"Fahrspass x4" von Sven Tegen

Print- und andere Medien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Gast

"Fahrspass x4" von Sven Tegen

Beitrag von Gast »

Hallo.

Auf der Seite http://www.offroad-ig-braunschweig.de/ (-> Touren) habe ich einige interessante Beschreibungen von Offroad-Touren rund um den Harz gelesen. Dort wird auf das Buch Fahrspass x4 von Sven Tegen hingewiesen. Da ich es bei www.amazon.de nicht finde, hier die Frage:

kennt es jemand von Euch?

Gruss -kp
Zuletzt geändert von Gast am 15.11.2002 - 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Verdi

Beitrag von Verdi »

Moin kp,

ich habe das Buch in der ´98er-Auflage. Schöne Streckenbeschreibungen, welche als Roadbook aufgeführt sind.
Bringe ich Dir zu unserem nächsten Treffen mit.


Gruss
Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mario.

Könntest Du bitte hier für alle den genauen Titel, Autor und die ISBN des Buches angeben?

Danke - kp
Verdi

Beitrag von Verdi »

Autor: Sven Tegen

Titel: Fahrspass x 4

ISBN: nicht vorhanden, da der Autor und der Verlag eine Personalunion bilden. Adresse des Autors ist Kieselhorster Weg 53, D-27243 Colnrade
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Hier gibt es noch die Bestell-Telefonnummer und eine Kurzbeschreibung zu dem Buch mit der Bemerkung, dass es nur drei "richtige" Offroadtouren beinhaltet.

Grüsse - kp
Zuletzt geändert von Gast am 15.11.2002 - 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Noch eine Anmerkung zu den Touren: Es sind landschaftlich sehr schöne Strecken (u.a. auch eine Tour durch das Altmühltal).

Die "OffRoad"-Strecken sind heute eigentlich schon hart an der Grenze des nicht erlaubten. Auf der "Rhön-Strecke" habe ich bspw. einige gelbe Eulen gesehen (Biosphärenreservat). Geht über den grünen Gürtel (hat mich Matthias darauf gebracht)!!

Auch in der Hamburger ist eine nette Tour beschrieben. Rausgeschmissen ist das Geld nicht, aber erwartet nicht zuviel "offRoad".

Gruß Stefan, der fast alles "abgefahren" hat
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Ich habe mir das von Verdi ausgeliehene Buch nun angeschaut. Wie Stefan schon schreibt, gehen die Strecken nur teilweise über Feld -und Waldwege. Oft ist auch Asphalt dabei - so ist das in unserer zivilisierten Landschaft nun mal. Interessant finde ich vorallem die Strecke durch MeckPomm.

Die Roadbooks sind recht detaillert, so weit ich das beurteilen kann. Die Hinweise (Anleitung) zum Offroadern sind irgendwie ... trivial, scheint mir.

Ich werde mich mal auf die Mecklenburger Tour machen - sie startet übrigens nicht weit von Karenz.

kp
Antworten