Reiseführer Know-How Mongolei

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2006 - 20:02
Wohnort: Langenlonsheim

Reiseführer Know-How Mongolei

Beitrag von Ulrike »

Liebe Reisende,

ich hatte heute Zeit in der Buchhandlung im aller neusten Reise Know-How-Führer Mongolei zu blättern. Irgendwie steht nicht viel Neues drin. Ein ganzes Kaptitel ist dem Off Road-Fahren gewidmet. Es geht in der Hauptsache um Ausrüstungsgegenstände und Sicherheitshinwiese. Z.B. traue keiner mongloischen Brücke, v.a. dann nicht, wenn daneben Fahrspuren ins Wasser und an der anderen Seite wieder raus gehen.
Ein riesiger Abschnitt befasst sich mit Benimmregeln - einige sind sicher interessant und hilfreich, vieles sollte aber bei guter Kinderstube selbstverständlich sein. Da frage ich mich wie viele Idioten dort schon unterwegs sind, dass so etwas nötig ist?????
Im Landkartenteil ist der Verlauf der Sonnenfinisternis eingezeichnet.

Fazit: die alte Ausgabe tut's auch!

Außerdem schaute ich mir "Usbekistan entdecken" an. Der Dumont Kunstreiseführer Zentralasien ist mindestens genauso ausführlich. Man kann ihn also auch getrost im Laden liegen lassen.

Mit Fernweh
Ulrike
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Liebe Ulrike,

kommt Zeit, kommt Ferne. Ohne Weh und Abba.
Danke für den Büchertest!

Hab mein Fernweh gerade mit Holzmachen und einem kleinen Feuerchen erfolgreich bekämpft.
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

den Reise-Know-How Mongolei fand ich ja auch Mist, gut dass ich ihn nicht gekauft habe, sondern ihn bei euch durchgeblättert habe. Ein Reiseführer für Pauschalies, die davon träumen mit dem 4x4 zu reisen. keinerlei Infos über Nationalparks o.ä.

Wir haben neu die Führer "Kasachstan entdecken" und "Usbekistan entdecken". Ich foind die bisher gar nicht schlecht, und sie decken doch ganz andere Informationen ab, als der DuMont. Der DuMont ist zwar auch nicht schlecht, aber halt auf ein paa kleine Flecken Kunst beschränkt.

Ich war insofern von den "Kasachstan entdecken" und "Usbekistan entdecken" überrascht, da ich die Serie bisher als sehr mies kennen gelernt hatte (Ukraine, Georgien und ein paar mehr).

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2006 - 20:02
Wohnort: Langenlonsheim

Beitrag von Ulrike »

Hi Sven,

"Kasachstan entdecken" finde ich auch gut. Da steht ja wirklich viel über die Nationalparks drin und über ganz schöne Möglichkeiten sich auch mal zu Fuß fortzubewegen.

Grüße
Ulrike
moni

Beitrag von moni »

Hallo Matthias,

ich habe auch einige Stadionen von der Reise deiner Osrni-Kollegen im Kasachstan entdecken gefunden so z.B. die Greifvogelaufzuchtstadion bei Almati. Mal sehen vieleicht kommen wir auch dort vorbei.

Viele Grüße

Moni
Antworten