Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
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Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Grüsst Euch...
So, nachdem ich hier im Forum immer wieder mal am lesen war und als Gast mir Tipps suchte, wurde es an der Zeit mich auch mal Vorzustellen und auch irgendwie Danke zusagen für die hilfreichen Themen die hier im Forum "Gelagert" sind
Nun zu meinem Traum sprich Ziel!?
Ich möchte einmal in meinem Leben gerne eine Mittelmeerrundfahrt machen mit einem "Offroader" !!
Schon als kleiner Junge war ich angetan wenn ich diese Defender und Buschtaxis sah.
Sie fuhren an mir vorbei und bereisten die weite Welt.
Ja man wird grösser und will das auch mal machen
Also Ziel ist klar, Projekt starten.
Das Projekt ist in 2 Phasen aufgeteilt:
1. Phase / Basis / Frühjahr-Sommer
- Bestandesaufnahme
- Auslegeordnung
- Kostenrechnung
- Unterboden
- Lackierung
- Innenausbau
- Wassertank 50l
- Bereifung
- Motor
- Fahrwerk
- 2. Batterie mit Solarversorgung
- einfache Navigation ohne Topo etc.
2. Phase / Ausbau Basis / Herbst-Winter
- Frontbügel mit Seilwinde
- Schnorchel
- Zusatzliche Leuchten
- GPS Navigation, Topo etc.
- 140l Dieseltank
- Unterboden rundum erneuern
Zu der Kostenrechnug wollte ich nur kurz sagen, ich mache so viel ich kann selber und nehme Material was schon vorhanden ist oder hole es auf dem Schrottplatz (wo ich auf einen kleinen Pajero Himmel gestossen bin) etc...
Alles wovon ich keine Ahnung habe, lasse ich von einem Fachmann in meinem Freundeskreis machen. DANKE JUNGS!!
So fertig bla bla hier nun eine kleine Auswahl an Bildern vom Auslegen bischen Unterboden und vorbereitung zum Lackieren.
so genug für heute mehr gibts beim nächsten mal
Gruss
Fabian
So, nachdem ich hier im Forum immer wieder mal am lesen war und als Gast mir Tipps suchte, wurde es an der Zeit mich auch mal Vorzustellen und auch irgendwie Danke zusagen für die hilfreichen Themen die hier im Forum "Gelagert" sind
Nun zu meinem Traum sprich Ziel!?
Ich möchte einmal in meinem Leben gerne eine Mittelmeerrundfahrt machen mit einem "Offroader" !!
Schon als kleiner Junge war ich angetan wenn ich diese Defender und Buschtaxis sah.
Sie fuhren an mir vorbei und bereisten die weite Welt.
Ja man wird grösser und will das auch mal machen
Also Ziel ist klar, Projekt starten.
Das Projekt ist in 2 Phasen aufgeteilt:
1. Phase / Basis / Frühjahr-Sommer
- Bestandesaufnahme
- Auslegeordnung
- Kostenrechnung
- Unterboden
- Lackierung
- Innenausbau
- Wassertank 50l
- Bereifung
- Motor
- Fahrwerk
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- einfache Navigation ohne Topo etc.
2. Phase / Ausbau Basis / Herbst-Winter
- Frontbügel mit Seilwinde
- Schnorchel
- Zusatzliche Leuchten
- GPS Navigation, Topo etc.
- 140l Dieseltank
- Unterboden rundum erneuern
Zu der Kostenrechnug wollte ich nur kurz sagen, ich mache so viel ich kann selber und nehme Material was schon vorhanden ist oder hole es auf dem Schrottplatz (wo ich auf einen kleinen Pajero Himmel gestossen bin) etc...
Alles wovon ich keine Ahnung habe, lasse ich von einem Fachmann in meinem Freundeskreis machen. DANKE JUNGS!!
So fertig bla bla hier nun eine kleine Auswahl an Bildern vom Auslegen bischen Unterboden und vorbereitung zum Lackieren.
so genug für heute mehr gibts beim nächsten mal
Gruss
Fabian
Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Guten Tag
So hier gehts weiter.
Nach dem Lackieren musste der "Grosse" über Nacht in der Kabine bleiben aber als man das Tor aufmachte, sah das etwa so aus.
