wär schade drum...

Ich freue mich jetzt mal auf die 2. Ausgabe.
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo

Ich hab meinem Brautwagenbesitzer/Fahrer noch mal so zum Dank für die Aktion
ein ABO geschenckt.

Hat auch super geklappt!

Heft zu ihm ,Rechnung zu mir!

Der Service stimmt jedenfalls.

Gruß Mario
Kam noch nicht groß zum lesen. :?
Galloper 2.5 Exceed
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi,

diesen Donnerstag kommt die zweite Ausgabe in den Handel!

Gruß Andreas
Volker

Beitrag von Volker »

Jürgen hat geschrieben:
Und heute ist das Heft 1/07 mit der Aborechnung gekommen,obwohl ich es schon habe. :roll:
@ Jürgen: Ich nehme dir gerne dein überzähliges Exemplar von Heft Nr. 1 ab, habe leider erst jetzt davon Wind bekommen und nun ist Heft 1 bereits ausverkauft. Besonders der Bericht von Albanien würde mich schon interessieren.

Volker
jan

Beitrag von jan »

Allradler RADLER ?

ich bekomme durst.
Streuner

Beitrag von Streuner »

Ich warte immer noch auf die 2. Ausgabe!
An die Abbonenten!:

"Ist sie denn bei Euch allen schon angekommen"?



Bis demnächst


Michael
Benutzeravatar
guido
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 02.07.2002 - 13:25
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

Hallo Michael,

ich warte auch noch auf die Zeitung! Schon verrückt, Alex wohnt nur 1 Ort weiter und hat die Zeitung schon. Mal weiter warten....

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

die Zeitung ist Samstag bei mir eingetrudelt!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus

Bei mir war der Allradler auch am Samstag 3.3. da. :wink:

Gruß,Jürgen
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Streuner

Beitrag von Streuner »

Seit gestern hab ich sie jetzt auch endlich!
Gefällt mir bis jetzt wieder sehr gut!
Vorallem die ausfühlichen Reiseberichte und die Vorstellungen diverser Reisemobile sind Klasse.
Sicher werden die "Spezialisten" (positiv gemeint!) wieder den einen oder anderen Fehler entdecken, aber für mich , der ich mich immer nur im Randbereich der (technischen) Materie bewege, ist dieses Magazin wirklich sehr lehrreich.
Die anderen Offroadzeitschrifen sind mir da doch immer etwas zu "kompliziert"......... :)


Bis demnächst


Michael
texaner

Beitrag von texaner »

Hallo zusammen,

so, die zweite "Allradler" ist da, und ich muß sagen, sie gefällt mir ausgesprochen gut. :D
Außerdem muß ich sagen, das Beda im Bild auch eine sehr gute Figur macht. :super:
Noch nie gesehen, aber doch wieder erkannt. 8)
Antworten