Vorher
Nachher
Bei den Felgen ging ich so vor das ich es bei den Orginalen belassen habe, allerdings habe ich sie gelaugt, sandgestrahlt und Pulverbeschichtet.
Die Bereifung ist ein Kumho Road Venture MT 31x10.50 R15.
Dann noch die Scheiben abdunkeln.
Dann habe ich mir noch ein paar Staubfänger ausgedacht.
So als nächstes kommt der Innenausbau.
Gruss Fabian
So hier gehts weiter.
Nach dem Lackieren musste der "Grosse" über Nacht in der Kabine bleiben aber als man das Tor aufmachte, sah das etwa so aus.
Vorher
Nachher
Bei den Felgen ging ich so vor das ich es bei den Orginalen belassen habe, allerdings habe ich sie gelaugt, sandgestrahlt und Pulverbeschichtet.
Die Bereifung ist ein Kumho Road Venture MT 31x10.50 R15.
Dann noch die Scheiben abdunkeln.
Dann habe ich mir noch ein paar Staubfänger ausgedacht.
So als nächstes kommt der Innenausbau.
Gruss Fabian
- strossi
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hallo Fabian
Wunderschön dein Umbau. Da werde ich neidisch und habe das gefühl vom "auch haben wollen".
Schöne Farbkombi!
Gruss Stephu
Wunderschön dein Umbau. Da werde ich neidisch und habe das gefühl vom "auch haben wollen".
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-- Normalfahrwerk - noramal-Stossdämpfer - ECT Spoofer - 2 Elektromotoren - 1.5 L Benzin --
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hallo Fabian,
coole Farbkombi .
Ich hätte die Felgen nicht erkannt nach der Farbattacke
Beste Grüße
Hans-Jürgen
coole Farbkombi .
Ich hätte die Felgen nicht erkannt nach der Farbattacke
Beste Grüße
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hallo Fabian!
Saubere Arbeit!
Nur die Felgen gfallen mir so nicht mehr, find di originale Farbgebung besser.
An die zwei-Farben LAckierung hab ich auch shcon mal gedacht, nur mit anderen Farben
Gruß Florian
Saubere Arbeit!
Nur die Felgen gfallen mir so nicht mehr, find di originale Farbgebung besser.
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Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Servus Fabian
Klasse - man sieht genau wie Dein Jugendabenteuerexpeditionstraum ausguckt
Sandfarben auf 4x4 finde ich eh klasse. Wir haben hier im Forum ein Sandfarbenes Buschtaxiwomo, der auch noch bei mir in der Nachbarschaft daheim ist - den finde ich zum Niederknien schön!
Grüsse
Florian, schon gespannt auf die nächsten Bilder
Klasse - man sieht genau wie Dein Jugendabenteuerexpeditionstraum ausguckt
Sandfarben auf 4x4 finde ich eh klasse. Wir haben hier im Forum ein Sandfarbenes Buschtaxiwomo, der auch noch bei mir in der Nachbarschaft daheim ist - den finde ich zum Niederknien schön!
Grüsse
Florian, schon gespannt auf die nächsten Bilder
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EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hallo Fabian,
welch ausgefallene Kombination.
Wir sollten mal nebeneinander parken.
welch ausgefallene Kombination.
Wir sollten mal nebeneinander parken.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
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Beda
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Guten Tag Miteinander,
Danke für eure feedbacks, ja die Farbe musste es sein (Kindheitsgeprägt)
Beda machen wir mal, lustiger (Saab?!) Kühlergrill
So jetzt habe ich noch eine Auswahl an Bildern vom Innenausbau aber zuerst noch auch was vom Kühlergrill
Hinten alles raus..
Für zusätzlichen Stauraum habe ich noch ein Gepäcknetz verwendet.
Hinten wollte ich wie eine Stehbar um auch bei "kurzen" Stops eine gute Ablagemöglichkeit zu haben.
Denn Wassertank habe ich bewusst auf die höhe genommen damit ich die "Erdanziehung" nutzen kann ohne elektrische Pumpen, ob dies Sinn macht wird sich noch erweisen.
So das Ganze noch mit Teppich auslegen, die graue Abdekung könnte ein Dachabdeckung von einem twingo sein ?!?
Mehr Bilder folgen........
Gruss
Fabian
Danke für eure feedbacks, ja die Farbe musste es sein (Kindheitsgeprägt)
Beda machen wir mal, lustiger (Saab?!) Kühlergrill
So jetzt habe ich noch eine Auswahl an Bildern vom Innenausbau aber zuerst noch auch was vom Kühlergrill
Hinten alles raus..
Für zusätzlichen Stauraum habe ich noch ein Gepäcknetz verwendet.
Hinten wollte ich wie eine Stehbar um auch bei "kurzen" Stops eine gute Ablagemöglichkeit zu haben.
Denn Wassertank habe ich bewusst auf die höhe genommen damit ich die "Erdanziehung" nutzen kann ohne elektrische Pumpen, ob dies Sinn macht wird sich noch erweisen.
So das Ganze noch mit Teppich auslegen, die graue Abdekung könnte ein Dachabdeckung von einem twingo sein ?!?
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Gruss
Fabian
- Beda
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
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- strossi
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
....weiter am Träumen .
Will ja in meinen auch noch einen Inneausbau machen. Genau die Ideen wo du gemacht hast, habe ich auch im Kopf!
Gruss Stephu
Will ja in meinen auch noch einen Inneausbau machen. Genau die Ideen wo du gemacht hast, habe ich auch im Kopf!
Gruss Stephu
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-- Normalfahrwerk - noramal-Stossdämpfer - ECT Spoofer - 2 Elektromotoren - 1.5 L Benzin --
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Moin.
Schicke Farbkombi. Wenn man eh die Möglichkeit hat, alles neu zu machen und sich eine Farbe aussuchen kann sollte man auch mal Mut zur Farbe haben und nicht die gleiche Originalfarbe wiederverwenden.
Wie sich so ein Forum im laufe der Zeit doch wandelt - inzwischen sind Restaurationen ja schon an der Tagesordnung. Ein Altersdurchschnitt der "Forumsfahrzeuge" wäre mal ein interessanter statistischer Wert. Aber das so nur am Rande.
Gruß Stefan und weiter so mit dem Bericht
Schicke Farbkombi. Wenn man eh die Möglichkeit hat, alles neu zu machen und sich eine Farbe aussuchen kann sollte man auch mal Mut zur Farbe haben und nicht die gleiche Originalfarbe wiederverwenden.
Wie sich so ein Forum im laufe der Zeit doch wandelt - inzwischen sind Restaurationen ja schon an der Tagesordnung. Ein Altersdurchschnitt der "Forumsfahrzeuge" wäre mal ein interessanter statistischer Wert. Aber das so nur am Rande.
Gruß Stefan und weiter so mit dem Bericht
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
- strossi
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Als ich mein Paji "neu" hatte machte ich mich auf die Suche nach Restaurationen von V20 und fand ältere Meinungen, dass es sicht nicht lohne. So ändern sich die Zeiten! Nun habe auch ich langsam eine Basis die sich "lohnt" zu Restaurieren.Stefan hat geschrieben: Wie sich so ein Forum im laufe der Zeit doch wandelt - inzwischen sind Restaurationen ja schon an der Tagesordnung.
Auch nur nebenbei
Gruss Stephu
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Moin,
schöner Bericht und wirklich eine schöne Farbkombi ( auch die Felgen).
Der Wassertank wäre mir zu hoch ( Schwerpunkt), da hätte ich auf den Gravitationseffekt
verzichtet.
Ich freu mich schon wie es weitergeht
LG
Stephan
schöner Bericht und wirklich eine schöne Farbkombi ( auch die Felgen).
Der Wassertank wäre mir zu hoch ( Schwerpunkt), da hätte ich auf den Gravitationseffekt
verzichtet.
Ich freu mich schon wie es weitergeht
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Moin
Ist sehr schön geworden.
Ich finde es auch sehr konsequent , sich quasi den Wagen "neu"
zu kaufen und dann erstmal herrichten wie man ihn haben möchte.
Bei vielen, auch mir, ist der wagen wahrscheinlich erst fertig,
wenn er dann letztendlich auch ,technisch, "fertig" ist.
So ist schöner, wie du es machst.
@Stefan: Jo. Haben wir vor ein paar Jahren noch über die rostigen LR gewitzelt kämpfen wir mittlerweile um jeden cm² gesunden Blech am Auto.
Bei den V20 tippe ich mal auf einen Altersduchrschnit von BJ. 94.
Die meisten haben ,glaub ich, 93'er.
Da reißen dann nur noch mein 96'er und der von Bart den Schnitt hoch.
Gruß Mario
Auch schon länger am Restaurieren.
Ist sehr schön geworden.
Ich finde es auch sehr konsequent , sich quasi den Wagen "neu"
zu kaufen und dann erstmal herrichten wie man ihn haben möchte.
Bei vielen, auch mir, ist der wagen wahrscheinlich erst fertig,
wenn er dann letztendlich auch ,technisch, "fertig" ist.
So ist schöner, wie du es machst.
@Stefan: Jo. Haben wir vor ein paar Jahren noch über die rostigen LR gewitzelt kämpfen wir mittlerweile um jeden cm² gesunden Blech am Auto.
Bei den V20 tippe ich mal auf einen Altersduchrschnit von BJ. 94.
Die meisten haben ,glaub ich, 93'er.
Da reißen dann nur noch mein 96'er und der von Bart den Schnitt hoch.
Gruß Mario
Auch schon länger am Restaurieren.
Galloper 2.5 Exceed
Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Grüß euch!
Der Ausbau gefällt mir immer besser
Mich würd mal interessieren wie du den Innenausbau befestigt hast.
@Mario wieso, ich mach doch was für den Altersduchschnitt: Pajero V24 is '96 und Pajero V44 ist '93
Gruß Florian
PS.: Evtl bald noch ein V24 '95
Der Ausbau gefällt mir immer besser
Mich würd mal interessieren wie du den Innenausbau befestigt hast.
@Mario wieso, ich mach doch was für den Altersduchschnitt: Pajero V24 is '96 und Pajero V44 ist '93
Gruß Florian
PS.: Evtl bald noch ein V24 '95
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hey Fabian,
gratulation! Die Farbe ist der Knaller! Und die Felgen MÜSSEN schwarz sein! Schwarz-matt!
Der Tank auf der Höhe wird dich wahrscheinlich nicht glücklich machen. Eine einfache Tauchpumpe wäre eine Alternative. Kostet dich vielleicht 30 Stutz...
Gruss
Boris
gratulation! Die Farbe ist der Knaller! Und die Felgen MÜSSEN schwarz sein! Schwarz-matt!
Der Tank auf der Höhe wird dich wahrscheinlich nicht glücklich machen. Eine einfache Tauchpumpe wäre eine Alternative. Kostet dich vielleicht 30 Stutz...
Gruss
Boris
Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Moin.
Ich vermute mal, dass du über kurz oder lang dir eine kleine Tauchpumpe zulegen wirst weil du gefallen daran gefunden hast, diese in Kombination mit einem etwas längerem Schlauch auch außen benutzen zu können.
Die Felgen finde ich in glänzend wirklich verschärft und finde es so einen echten Hingucker! (Matt werden die irgendwann vielleicht von alleine).
Gruß Stefan
Ich vermute mal, dass du über kurz oder lang dir eine kleine Tauchpumpe zulegen wirst weil du gefallen daran gefunden hast, diese in Kombination mit einem etwas längerem Schlauch auch außen benutzen zu können.
Die Felgen finde ich in glänzend wirklich verschärft und finde es so einen echten Hingucker! (Matt werden die irgendwann vielleicht von alleine).
Gruß Stefan
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Guten Abend
Ja der liebe Schwerpunkt, der hat mir auch viel zu denken gegeben.
Wie die Meisten von Euch weis ich auch das ich ihn so "tief" wie möglich halten sollte.
Doch wie es so ist im leben musste ich da ein Kompromiss eingehen d.h. Da wir öfters zu dritt Unterwegs sind brauche ich noch die 2. Sitzreihe und den Wassertank hatte ich schon.
Also wo soll der hin....? Direkt am Boden auf der Hinterachse geht nicht weil er zu breit ist aber wäre dort am besten aufgehoben.
Die Folgenden Bilder werden die Situation besser erklären können aber für gute Ideen bin ich immer zu haben.
Der Ganze Aufbau ist an der Hallterung von der 3. Sitzreihe befestigt.
Gruss
Fabian
Ja der liebe Schwerpunkt, der hat mir auch viel zu denken gegeben.
Wie die Meisten von Euch weis ich auch das ich ihn so "tief" wie möglich halten sollte.
Doch wie es so ist im leben musste ich da ein Kompromiss eingehen d.h. Da wir öfters zu dritt Unterwegs sind brauche ich noch die 2. Sitzreihe und den Wassertank hatte ich schon.
Also wo soll der hin....? Direkt am Boden auf der Hinterachse geht nicht weil er zu breit ist aber wäre dort am besten aufgehoben.
Die Folgenden Bilder werden die Situation besser erklären können aber für gute Ideen bin ich immer zu haben.
Der Ganze Aufbau ist an der Hallterung von der 3. Sitzreihe befestigt.
Gruss
Fabian
Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hallo und Hier gleich noch ein paar
Funk & "Hi-Fi"
Mittelkonsole
Funkhalterung
Anpassen
Fertig......
Weil ich ein wenig Ordnug brauch habe ich mir noch aus alten Teilen eine Halterung gebastelt.
So jetzt ist besser
So.... da haben wir doch noch ein paar .....
Gruss
Fabian
Funk & "Hi-Fi"
Mittelkonsole
Funkhalterung
Anpassen
Fertig......
Weil ich ein wenig Ordnug brauch habe ich mir noch aus alten Teilen eine Halterung gebastelt.
So jetzt ist besser
So.... da haben wir doch noch ein paar .....
Gruss
Fabian
Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hi ich wieder,
nun Da ich in der Schule mal das Fach Handarbeiten hatte und meine Nachbarin eine Nähmaschine... tja da musste ich schon fast bei den alten Sitzen neue Sitzüberzüge machen
Für mehr Stauraum (Lag auf dem Schrottplatz)
So nehmen wir Ihn mal raus und sehen uns das mal bei Tageslicht an.
Hinten noch eine Ablage zum Kochen.
So wie er hier steht und seit dem "Neu" kauf sind in etwa 12 Wochen vergangen..Und noch weitere 4 Wochen wurden an dem Motor, Fahrwerk, Bremsen, Solarinsel einbau und etc gewerkt..ein wenig Arbeit hats schon gegeben aber es hat echt Spass gemacht und ich kenne mein Fahrzeug nun sehr gut aber dazu einander mal..
Gruss
Fabian
Gerade heute ist er fertig geworden und reise bereit !!
nun Da ich in der Schule mal das Fach Handarbeiten hatte und meine Nachbarin eine Nähmaschine... tja da musste ich schon fast bei den alten Sitzen neue Sitzüberzüge machen
Für mehr Stauraum (Lag auf dem Schrottplatz)
So nehmen wir Ihn mal raus und sehen uns das mal bei Tageslicht an.
Hinten noch eine Ablage zum Kochen.
So wie er hier steht und seit dem "Neu" kauf sind in etwa 12 Wochen vergangen..Und noch weitere 4 Wochen wurden an dem Motor, Fahrwerk, Bremsen, Solarinsel einbau und etc gewerkt..ein wenig Arbeit hats schon gegeben aber es hat echt Spass gemacht und ich kenne mein Fahrzeug nun sehr gut aber dazu einander mal..
Gruss
Fabian
Gerade heute ist er fertig geworden und reise bereit !!
- Rhododendron
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Aloa Fabian,
ganz ganz toll gemacht & Danke für das Dokumentieren!
Du hast den Wagen innerhalb von ca. 16 Wochen einmal komplett auseinander gerissen und wieder zusammengebaut?
Konsequent!
Bis auf die Befestigung vom Wassertank.
Diesen Selbstklemmratschengurten würde ich keine dynamische 80kg anvertrauen. Oder sind das richtige Ratschen?
Was hast du denn unter der Motorhaube alles getan/tun müssen?
Auf jeden Fall viel Spaß und viele schöne Tage mit deinem neuen Mobil..!
Tolles Auto...
soweit, so 93er
Gruß vom Pivo
ganz ganz toll gemacht & Danke für das Dokumentieren!
Du hast den Wagen innerhalb von ca. 16 Wochen einmal komplett auseinander gerissen und wieder zusammengebaut?
Konsequent!
Bis auf die Befestigung vom Wassertank.
Diesen Selbstklemmratschengurten würde ich keine dynamische 80kg anvertrauen. Oder sind das richtige Ratschen?
Was hast du denn unter der Motorhaube alles getan/tun müssen?
Auf jeden Fall viel Spaß und viele schöne Tage mit deinem neuen Mobil..!
Tolles Auto...
In diesem Sinne werden diese Seiten hier demnächst noch an Bedeutung gewinnen...Stefan hat geschrieben:Wie sich so ein Forum im laufe der Zeit doch wandelt - inzwischen sind Restaurationen ja schon an der Tagesordnung. Ein Altersdurchschnitt der "Forumsfahrzeuge" wäre mal ein interessanter statistischer Wert. Aber das so nur am Rande.
soweit, so 93er
Gruß vom Pivo
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hallo Fabian!
Du hast da wirklich was sehr tolles auf die Beine gestellt, gefällt mir sehr sehr gut. Im Endefekt hat der ganze Umbau was von dem was ich auf die beine stellen will. Mir fehlt nur aktuell etwas die Zeit
Was hast du am Fahrwerk Bremsen und dem Motor geändert?
Gruß Florian
Du hast da wirklich was sehr tolles auf die Beine gestellt, gefällt mir sehr sehr gut. Im Endefekt hat der ganze Umbau was von dem was ich auf die beine stellen will. Mir fehlt nur aktuell etwas die Zeit
Was hast du am Fahrwerk Bremsen und dem Motor geändert?
Gruß Florian
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hallo Fabian
Eine Frage habe ich noch.
Den Ausbau, hast du den befestigt? Wenn ja wie ist das gelösst?
Gruss Stephu
Eine Frage habe ich noch.
Den Ausbau, hast du den befestigt? Wenn ja wie ist das gelösst?
Gruss Stephu
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Moin
Da hab ich meine Konstruktion dran befestigt.
Gruß Mario
Die original Zurrösen sind ja auch mit Bolzen verschraubt.V20-Zeus hat geschrieben:Guten Abend
Ja der liebe Schwerpunkt, ..............
Der Ganze Aufbau ist an der Hallterung von der 3. Sitzreihe befestigt.
Gruss
Fabian
Da hab ich meine Konstruktion dran befestigt.
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
- strossi
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
MorgenMF hat geschrieben:Moin
Die original Zurrösen sind ja auch mit Bolzen verschraubt.V20-Zeus hat geschrieben:Guten Abend
Ja der liebe Schwerpunkt, ..............
Der Ganze Aufbau ist an der Hallterung von der 3. Sitzreihe befestigt.
Gruss
Fabian
Da hab ich meine Konstruktion dran befestigt.
Gruß Mario
Scheibenkleister, das habe ich überlesen .
Stimmt und die Dinger sind zimmlich gut reingedreht.
Wenn halt noch eine Isolation darunter ist, kann ich mir Vorstellen das die originalen Schrauben recht kurz sind.
Gruss Stephu
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Moin
Na, dann nimmst halt längere
Bin mir nicht mehr sicher, aber meine Standard DIN Schrauben passten aber nicht.
Entweder sind die originalen Feingewinde oder ein andres Gewinde wie in
D üblich.
Gruß Mario
Na, dann nimmst halt längere
Bin mir nicht mehr sicher, aber meine Standard DIN Schrauben passten aber nicht.
Entweder sind die originalen Feingewinde oder ein andres Gewinde wie in
D üblich.
Gruß Mario
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Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Hallo Fabian,
mal ne Idee so zum Thema Wassertank. Da hast geschrieben Du würdest 3 Sitzplätze benötigen. Wenn Du wirklich "nur" mit 3 Plätzen hinkomst, dann schau Dich doch mal nach ner Sitzbank aus einem etwas neueren Pajero um. Bei meinem 98 Pajero ist die Sitzbank komplett getrennt. Also mit 3 Handgriffen kann man dann ne "halbe" Sitzbank einbauen. Das würde Dir zusätzlichen Stauraum bringen.
Gruß Guido
mal ne Idee so zum Thema Wassertank. Da hast geschrieben Du würdest 3 Sitzplätze benötigen. Wenn Du wirklich "nur" mit 3 Plätzen hinkomst, dann schau Dich doch mal nach ner Sitzbank aus einem etwas neueren Pajero um. Bei meinem 98 Pajero ist die Sitzbank komplett getrennt. Also mit 3 Handgriffen kann man dann ne "halbe" Sitzbank einbauen. Das würde Dir zusätzlichen Stauraum bringen.
Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Guten Abend.
Danke für Eure Antworten, Lob und Fragen.
Ich war kurz eine Woche weg.... Ihr könnt drei mal raten was ich gemacht habe
Ja der Wassertank, nun es sind keine Ratschen sondern nur normale Selbstklemmratschengurten aber sind max. nur 50kg im Tank und die Dinger sind je auf 500kg ausgelegt und es hat gut gehalten aber ist schon klar das bei 120kmh andere Kräfte wirken.
Die meisten Schrauben sind Feingewinde und das mit der umklapbaren Sitzbank schau ich mir mal an.
Nun ich habe den Grossen nicht komplett auseinanger genommen und ich hatte auch viel Hilfe von meinem Bruder und Freunden.
Am Motor wurden alle Flüssigkeiten ausgewechselt, das komplette Zahnriehmenset, Wasserpumpe, Intercooler aufgefrischt, Kühler, alle Bremszangen, Bremsklöze, OME Dämpfer und Federn die aufgelastet sind und alle Gummis die durch waren.
Dazu gerade mal ein paar Bilder
Ausbauen
Mit Blitzlicht kommt der Rost viel besser zur Geltung
Beim Intercooler wollte ich die Lammelen richten um die Kühlleistung zu verbessern dabei kam mir eine Idee...
Man könnte den Überdruck ja über ein Pop off steuern.....?!?
Ich habe es bei der Orginalversion belassen..
Bald gibts wieder mehr
Gruss
Fabian
Danke für Eure Antworten, Lob und Fragen.
Ich war kurz eine Woche weg.... Ihr könnt drei mal raten was ich gemacht habe
Ja der Wassertank, nun es sind keine Ratschen sondern nur normale Selbstklemmratschengurten aber sind max. nur 50kg im Tank und die Dinger sind je auf 500kg ausgelegt und es hat gut gehalten aber ist schon klar das bei 120kmh andere Kräfte wirken.
Die meisten Schrauben sind Feingewinde und das mit der umklapbaren Sitzbank schau ich mir mal an.
Nun ich habe den Grossen nicht komplett auseinanger genommen und ich hatte auch viel Hilfe von meinem Bruder und Freunden.
Am Motor wurden alle Flüssigkeiten ausgewechselt, das komplette Zahnriehmenset, Wasserpumpe, Intercooler aufgefrischt, Kühler, alle Bremszangen, Bremsklöze, OME Dämpfer und Federn die aufgelastet sind und alle Gummis die durch waren.
Dazu gerade mal ein paar Bilder
Ausbauen
Mit Blitzlicht kommt der Rost viel besser zur Geltung
Beim Intercooler wollte ich die Lammelen richten um die Kühlleistung zu verbessern dabei kam mir eine Idee...
Man könnte den Überdruck ja über ein Pop off steuern.....?!?
Ich habe es bei der Orginalversion belassen..
Bald gibts wieder mehr
Gruss
Fabian
Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Servus Fabian!
Der Umbau und vor allem das Fahrwerk gefällt mir
Hast nru Dämpfer udn Hinteracshfedern neu oder auch die Drehstäbe?
Ahja und was hast an der Bremsanlage verändert?
Gruß Florian
Der Umbau und vor allem das Fahrwerk gefällt mir
Hast nru Dämpfer udn Hinteracshfedern neu oder auch die Drehstäbe?
Ahja und was hast an der Bremsanlage verändert?
Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
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Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Re: Um & Ausbau Pajero 2,5 TDI Jg. 92
Guten Tag.
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen die Aufgelasteten Federn sind der Hammer, da kann man richtig zuladen
Als nächstes gibts Bilder von der "Stromversorgung"
Gruss
Fabian
Nein die Drehstäbe habe ich nicht ausgewechselt und bei der Bremsanlage habe ich die Leitungen ersetzt, Bemsbelege erneuert und die Bremszylinder durch neue ausgetauscht das war alles.Bart hat geschrieben: Hast nru Dämpfer udn Hinteracshfedern neu oder auch die Drehstäbe?
Ahja und was hast an der Bremsanlage verändert?
Gruß Florian
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen die Aufgelasteten Federn sind der Hammer, da kann man richtig zuladen
Als nächstes gibts Bilder von der "Stromversorgung"
Gruss
Fabian